Matrix Revolution ??? Was Haltet Ihr Davon ???

Guten abend,

ich war gerade in Matrix revolution und bin verwirrt, ich weis nicht wer den Film sonst noch gesehn hat aber ich wüsste gerene wie ihr die story versteht ist die Matrix einTeufelskreis ?? was sagt ihr dazu???

Greez CRYPT

ps: für manche könnte das hier nach cross posting aussehen

gute nacht

hab bis jetzt noch nicht gepeilt WER da zuletzt beim 2ten teil gezeigt wird. kurz vor dem abspann..

Daum freue ich mich auf den 3ten teil...... vielleicht peils ich ja dann :)

Ich fand den Film sehr gut (komme grad ausm Kino) und muss sagen, dass er von der Story sehr leicht zu verstehen ist - vor allemim Vergleich zu den ersten beiden Teilen.

Am besten hat mir das Finale gefallen und überhaupt nicht schön, fand ich den Part in dem Trinity - ich will nix veraten - am Ende eben, als Neo weint ^^

Im großen und ganzem fand ich ihn aber sehr gut gelungen.

@brabax gut gelungen schon aber eben das mit trin fand ich auch net so doll auch wenn ich jetzt eigentlich nicht so der romatiker bin und ich weis nicht ich hab ihn nicht wirklich verstanden?? *grübel*

vorallem den schluss nicht was das bedeuten soll ist das dann die realität oder doch nur eine weitere matrix

und was mich noch viel mehr interessiert ob es einen 4. teil geben wird

hm ich glaub ich muss mir den noch ein par mal anschauen

also ich glaube es gibt keinen 4. Teil mehr.
Die Produzenten haben doch irgendwas davon gesagt, dass der 3. Teil der finale Teil sei...
Ich kann mich aber auch Täuschen. ;)

Am Ende des Filmes herrscht Frieden zwischen Mensch und Maschinen und was ihr das seht ist die Matrix, in der nun nur die Programme leben. Ein vierter Teil ist unwahrscheinlich, es seie denn es kommt erneut zum Krieg - aber dann wäre es die selbe Geschichte ;)

Der, der dort in Reloaded mit auf dem Tisch lag, war die Inkarnation von Smith ;)

Moe

PS: Nun bist du schlauer, oder? ;P

ich denke auch nicht, dass es einen vierten teil geben wird. bin aber schon auf den dritten gespannte obwohl der kritisiert wird *glaub*

cu Ph0eNiX

Da ich gestern(ich mein Mittwoch abend) auch drin war will ich mich auch mal äußern...

Allgemein:
Matrix hätte ein einzelner Film bleiben sollen.
Am Ende vom ersten Teil war eigentlich alles optimal, aber in Hollyywood will man ja uch Geld verdienen.

Revolutions:
Ich fand den Film gut, er war auf jeden Fall deutich besser und logischer als der zweite Teil. Das Ende war gut und passend (es kann nur pompös schön oder total düster sein, alles andere passt nicht)
und das mi Trinity war auch angebracht (was hätte aus ihr werden sollen?).

Brabax:
imho sind nicht nur die Maschinen/Programme inder Matrix (wäre auch sinnlos)
1. wollen nicht alle Menschen raus
2. sind die Maschinen auf die Menschen angewiesen
3. sagt das Orakel wer gehen WILL wird gehen

naja abschließend kann ich nur hoffen, dass uns nicht doch irgendwann Teil 4 erwartet (oder wie ich mal irgendwo in einem spöttischen Artikel gelesen habe: "Matrix war von vornherein als drei Trilogien geplant")
mfg
Nornagest

@Brabax ah bist du dir da sicher das das nur ne matrix ist für die programme?? das wäre natürlich dann verständlich!. ich bin doch einer von denen der dafür ist das die menschheit über die maschinen siegt hehe

@Nornagest so als drei trilogien??? soll das heißen drei mal ne triologie als neun filme?? wenn alle vom niveau so bleiben solls mir rech sein

es würde dann aber auch irgendwann voll langweilig werden...oder?
:rolleyes:

Brabax:
imho sind nicht nur die Maschinen/Programme inder Matrix (wäre auch sinnlos)
1. wollen nicht alle Menschen raus
3. sagt das Orakel wer gehen WILL wird gehen

Stimmt. Das hatte ich nicht ganz mitbekommen. In dem Fall bleiben natürlich viele in der Matrix, was aber ischer nicht ausschliesst, dass viele nun auch den Weg nach draussen finden :)

und das mi Trinity war auch angebracht (was hätte aus ihr werden sollen?).

