Master of Orion 2 (d-fend) server läuft nicht

MarcderJedi

Stammuser
hi habo

hab das problem das ich moo2 nicht übers internet mit n kumpel spieln kann

hab n no-ip host genommen

bei mir siehts auch gut aus nur bei mein kumpel nicht

nutze win7 ultimate
 

-=Draven=-

Member of Honour
Hast du den Port 213 UDP in deinem Router weitergeleitet?
 

MarcderJedi

Stammuser
das problem hat sich zwar mittlerweile erledigt da ich auf hamachi umgestiegen bin...

würde aber trotzdem gern wissen wie es ohne geht daher

hab den port auf 192 geändert und ne dynamische weiterleitung eingerichtet
 

Chakky

Member of Honour
hängst du vom Provider aus hinter einen NAT? Dann gibt es meist Probleme irgendwelche Verbindungen von außen in dein internes Netz aufzubauen ohne VPN
 

Kirby

Stammuser
Welchen Provider nutzt du denn?

bzw. Welche IP bekommt dein Router bzw. Gerät, dass sich mit deinem Provider verbindet?
 

MarcderJedi

Stammuser
bin bei der telekom und bekomme die ip 192.168.2.1

edit:

ach du meinst die wan ip... da muss ich eben guckn

edit2:

oder welche ip meinst... ich bekomm in der config 4 ip´s angezeigt...

PS Telekom speedport 724V
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirby

Stammuser
Ja, meinte die WAN IP.
Aber ich bin mir sicher, wenn du bei der Telekom bist, dürftest du eigentlich eine public IP bekommen (Also keine 10.x.x.x)
Zumindest wäre es mir neu, wenn die Telekom jetzt auch auf NAT bzw. Dual Stack light umgestiegen ist.
 

-=Draven=-

Member of Honour
Für mich klingt es immer noch danach das du keine Funktionierende Portweiterleitung im Router eingerichtet hast. Wenn es mit Hamachi direkt läuft wird es nämlich am Routing scheitern wenn es ohne nicht geht.
 

MarcderJedi

Stammuser
hmm was hätt ich denn für ne weiterleitung nehmen solln

normale port weiterleitung oder die dynamische weiterleitung

hab letzteres verwendet
 

Chakky

Member of Honour
port weiterleitung

du gibst den ausßenstehen port an bsp 1234 und leitest den auf den inneren: 1234 (der einfachheitshalber) und dein server hört innen auf port: 1234
 

MarcderJedi

Stammuser
also wenn jemand mal testen will (oder mit mir bzw. gegen mich spieln will)

=> ip is entweder MarcderJedi123456.no-ip.org oder über hamachi 25.97.203.164

ach stimmt ... netzwerk daten gibts per pn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben