MAL was Anderes und doch das gleiche

Hallo,

ich möchte eine Aufgabe mittels Internet machen.
Möchte über das Internet auf ein computer der für mich freigegebenen Ordner zugreifen.

Habe IP, die gibt er mir durch sowie ich es IHn durchgebe.

Email oder über remote Programme möchten wir das nicht machen, weil da aktiv dabei sein musst um die jeweiligen Daten frei zu geben.

also kurzgefasst.

Ich möchte auf sein Rechner (der ca. 200 KM entfernt ist, hat DSL Flat) zugreifen.
und nicht auf die komplette Daten sondern auf der für mich freigegebenen Ordner und umgekehrt auch.

Welchen Software kann ich benutzen das auch funzt. (Bisher haben wir das per Email gemacht aber die zeit ist zu groß die das in Anspruch nimmt. eine professionelle Software kostet zu viel Geld. Symantec ist zu umständlich da des von der Arbeit abhält bis er die daten runterlädt.

Bildsignal haben wir ja da wir aktiv ne Webcam nutzen, (über port 80) jetzt geht es um die Datenübermittlung

firewall ist vorinstalliert, <- welche ports muss ich freigeben ? langt 21 ? oder 4661

danke für aufschlussreiche Antworts.

KEINE TROJANER ODER SO EIN SCHROTT ALS TIPPS, haben eh Norton Antivirus vorinstalliert sowie ANTI TROJAN TOOL

Google nach Cesar FTP.
Das ist ein Freeware tool, um mittels FTP Daten zu senden.
Du kannst damit einen Benutzer anlegen, diesem Benutzer bestimmte Daten zum ziehen "freigeben" bzw. ihm Rechte auf deinen Platten zuteilen. Er loggt sich dann mittels Login und pw bei dir ein.
Alles ganz einfach.
;)

ich habe heute mal den FTPServer "CesarFTP" ausprobiert ... ich musste aber feststellen, das es nicht möglich war, Daten über 256 kb zu speichern.
Das ist nicht gerade schön ...

die Berichte die ich von diesen tool gelesen habe sind nicht zufriedenstellend.

die Daten die ich transferieren möchte sind zwischen 5 kb - 2 mb groß

Aha...sehr komisch. Ich habe gestern damit noch ungefähr 3 GB an Daten von Windows auf Linux gezogen.....
Richtig eingestellt? Hast du auch ne Quelle für deine Berichte?

also ftp funzt,

das ist schon mal ein sehr guter Anfang.

kann ich bei diesen ftp Programm was einstellen damit die IP beim starten an den User übertragen wird ?

oder gibts dafür ein mini tool ??

wenn das auch noch klappen würde dan habe ich vorgesorgt 8)

Nein, eine notify ist afaik nicht eingebaut, aber das ist sie doch auch nur bei RAT´s.... ;)
Du musst wolh oder übel deinem Kumpel deine IP bzw. er dir seine mitteilen.

Falls du es nicht wissen solltest, wie du deine bekommst:
Unter XP mit Start, Ausführen, Command, ipconfig

:)

habe ein Problem

cesarftp macht folgendes.
wenn z.b. mein freund drauf will (habe test als user und anonymous angelegt).

er kommt direkt ohne anmeldescript drauf als anonymous.

Wenn ich vom mein zweiten rechner aus ins net gehe dann bekomme ich wenn ich die ftp://xxx.xxx.xxx.xxx anwähle den anmeldescript

was mache ich falsch, diesen tool ist so easy aber doch zu hoch für mich oder wat

ja das hatte ich auch, aber wenn ich anonymous lösche dann gibts keine Verbindung auf mein ftp server.

wie gesagt vom mein zweiten pc funzt alles ok, aber bei mein freund geht das nicht.

Ist anonymous weg. dann bekommt er in sein browser "seite kann nicht angezeigt werden"

füge ich anonymous hinzu dann log er sich als anonymous bei mir ein. komisch oder nicht ?

bezüglich ton was meinst du? :D war das unfreundlich formuliert vorher ?

Wenn ich mich nicht ihre sendet der Explorer bei keiner Angabe von User Daten ala ftp://user:pw@xxx.xxx.xxx.xxx automatisch den Anonymus login ist der allerdings beim Ftp Server anders benannt geht das net und bei den Explorere kann man das meine ich deaktivieren...

Damit du deine IP nicht immer weitergeben mußt kannst du das mit nehm DynDNS eintrag lösen schau am besten mal bei http://www.dynDNS.org (kostenlos) und es funzt da spreche ich aus erfahrung ;)

naja wenn du nur fragezeichen schickst kann dir keiner weiterhelfen, oder sollen wir ab jetzt raten was du willst?

gruss alt

hmmm @ Gismon, er wollte doch nur Daten per ftp tauschen und keinen Trojaner/RAT installieren...

This is a remote display system which allows you to view a desktop from anywhere on the Internet. It includes remote access from a server to a viewer with the exact desktop in full mode, customizable features for any connection on the server you create, and the ability to shut down and access the computer to unlock a locked system from the remote.

Zurück
Oben