mbITme.de - IT&Technik Blog

Hallo Technikinteressierte dort draußen!

Ich möchte unseren Blog, welcher von zwei Wirtschaftsinformatikern gegründet wurde, vorstellen. Nein, keine leere Wordpressinstallation - sondern ein gefülltes und gepflegtes Blogsystem.

Wir sind seit 2 Monaten dabei Content zu schaffen & alles einzurichten.
Nun sind wir ein Team aus 7 engagierten ITlern & füllen das frisch konfigurierte System mit fetten Content, welcher sich mit IT, Games, Fotografie, Multi- und Socialmedia auseinandersetzt. Wir sind immer dabei die Struktur zu verbessern und natürlich immer für Kritik offen!

Kein Angst - es ist kein Nerdblog, sondern für jeden Technikinteressierten gut verständlich geschrieben.

Unser Team setzt sich aus vielen verschiedenen Bereichen zusammen, denn jeder hat sich auf sein Ressort spezialisiert.

Nun - es ist für alles gesorgt, jetzt fehlen nur noch Leser!

[ mbIT me ] - IT's real - IT's fantastic!

Wir bieten auch Jobs an: Jobs | [ mbIT me ]

Fragen, Kritik, Anregungen an: info@mbitme.de

Ich wünsche euch allen ein frisches und gesundes Jahr 2012!
blank.gif

Hey,

nachdem ich immer gerne meine Blogliste um gute Blogs erweiter habe ich mir euren gleich mal angeschaut.

Bei mir werden leider Die Bilder zu den Diversern Blogbeiträgen Extrem schmall dargestellt, (ca. 28*160 pixel groß) finde ich extrem ungünstig (Ich nutze hier gerade IE9)

Bzgl. Jobs. Ich finde es heftig dass die Leute 1x pro Woche Bloggen MÜSSEN, das bedeutet zwar viel Content, aber Quantität bedeutet nicht gleich Qualität, und bei genug Leuten reicht es ja wenn man alle 2-3 Wochen was postet ;-)

Zu den Blogbeiträgen selber,
ich finde die Titel reißerisch, möchte schon fast sagen "Bild Überschriften" ;-), der Inhalt selbst sagt mri nicht ganz zu, das ist doch eher für IT-Einsteiger gedacht wie ich finde. Daher vermute ich dass ein großteil der hier Anwesenden mit den Einträgen nicht viel Anfangen können wird, da das Wissen bereits vorhanden ist.

Zuletzt eine Anmerkung zu einem Speziellen Blog Beitrag
CMS absichern? Bringt doch nichts! | [ mbIT me ]
Diesen würde ICH (Persönliche Meinung und so) direkt löschen, sich über jemand anderen in einen Blog Lustig machen ist, (ich betone nochmal dass das meine Meinung ist) eher Grundschul Niveau als Studenten Niveau ist.

Alles in allem ein netter kleiner Blog mit möglichem Potenzial, werde mit Sicherheit in nächster Zeit mal schauen wie es sich entwickelt.

greetz
chris

Hallo,

danke für deine super Antwort! :-)

Heute Abend werde ich das Problem mit den Bilder überprüfen!
Habe (bis jetzt) mit Firefox und Opera getestet und dort war das Problem nicht.

Bezüglich der Job-Voraussetzungen hast du wohl Recht.
Wir werden es überdenken und eine neue, bessere Regelung finden!

Könntest du das mit den Überschriften etwas genauer erklären?

Ja, wir wollen uns nicht unbedingt festlegen - es soll für jede "Stufe" etwas dabei sein!
Jedoch möchten wir, dass sich sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene User wohl fühlen.

Grüße,
Philip von mbITme.de

Bezüglich der Überschriften, hier die letzten zwei

Ubuntu – Das Internet ist langsam? Abhilfe!
Klingt für mich nach dem heiligen Gral, aber deckt "nur" Grundlegende Probleme ab.

Hilfe, mein PC braucht Jahre zum Hochfahren!
Etwas deutlich übertrieben ;-) , finde ICH (wieder die Persönliche Meinung) bei einem Technik Blog einfach komplett fehl am Platz. Sollte allerdings nicht heißen dass ihr EUREN Schreibstyle ändern müsst, nur dass ihr mich mit sowas eher abschrecken würdet.

Für Fortgeschrittene habe ich beim überfliegen so noch nichts gelesen, werde mir das aber heute abend nochmal in Ruhe anschauen :)

greetz
chris

Hallo Chris,

okay - das ist eben der persönliche Stil des jeweiligen Autors.
Für mich müssen Überschriften immer etwas aussagen, denn sowas habe ich auch immer gerne! :-)

Es kommt darauf an, aus welcher Sicht man das Wort fortgeschritten definiert finde ich... sind die z.B. diese Linuxcommands etwas für Anfänger?
Anfänger sind Leute, welchen erst mal die X Umgebung vertraut gemacht werden muss meiner Meinung nach.
Ja, da gehen die Meinungen auseinander, aber das ist auch gut so :-)

Freut mich sehr, dass du so konstruktives Feedback gibst! Danke!

Grüße,
Philip von mbITme.de

Hallo,

allso ich würde die gelesenen Sachen schon zumeist unter "Anfänger" Einstufen. Viele Sachen kann man mit eurer Erklärung eingeben und es wird (ich habe nichts davon getestet aber es sieht stimmt aus) klappen. Für Fortgeschrittene finde ich sind das noch sehr "Oberflächliche" Themen. Aber wie du bereits sagtest, da ist dann immer die Persönliche Meinung entscheidend.

Die Bilder werden bei mir jetzt im übrigen richtig angezeigt :)

greetz
chris

Zurück
Oben