Mehr RAM auch mehr Grafikleistung ??

  • Themenstarter Themenstarter Peedy
  • Beginndatum Beginndatum
P

Peedy

Guest
Also ich hab heute meinen neuen SO-DIMM 266 Mhz DDR-SD RAM bekommen und da meine Grafikkarte auf dem echten RAM basiert (also shared) wollte ich wissen wie ich meiner Grafikkarte sage, dass sie jetzt die vollen 64 MB ausbreiten kann.
Früher hatte ich 265 MB, jetzt 512, aber damals hat sich die Grafikk. nur 30 MB RAM genommen.
Also wie bekomme ich die volle Leistung ???
 
Tja, ich hab aber Phönix Bios und habe keinen Plan wo ich dort Video Memory finden kann.
 
Tja dann such einfach mal oder flash dein BIOS meist gibts nen Eintrag
Chipset Features oder so da is es meist drin afaik.
 
Original von Peedy
Also wie bekomme ich die volle Leistung ???
Besorg dir eine richtige Grafikkarte basierend auf AGP oder PCI-Express. So ziemlich jede Karte der letzten drei Jahre dürfte die Leistung deiner Kiste in grafikintensiven Anwendungen deutlich erhöhen.

OnBoard-Grafik verbraucht RAM, Speicherbandbreite und CPU-Leistung und ist trotzdem i.d.R. langsamer als eine Karte mit einem GeForce1-Chipsatz.
 
Zurück
Oben