Medion PC ohne grafikkarte

Ich hab einen alten microstar pc von medion aber keine grafikkarte nur mehr die cds die dabei waren. Wie kann ich jetzt rausfinden welche grafikkarte da drinnen war oder welche reinpassen würde es steht nicht drauf! was ich schon rausgefunden habe ist dass es ein AGP steckplatz ist

man belehre mich eines besseren, aber das wär mir neu.
http://de.wikipedia.org/wiki/Accelerated_Graphics_Port#Versionen
:D
*stolzer Besitzer einer funktionierenden RivaTNT, einer kaputen ATI 9600 (wurde durch Geforce 6600 ersetzt, die wiederum irgendwann abbrannte), und einer "Übergangskarte" Geforce4sonstwas (weil die TNT nicht in den neuen AGP Slot passte und damit während der Reparaturzeit der Hauptkarte nicht eingesetzt werden konnte)*
@topik: wenn kein Handbuch vorhanden ist, kannst Du versuchen, aus dem Wikipedia Bild (Schema) schalu zu werden - man muss nur die Kerben zählen.
Ich würde stark darauf tippen, dass es AGP 3.0 ist.

ja AGP 3.0 mein steckplatz sieht so aus:
agp.jpg

würde da auch eine grafikkarte mit 1.5:
AGP%20Grafikkarte.gif

reinpassen? der rechte einschnitt ist ja bei beiden am selben fleck nur bei der 1 5 ist einer zu viel

Belehrt mich eines besseren, aber ich schätze mal, dass der Slot abwärtskompatibel ist... Wenn deine 1.5 Karte mechanisch in den AGP3.0 Slot passt, sollte sie wohl auch funktionieren, aber sicher bin ich mir da auch nicht. Ich persönlich würds einfach testen, ich denke da kann nicht allzuviel passieren...

MfG,
TBP

Zurück
Oben