Gibt es für QWidgets bzw. für ein QGraphicsView etwas in der Art einer maximalen Framerate?
Mir kommt dieser Verdacht, weil ich ein simples Rechteck in einem QGraphicsView (mithilfe von QGraphicsScene) herum schiebe und eine Framerate von ziemlich genau 60 fps bekomme. Die eigentliche Schleife, welche die Bewegung berechnet, würde allerdings erheblich schneller laufen. Das zeigt sich dadurch, dass ich eine Framerate von ca. 1000 fps erreiche, sobald das Rechteck außerhalb des Sichtbereichs ist. Eigentlich würde ich sogar noch erheblich mehr schaffen, nur bekommt dann der Physiksimulator Probleme mit den kurzen Zeitschritten . Deswegen bremse ich das Ding künstlich auf 1000 fps ein.
Hat jemand schon mit ähnlichen Probleme zu tun gehabt?
mfg benediktibk
Mir kommt dieser Verdacht, weil ich ein simples Rechteck in einem QGraphicsView (mithilfe von QGraphicsScene) herum schiebe und eine Framerate von ziemlich genau 60 fps bekomme. Die eigentliche Schleife, welche die Bewegung berechnet, würde allerdings erheblich schneller laufen. Das zeigt sich dadurch, dass ich eine Framerate von ca. 1000 fps erreiche, sobald das Rechteck außerhalb des Sichtbereichs ist. Eigentlich würde ich sogar noch erheblich mehr schaffen, nur bekommt dann der Physiksimulator Probleme mit den kurzen Zeitschritten . Deswegen bremse ich das Ding künstlich auf 1000 fps ein.
Hat jemand schon mit ähnlichen Probleme zu tun gehabt?
mfg benediktibk
Zuletzt bearbeitet: