Mich "unsichtbar" machen

Hallo hallo,

die Vermutung von ivegotmail ist, glaube ich, richtig :)
Denn solche Listen verbieten aus gutem Grund, um Manipulationen vorzubeugen, die Verwendung von Proxies.

War in dem Zusammenhang aber nicht ersichtlich. :)

Viele Grüsse

root

Seine eigene IP zu "ändern" (oder zu verstecken) ist definitief nicht möglich. Das stimmt schon soweit, du kannst deinem Gegenüber nur vorgaukeln dass du ne andere IP hast, als die die dir gegeben wurde.

Stganos IA oder wie das hieß ist aber glaub ich ziemlich sinnlos, zwar hilft es dir in dein lieblingsforum wieder reinzukommen, aber wenn man will kann man das auch glatt zurückverfolgen, .. es macht sich halt nur niemand die mühe.

JAP dagegen leitet daine Daten so um, dass deine identität sozusagen unter einem wust von Informationen untergeht, ...

Wenn ich das falsch verstanden hab korrigiert mich bitte! hab mich damit mal befassen müssen, ...

Ach und noch sowas allgemeines: Soweit ich weiß sind die betreiber eines öffentlichen Proxis verpflichtet den Verkehr auf einen Gewissen Zeitraum mitzuloggen, ... womit die Annonymität natürlich schonwieder geringer wird, ...

Hallo

hmm.. Du Kannst mit dem Proxy rein also

Prox's Kannst du IP schauen und dann beim internet explorer Rechts klicken und nacher Verbinden dann einstellung dann Must du Dort Proxyserver für LAN verwenden........Markieren Dann Erweiter drücken und dann Must du die IP und Port schriben von HTTP Biss Gropher socks muss mann nicht

Bye

@Goofy
Sorry, aber mit dem Programm kenne ich mich nicht aus.
Du kannst es aber auch ohne Tool mit den Proxy surfen gehen. Es gibt manche Anbieter im Web die eine Webapplikation zur verfügung stellen, in der du nur die Webadresse eingeben mußt und surfst mit einen Proxy.
IOder du nutzt die Einstellungen deines Browsers, suchst dir aus dem Internet eine Proxyadresse heraus und trägst sie dort ein.
Schau mal im Forum nach, ich glaube es gab da mal ein Thema über Proxyliste.

Das Prob is zwar gelöst aber die Problemstellung reizt mich trotzdem. Also einen User anhand der IP zubannen is ja wohl bissel schwachsinnig da wohl 95% der User ne DialIn-Connection haben die ja bei jeder Einwahl ne neue IP zugewiesen bekommt, bleiben also nur Cookies oder MAC-Adresse.

MAC-Adresse:
''''''''''''''''''''''''''''''''''
Ich hab schon oft mit solchen 9-mal Klugen diskutiert die behauptet haben man kann die nicht ändern. Das ist prinzipiell richtig da die MAC-Adresse vom Hersteller fast immer hardwaremässig fest in den Kommunikationsadapter eingebracht wird.
Was Viele aber nicht wissen ist das man die MAC-Adresse temporär (also im laufenden Betrieb) überschreiben kann, unter Windoof benutzt man dazu das Tool
"SMAC", unter Linux (windoof is halt gay ;o) braucht mal nur 3 Befehle:

ifconfig eth1 down
ifconfig hw ether 00:01:5B:21:BB:FF
ifconfig eth1 up

Hier noch ein interessanter Artikel zu dem Thema:http://www.it-academy.cc/content/article_browse.php?ID=721

Cookies:
'''''''''''''''''''''
Zu dem Thema kann ich nix sagen da ich mich da nicht so auskenne.

Also was sagt ihr dazu?

mfg, evil ;)

Original von EvilPete
Also einen User anhand der IP zubannen is ja wohl bissel schwachsinnig da wohl 95% der User ne DialIn-Connection haben die ja bei jeder Einwahl ne neue IP zugewiesen bekommt, bleiben also nur Cookies oder MAC-Adresse...

Das ist ausserhalb Deines Netzsegments blö^w, äh, unsinnig, da die MAC-Adresse nicht geroutet wird. Mit anderen Worten "sieht" der Internetserver ohnehin die MAC des >>letzten<< Routers und nicht die MAC Deines Rechners bzw. DSL-Routers.

Bye, nz

Für Cookies
Er könnte z.B. anhand des Usernamen gebannt werden:

[code:1:4fcc00fe55]
if($username == "dessen Name") {
echo("Du bist gesperrt");
}
[/code:1:4fcc00fe55]

oder anhand der IP, die man vorher in einen Cookiefile speichern lässt und dann nachprüft:

[code:1:392e587a4c]
if(file_exists("cookie") {
echo("Sie haben keine Berechtigung diese Seite zu betreten!");
}
[/code:1:392e587a4c]

Ich würde den User anhand seines Usernamen bannen, oder seiner Emailaddy.
Was bei Cookies nicht viel bringen würde denn man kann sie ausschalten, aber dafür mit Scripts für die Webseite diese Funktionen sind aber meist schon in Foren etc. schon mit eingebunden.

Es ist schon richtig das die MAC nur bist zum nächsten Routingpunkt mitgeroutet wird aber was anderes hab ich ja auch nicht behauptet. Man muss sie ja nicht aus dm Paketheader holen, ich gehe da mal von entsprechenden Funktionen aus, zB für PHP hab ich letztens im Inet erst sowas gesehn. Ausserdem hab ich gestern nacht irgend so Webmasterforum in die Mangel genommen wo auch emisig beraten wurden, die sind dann zu dem Schluss gekommen das wohl die effektivste Bannung aus einber Kombi von MAC und eMail addy besteht +SMS wobei es sich dabei wohl um den Webmaster eines AHndyforums handelte weil ich ned glaube das ich jemals in irgend nen forum meine Hnr posten werde. Aber so schützen die sich auch gegen Neuanmeldung, aber die Arschklöppel gingen wohl auch davon aus das man nur eine eMail hat ^^

mfg, evil

Original von EvilPete
Es ist schon richtig das die MAC nur bist zum nächsten Routingpunkt mitgeroutet wird aber was anderes hab ich ja auch nicht behauptet. Man muss sie ja nicht aus dm Paketheader holen, ich gehe da mal von entsprechenden Funktionen aus, zB für PHP hab ich letztens im Inet erst sowas gesehn.

da hast du wohl halluziniert. php wird auf dem server ausgefuehrt, kann also gar nicht die mac adressen irgendwelcher clients in erfahrung bringen.

Ausserdem hab ich gestern nacht irgend so Webmasterforum in die Mangel genommen wo auch emisig beraten wurden, die sind dann zu dem Schluss gekommen das wohl die effektivste Bannung aus einber Kombi von MAC und eMail addy besteht aber die Arschklöppel gingen wohl auch davon aus das man nur eine eMail hat

was ebenso unsinnig ist wie die annahme, dass die mac adresse etwas mit dem benutzer zu tun hat. es soll tatsaechlich leute geben die mehr als eine netzkarte/einen computer benutzen. ich hab auch schon von sachen wie internet cafes und so gelesen... was den unsinnigen glauben betrifft, die mac adresse waere gottgegeben und in stein gemeisselt; "man ifconfig".

btw, ich frage mich, ob du leute aus diesem forum, die dich "emsig beraten" anderswo auch als "arschkloeppel" bezeichnest.

also ich denke er könnte es tasächlich mal im inet cafe probieren ob er rein kommt, jedoch so wie ich es verstanden habe wird er schon gesperrt wenn er nur auf die seite geht, dies klingt für mich nach sperrung der IP oder sogar der MAC da ja die MAC-adresse zurück verfolgt werden kann ( man kann sich wenn mal will so einen Netzwerkverkehr mit ethereal ansehn)

wobei ich das mit der IP auch verstehn könnte, denn wenn man sich den IP-adressen Verlauf ansieht und daraus feststellt das er immer die selbe Adresse verwendest, dann kann man auch die IP-adesse sperren.

