mehr Öl für niedrigere Preise

• Themenstarter Themenstarter BrainPool
  • Beginndatum Beginndatum
B

BrainPool

Guest
[zitat]
Die Vereinigten Arabischen Emirate wollen mit einer deutlichen Erhöhung der Opec-Förderquoten den weltweiten Ölpreisanstieg eindämmen. Einen Tag vor einer Opec-Konferenz in Beirut kündigte Ölminister Obaid al-Nasseri zugleich an, dass die Emirate bereits im Juni die Förderung steigern wollten, um den Preisanstieg zu stoppen. Derzeit fördert die Organisation Erdöl exportierender Länder (Opec) 23,5 Millionen Barrel (ein Barrel gleich 159 Liter) Öl pro Tag.
[/zitat]
Auszug: N24.de

Hallo, sicherlich verfolgen alle von euch Autofahrern jeden Tag gespannt die Nachrichten, um zu sehen, was es neues zum Thema "Spritpreise gibt".

Aber was glaubt Ihr??? Wird das klappen?

Ich glaube nicht.. denn bei einem derzeitigen Abbau der Ölresourcen haben wir sowieso nur noch ca. 40 Jahre lang Öl. Ich denke, dass bei einem größeren Abbau die preise nicht fallen, weil wir dann immer weniger Resourcen haben und das Öl noch schneller zu neige geht! (es wird ein Luxus-Gut)

Was denkt Ihr? Wird es die Preise auf lange Zeit stoppen?

cu BrainPool

Nein ich glaube die Preise werden weiter steigen. Da kam letztens im TV ne nette Reportage darüber das unter anderem die Ölreserven der Nordsee in ein paar Jahren erschöpft sind und wir unser Öl aus anderen Quellen heranziehen müssen. Und dann kommt bestimmt mal wieder ne Ökosteuererhöhung um irgendein finanzloch stopfen zu können. Die einzige alternative sind diese Brennstoffzellenautos, doch derzeit ists zu teuer den Wasserstoff zu filtrieren.

da ich derzeit noch ca. 4 Liter im Tank habe, warte ich auf die nächste reduktion....dh. wird das auto wahrscheinlich nicht mehr benützt werden ;).

ernsthaft: sobald ich einen fixen job habe, wirds wohl eins von der hybrid-sorte werden, sobald die ersten low-budget modelle erscheinen.

mein derzeitiger favorit wäre DIESER hier. einfach nur spannend diese technologie.

erste testberichte finden sich Hier, wobei auch ein Modell von FIAT dabei ist.

Ich glaube auch nicht das die Öl-Preise sinken werden.

Gerade im Asiatischenraum wird stätig mehr ÖL benötigt, da sich immer mehr Assiaten ein Auto leisten können. Im gegenzug dazu kommt die Verringerung der Ressorcen.

Der sprit wird net billiger, jezt zur Sommerzeit wird aus Geldgier draufgeschlagen und dann noch die Regierung mit der Ökosteuer... das kann net gut gehen

mfg
Sven

Zurück
Oben