Man hat mich hier im Forum, an den Troll Pranger gestellt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So, jetzt dürfen sich alle mal wieder etwas am Riemen reißen. Ein dreiseitiger Thread über einen verschobenen Beitrag, der (wie hundert andere) in ein Forum für doppelte Beiträge verschoben wurde. Unglaublich! Langsam zweifle ich an der Ernsthaftigkeit dieses Threads; ich sehe nur eine handvoll guter Beiträge (Mods nicht mitgezählt). Bevor ihr jetzt weiter Zeit verschwendet:

Das Planschbecken wird sicher nicht abgeschafft (wie oft muss man das eigentlich wiederholen?)
Doppelte Beiträge werden wir nicht einfach löschen, damit wir hinterher vorgeworfen bekommen, wir würden Zensur betreiben.

Die beiden Punkte stehen NICHT zur Diskussion und ich glaube nicht, dass wir es nötig haben, dies erneut zu erklären.
Alle weiteren Entscheidungen werden zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

root

ich habe mir den thread nicht durchgelesen, weil ich mir einen so vielseitigen thread jetzt nicht zu gemüte fuhren will, aber hat niemand den vorschlag gemacht, dass planschbecken (bzw. den Untertitel) einfach in etwas umzubennen, bei dem sich keiner mehr angegriffen fühlen würde?
Ferner verstehe ich das Verhalten des Threaderstellers nicht, da sein Beitrag ja nur in ein forum namens "doppelte Beiträge" verschoben worden ist. Bloß weil das ein unterforum vom Planschbecken ist, heißt das noch lange nicht, dass man deswegen gleich ein "geistiger Nichtschwimmer" ist.

Ich denke also, eine Umbenennung der Beschreibung des Planschbeckens würde reichen, und damit könnten viele zufrieden sein.
Etwas wie "Threads, die nicht den Regeln entsprechen, oder einfach zu stark ins Sinnlose abgeschweift sind", würde reichen.

Original von bitmuncher
Original von Enterhaken
1. der Doppelt erstellte Fred wird an den bereits existierenden Beitrag angehaengt.
Das wird zu Threads führen, die aus verschiedensten Threads gemischt sind, so daß teilweise der Sinnzusammenhang der Beiträge unterbrochen wird.
sehe ich nicht so. Der Sinn ist weiterhin gegeben, da der Thread beim Theam bleibt
Original von bitmuncher
Original von Enterhaken
2. Der doppelt erstellte Fred wird einfach geschlossen mit Link auf den Ursprungsthread.
Und wir haben nachher ein Board, in dem man sich bei der Suche nach einem zu seinem Problem passenden Thema erstmal durch zig verschiedene geschlossene Beiträge wuseln muß, bevor man den offenen findet, dem man sich anschließen kann.
Also ist es dir wohl lieber, immer wieder solche Thema in so einem Thread durchzukauen? Kommt einer auf ein geschlossenes Thema, so hat er darin den link zu dem Thema, das offen ist und ueber das sein Problem besprochen wird. Und man hat dann auch die FS benutzt !
Original von bitmuncher
Original von Enterhaken
Beides sind angenehmere Loesungen, als es in den Unterbereicht des Planschbeckens zu verschieben, wo sich einige falsch behandelt fuehlen, weil der Bereicht Doppelte Posings im Bereich des "Planschbeckens" liegt.
Beides sind also keine angenehmeren Lösungen.

Aber davon abgesehen habe ich darum gebeten die Entscheidung des Teams abzuwarten, bevor hier nochmehr rumdiskutiert wird. Bei uns ist angekommen, daß einige Mitglieder damit ein Problem haben und wir besprechen das bereits intern. Da aber natürlich auch bei uns nicht in allen Punkten Einigkeit herrscht, werdet ihr abwarten müssen, wo der Konsenz gefunden wird.

Schoen, du hast also darum geben, dass wir hier abwarten sollen? Ich sehe hier eine Diskussionsplattform, und diese sollte Leute die moeglichkeit geben, ueber Themen zu reden. Auch ueber diese, die teils wohl fuer einige Leute unangenehm sind. Oder ist es nun so, dass aus deiner Sicht Thread, die Kritik beinhalten, schnell geschlossen werden sollen oder die User einfach "schweigen" sollen?

Ich finde es teils kurios, wie hier mit den Usern umgegangen wird. Es wird ein Kritiktread aufgemacht, wo User auch Loesungen erbringen, und diese werden lapidarisch mit Kommentaren abgewinkt, die teils doch recht sinnfrei sind.

Es geht teils schon gar nicht mehr um das Problem an sich, sondern das Verhalten des einen oder andern Teammitgliedes gegenueber den Membern. Man hat da teils den Eindruck, das einige Member so richtig von oben herab behandelt werden...

@Enterhaken: Ich sag zu deinem Beitrag jetzt nichts mehr, sonst raste ich hier noch verbal aus. Wo werden hier User vom Team von oben herab behandelt? Wo habe ich behauptet, daß kritische Threads geschlossen werden sollen? Wo sind meine Kommentare sinnfrei? Du stellst hier ein paar Behauptungen in den Raum, die du in keinster Weise belegst und erwartest, daß sowas nicht als sinnloses Geflame angesehen wird?