Das war es sicher - aber ich finde, dass Keanu doch ein wenig zu theadralisch war :)

oder wie ich mal irgendwo in einem spöttischen Artikel gelesen habe: "Matrix war von vornherein als drei Trilogien geplant")

Soweit ich weiss, war es das tatsächlich. Allerdings hätte es auch Spaß gemacht, wenn es nur den ersten Teil gegeben hätte, da die anderen beiden Teile das Bild wieder völlig entzerren und die Diskussionsfreiheit durch das auflösen aller Fragen einschränken.

Ich denke allerdings, dass es wahrscheinlich ist, dass die Wolkendecke wieder entfernt wird, da ja Frieden geschlossen wurde, wodruch der Weg zur solaren Energie für die Maschinen wieder frei ist.
Aber über das was danach passiert kann man eh nur spekulieren :)

Ich kann nur sagen der Film war Hammer, hatte zuerst auch keine Peilung aber das hat sich während des Filmes geklärt.

Matrix revoulution

also mir hat der 3 teil so im ganzen ganz gut gefallen. nur habe ich das ende nicht verstanden!
es ist doch nur ein kreislauf ,das das ende wieder in der matrix ist und die maschinen werden nicht ewig in frieden mit den menschen leben.
und neo hat doch im endkampf verloren oder nciht? ich mein smith hat ihn doch assimiliert so wie er es mit allen anderen gemacht hat. wieso hat er dann gewonnen? *oder denke ich falsch?
ich denek dass das ende der triologie nur wieder neue fragen offen lässt und der beginn einer neuen geschichte ist. wer wird der nächste auserwählte sein, der die menschen beim erneuten krieg retten wird?
welche rolle hatte eigentlich das kleine mädchen das sagte : ich habe es für neo getan am schluß?
udn das orakel habe ich nie so richtig verstanden in allen drei filmen. was hatte es mit dem agenten smith und sie aufsicht?
und wieso ließen die autoren trinithy sterben? sie steht für die dreifaltigkeit der vater der sohn und der heilige geist
wieso lassen sie sie sterben? das gibt doch keinen sinn? die dreifaltigkeit sollte weiterleben.
könnt ihr mir eure meinungen und vielleicht auch einige fragen beantworten?!

RE: Matrix revoulution

Okay. Es könnte sein, dass ich beeinflussbar bin - aber ich werde mir Matrix 3 nicht im Kino ansehen, da ich so viele schlechte Kritiken gehört und gelesen habe.
Sicher, es war schwer, mit dem 2. Teil den ersten zu toppen - und es ist m.E. auch nicht gelungen. Da allerdings der 3. Teil den 2. noch unterbieten soll, lege ich das Kinogeld lieber in Popcorn zum nächsten vernünftigen Film an. So.

man man.. dieser film ist echt besc.....

schade habe ich mir matrix 2 und 3 angesehen. somit ist die ganze mystik um diese matrix einfach wie ausgelöscht.

also sowas von übertrieben und NEO DER SUPERMAN VERSCHNITT braucht glaub wirklich niemand.

meine meinung. :baby:

gruss

Darkmind

@ Pufflerw neo hat nicht verloren er konnte smith nur stoppen in demer beide vernichtet so wie er es im ersten teil zum schluss gemacht hat das sieht man ja auch als die ganzen smith klone da gesprengt werden somit ist das program smith kaput und neo naja was mit dem ist weis ich auch net

der nächste auserwählte ist wieder der gleiche nur das er es nicht weis und in einem anderen körper geboren wird es ist der der wie das orakel sagt beid der schaffung der matrix verschwunden ist und immer wieder kommt

na ja das mädchen naja gute frage auf jedenfall weis sie das neo noch irgenwo ist oder so

das orakel ist das gegenstück zum programierer der matrix glaube ich und dadruch das sie ja auch alles weis und weis was in zukunft sein wird was aber nicht stimmt denn sie kann ja nur eventualitäten geben und sagen das er sich entscheiden muss und smith dachte wenn er si assimiliert dann weis er wie es am ende ausgeht aber sie zeigt ja nur möglichkeiten der entscheidungen und da sich smith entschieden hat neo zu töten sieht er denke ich nur den tot von neo

trinity naja dreifaltigkeit?? vater sohn heiliger geist wer soll denn was sein vate sohn morpheus neo ??? find ich komisch aber ich fands auch doof denn meine freundin hat sich ja den filmnur aungeschaut weil ja da auch so n bisl liebe dabei ist und nun stirbt die und sie heult neben mir im kino war nicht so doll naja frauen

ich hätte es bessergefunden wenn sie endlich ende gemacht hätten die maschienen sterben die menschen sind frei ein neues leben beginnt und wir lernen aus unseren fehlern

naja ich bin halt dann doch der der für ein happy end ist

Zurück
Oben