manche internetseiten werden nicht geladen Oo

Guten Tag,

ich habe ein Browserunabhängiges problem:

wenn ich auf meiner Vista Maschine (Vista Business, Desktop PC) versuche auf www.db.de (deutsche bahn), www.postbank.de, www.volksbank.de und www.microsoft.com (wahrsch. auch andere....aber das sind die, die ich oft benutzen muss) zuzugreifen, dann werden die seiten seehr langsam und nicht komplett bis hin zu gar nicht aufgebaut.

wenn ich aber nun mit meinem Laptop online gehe (Vista Home Pro) dann klappt alles wunderbar...

ich bin sowas von ratlos Oo habe auch mal alles unnötige deaktiviert ect ect... aber ich kanns mir echt nicht erklären!

weiß jemand von euch rat?

btw: auf dem Desktop PC benutzte ich nebenher auch WindowsXP, da habe ich auch keine Zugriffsprobleme.....

was könnte das sein?
?(

Hallo!

Am DNS Server dürft es nicht liegen (ich denke du benutzt unter allen Systemen den selben DNS Server). Eventuell irgendwleche Spy-, Ad-, Mal-,...-ware, Viren, Würmer... Ordentlichen Systemscan mit aktuellen Signaturen. Dann könntest du noch einen Hi-Jack-This logfile im Sammelthread posten. Kaputte winsocks - gibts das unter Vista überhaupt noch?
An der hosts Datei dürft es auch nicht liegen, denn dann würde wohl garkeine Seite geladen werden (trotzdem mal checken, liegt unter: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts). Ansonsten, hm, gehst du über einen Proxy, Tor o. ä.?

das ist meine hosts datei:
# Copyright (c) 1993-2006 Microsoft Corp.
#
# This is a sample HOSTS file used by Microsoft TCP/IP for Windows.
#
# This file contains the mappings of IP addresses to host names. Each
# entry should be kept on an individual line. The IP address should
# be placed in the first column followed by the corresponding host name.
# The IP address and the host name should be separated by at least one
# space.
#
# Additionally, comments (such as these) may be inserted on individual
# lines or following the machine name denoted by a '#' symbol.
#
# For example:
#
# 102.54.94.97 rhino.acme.com # source server
# 38.25.63.10 x.acme.com # x client host

127.0.0.1 localhost
::1 localhost

sieht ja nach standart aus... werde aber demnächst mal den scan machen und anschließend mein hiJackThis Logfile uppen!

uhm ne, verwende (noch) nicht die Zwiebel ;)

Probiere mal das TCP/IP-Auto-Tuning zu deaktivieren.

CMD (als Administrator):
netsh int tcp set global autotuninglevel=disable

Verwendest du das Vista SP1? Falls nicht, dann installiere das mal. Dort sind auch viele Bugs gefixt.

Original von Mackz
Probiere mal das TCP/IP-Auto-Tuning zu deaktivieren.

CMD (als Administrator):
netsh int tcp set global autotuninglevel=disable

Verwendest du das Vista SP1? Falls nicht, dann installiere das mal. Dort sind auch viele Bugs gefixt.

uhm hab Vista SP1 installed und jez scheints zu funtzen ;D
hatte aber auch AdAware und nen Virenscan laufen lassen hatte nix gefunden!

was bewirkt das autotuning eigntli. genau?

naja scheint jetzt etwas besser zu laufen nachdem ich das abgeschaltet habe! aber irgendwie ist dadurch auch das habo ein klein wenig langsamer geworden ^^

update:
habe das proble immernoch

was zum beispiel auch nicht funtzt ist wenn ich mit miranda ICQ und MSN benutze; dann funktioniert MSN nicht -> auf dem selben PC mit XP schon und auf dem Laptop mit Vista ebenfalls..

habe mal auf meinen PC als DMZ im Router eingestellt -> nichts :(
was kann ich denn noch tun?

Schreibe etwas mehr von Deinem Rechner!

Das Problem ist ja so: Alle die Seiten, die bei Dir "langsam" geladen werden, werden bei anderen Leuten vollkommen OK geladen (mal abgesehen davon, daß die auch bei mir langsam geladen werden, wenn ich alle Werbung zulassen würde).

Sogar in Deinem eigenen Haus funktioniert es ja sehr wohl KORREKT.
Und nach Deiner Beschreibung soweit zu urteilen SOGAR auf dem problemgeladenen PC - sofern irgendwelche ANDEREN Seiten gelesen werden sollen.

Es hängt also trivial einsehbar mit irgendwas AUF oder AN diesem PC oder dessen Interaktion mit Deinem Hausnetz zusammen, nicht jedoch mit jenen Seiten oder dem Internet.

Wir benötigen (bzw. Du benötigst) für Diagnosezwecke also zwingend detailliertere Angaben.

Was ich mir in so einem Fall als Maßnahme vorstellen könnte, wäre ein Scan der Netzwerkaktivität beim Aufruf verschiedener Seiten (Gegenüberstellung von schnell mit langsam geladenen solchen) mittels Wireshark.

Wobei das allerdings in Deinem Fall Overkill darstellen könnte.

Analysieren mußt Du den Netzwerkverkehr aber wohl irgendwie...

mhmm joar...ich bin zu dem entschluss gekommen, windows vista einfach neu aufzusetzen, da ich auch probleme beim brennen habe, was unter XP aber nicht der fall ist....

bin mit vista eigntl. zufrieden aber die 2 sachen stören mich echt am meisten =D

btw:
habe werbung auch geschlossen....
----------------------

UPDATE:

so habe Vista neu installiert und scheinbar das problem damit behoben - alles cool jetzt.

hab' mir auch mal K-Meleon als Browser zugelegt, im vergleich zu Firefox, Opera und I-Net Explorer is das Teil schon ganz schön flott ;)

Zurück
Oben