Also nochmal: Die Kritik ist bei uns angekommen und hat intern eine Diskussion ausgelöst, die ihr nun einfach abwarten müßt. Wir machen keine Schnellschüsse und es bringt auch nichts bereits dargebrachte Lösungsvorschläge zig Mal zu wiederholen. Und noch weniger bringt es gegen das Team zu flamen.

Also langsam platz mir hier auch bald der Kragen.

Wieso meinen hier einige immer gleich dem Team mangelnde Kritkifähigkeit zu unterstellen?
Ist euch schon aufegfallen das das Präfix "Kritik" neulich im FeedBackForum eingeführt wurde? Ist euch auch entgangen das sich bisher immer nach konstruktiver Kritik etwas im Forum geändert hat? Versteht hier wirklich niemand das die Basis für solche Vorgänge eine sachliche Diskussion ist in der auf die Argumente anderer eingegangen wird?
Die Diskussionskultur hier ist wirklich erschreckend. Viele meinen hier mal eben ihren Frust zu Thema XY abzulassen auch wenn eigentlich ein ganz anderes Thema zur Diskussion steht. Dann nimmt hier niemand mehr die Postings der Teammitglieder ernst. Wie oft soll man sagen das wir bereits intern über etwas diskutieren und es einfach keinen Sinn macht weiter rumzuflamen?
Wenn ihr wirklich etwas erreichen wollt, dann lest doch den Thread erst komplett durch, macht euch Gedanken was ihr eigentlich erreichen wollt und formuliert diese in einem angemessenen Ton!
Mit solchen Threads wie diesen erreicht nur das er von vielen nicht mehr gelesen wird. ;)
Diese ganze Art und Weise wie hier manche Sachen wirklich Tod diskutiert werden ist jedefalls nicht das Niveau das _wir_ hier haben wollen. Es ist auch unnötig alle X Wochen die gleiche Diskussion zu starten. Vorallem finde ich es auch "lustig" das sich hier manche in Dinge einmischen die sie in keiner Weise betreffen. Wieso muss man für User karlHeinz nen Thread aufmachen weil sein doch so toller Thread im Pool gelandet ist. Ist mir nicht wirklich klar, denn wenn sich User karlHeinz daran stören würde könnte er das doch auch selbst tun, oder nicht?

Natürlich ist Kritik auch im HaBo willkommen. Auch wir wollen uns schließlich weiter entwickeln. Dafür sind wir sehr wohl bereit konstruktive Kritik ernst zu nehmen und sie gegebenenfalls intern zu behandeln.

Also, immer schön langsam mit die jungen Pferde!

püppi

@ PuppE

"Karlheinz" hat den Thread selbst eröffnet :D

Schließt den Thread,es ist doch schon gesagt worden das Intern sich schon um die Sache gekümmert wird und damit ist das Thema doch schon beantwortet.

Alchemy hat sich nur auf den Schlips getreten gefühlt weil er uns noch nicht kennt,ich bin sicher das wenn er länger dabei gewesen wäre gar keine Diskussion darüber entstanden wäre.

Ich bin überzeugt das ihr schon eine gute Lösung findet(obwohl ich es schon gut so finde wie es ist.)

Gruss Autoburny

Wir brauchen eine Loesung- und deswegen biete ich meine Hilfe an:

1. bin ich bereit einen Schnuller fuer Alchemy zu stiften.
2. Eine Grosspackung Windeln fuer $fred und $gustav und seine Kumpels.

Wer sich beteiligen will, Kontonummer gibts per PM

Beipackzettel:
Nach gruendlicher Lektuere ist dieser Post, rein niveautechnisch, dem Thread angemessen.

FACK

Hätte noch einen BobbyCar in der Garage würde ich spenden,
wenn ein paar woanders spielen würden.

Gruss

@Gulliver & and4win:

Jetzt wird der Thread wirklich lächerlich.

@PuppE:

Jepp, zumindest mir ist aufgefallen, dass es seit Kurzem einen Präfix "Kritik" gibt.
Doch was nützt der, wenn jede Kritik dann unter den Tisch gekehrt wird (und so kommt mir das irgendwie vor)?

Ich verstehe schon, dass man es nie allen recht machen kann und das so manche "Kritiker" unmögliches verlangen, aber diese Diskussion (und JA - ich habe die ganze Diskussion verfolgt) gibt einem doch das Gefühl, dass es offenbar keinerlei kompromissbereitschaft in punkto "Deppen-Becken" gibt.

Obwohl, warte, doch:

Original von bitmuncher
Aber davon abgesehen habe ich darum gebeten die Entscheidung des Teams abzuwarten, bevor hier nochmehr rumdiskutiert wird.

...eine Entscheidung, die seit über einem Monat ausständig ist :rolleyes: !

..eine Entscheidung, die seit über einem Monat ausständig ist

Gut Ding braucht Weile. Ganz davon abgesehen, sollte man auch vielleicht beachten, dass die Mods hier nicht hauptberuflich arbeiten, sondern dies nur als Hobby betreiben. Alle gehen einer beruflichen Tätigkeit nach und haben Familie. Außerdem ist ja auch Urlaubszeit.

@Dutchman: Ich denke nicht, dass dir einer der Moderatoren eine Rechenschaft schuldig ist oder?

Wir diskutieren intern über Maßnahmen, wie solche Missverständnisse vermieden werden können. Über das Ergebnis informieren wir euch. Der Thread wird somit geschlossen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben