Maus scrollt von allein

Ich hab gerade ein sehr lustiges Problem...vlt. kennt das ja jemand und hat einen Tipp.

Meine Maus scrollt von allein nach oben. Treiberfehler etc. sind ausgeschlossen. Die Maus geht auch allein "an"...man siehts an den dann leuchtenden LEDs.
Dreck kann ich auch ausschließen, da ich die Maus bereits aufgemacht und gereinigt habe, obwohl es praktisch nichts zu reinigen gab.

Zuletzt bearbeitet:
led oder lasermaus?
egal welcher untergrund?
hersteller / modell?

ich kenn sowas von älteren led mäusen, die halt schon 5 jahre auf dem buckel haben.
die zittern auch gerne hin und her.

Ja ne...sie zittert ja nicht...sie scrollt. Also als ob man das Scrollrad oder die Scroll-Knöpfe dauerhaft aktiviert.

Logitech Mx-1000 - also schon alt aber immernoch super...bis auf das kleine Problem seit heut früh

hast mal probiert die scrollfunktion im treiber zu deaktivieren um mal auszuschliessen, dass es nen software problem is? ;)
bzw. wenn du sagst, dass die knöpfe dafür hat, würd ich die als erstes deaktivieren, weil zumindest bei meiner mx700 sind die knöpfe auch irgendwann putt gewesen, indem die immer aktiv warn.

Ich kenns eigentlich nur von einigen Lasermäusen, dass sich der Zeiger verselbstständigt und sich geradlinig in eine Richtung davon macht.

Meine G7 scrollt manchmal wie wild nach unten. Da es nur sehr selten auftritt, habe ich mich noch nicht näher drum gekümmert. Es hilft dann einfach den USB-Empfänger kurz heraus zu ziehen und wieder einzustecken.

Wir hatten das Problem mal in ner Studenten-WG, dass sich bei einem die Maus von Geisterhand bewegt hat.
Lag daran, dass zwei benachbarte Leute ne Funkmaus hatten.
Um das raus zu finden haben übrigens 2 Informatiker nicht gereicht. Da musste erst unser BWLer kommen. :D

So...Problem "gelöst" - oder besser gesagt, erkannt und umgangen.
Die Taste schnelles Hoch-Scrollen ist defekt...hab sie deaktiviert und jetzt passts wieder. Zum Glück hab ich die nie benutzt. ;)

Zurück
Oben