bitte korrigiert mich wenn ich mich irre

hm..

gatez, glaubst du wirklich der geht jetzt hin kauft sich für 40$ so nen prog wos doch tausend andre möglichkeiten gibt sich zu "verstecken"?? lol sry aber so doof is doch echt keiner

zum thema:

vlt wohnt er im 2000 einwohner-kaff wos kein inet cafe gibt und keiner seiner freunde einen computer hat?? :D :D

Zu anonymizer.com:
Das kann man auch kostenlos benutzen. Seht ihr die Eingabezeile oben rechts? Einfach eine Adresse eingeben und los geht es. So sieht das dann aus.
Naja, als kleine Nebenwirkung sei zu bemerken, dass man damit auf ein paar Seiten gar nicht erst draufgelassen wird. *hust* Zensur. *hust*
Beispiel? Sucht mal über Google nach "Hacker" und ihr seht, was ich meine.

Als Anon-Dienste halte ich JAP und TOR übrigens für recht gut.
anonymizer.ccc.de

Original von qiubic
JAP dagegen leitet daine Daten so um, dass deine identität sozusagen unter einem wust von Informationen untergeht, ...

Stimmt nur zum Teil. Die Informationen verlieren sich rückwärts betrachtet bei den Mixe. Im Regelfall werden die Zwischenstationen (Mixe) von unabhängigen Institutionen betrieben, die in einer Selbstverpflichtung erklären, dass sie weder Log-Files über die geschalteten Verbindungen speichern, noch derartige Daten mit den anderen Mix Betreibern austauschen. Daher sollte Deine Herkunft anonym sein.
Dies ist übrigens die einzige Möglichkeit, seine Identität zu verschlüsseln.
Zumindestens solange, bist du nicht BKA oder MAD auf Deinen Fersen hast :-)

Benötigt wird ein Java Prog von der TU-Dresden: http://anon.inf.tu-dresden.de/win/download.html (danke für die Ausdauer und den unermüdlichen Einsatz, TU-Dresden).

Leider leidet bei peaks im Netz die Performance :-(

:D
Also ich machs immer so das ich auf www.meineipadresse.de gehe und dort im oberem fenster die adresse eingebe und dann auf die seite geleitet werde deine ip wird nirgendswo angezeigt oder gespeichert

ich find das es ein gutes system ist

mfg
ravenshield

Mac-Adresse ändern
hol dir mal das Prog "Smac". Du musst nur darauf achten, dass du dich (falls du WLAN hast) nicht ausperrst, wenn du andere MAC-Adressen nicht zugelassen hast.

Cookies
Wenn du Firefox hast, dann hol dir die Erweiterund CookieCuller und lösche alle Cookies von dieser Page.

IP-Adresse
Hol dir das Proxy-Server-Prog "JAP". Wenn du den IE hast, dann wird alles automatisch eingestellt; falls du einen anderen Browser benutzt, musst dus manuell einstellen.

Also ich finde den Grund warum er das machen will ziemlich fraglich, wenn ihn ein Forumadmin gebannt hat, hat er immer gute Gründe dafür. Ich selbst bin Admin im Foxgamesforum. Leute zu bannen ist ein sehr radikaler Weg, sowas macht man nur in Extremfällen wie z.B. mehrfacher deutlicher Missachtung der Forenregeln. Wenn jemand ein paar mal spammt oder diesen oder jenen sinnlosen Thread eröffnet wird er erst darauf hingewiesen. Und nicht sofort gebannt. Erst wenn jemand sowas absichtlich, mit der klaren Absicht gegen die Forenregeln zu verstoßen macht, dann kommt sowas in Frage.

Da muss ich sagen das keiner dieser programme richtig hilft hab schon alles getestet bei www.aznv.tv
Und muss sagen wenn mann da gebannt wird dan für immer smac , jap ArchiCrypt Stealth4 , alles nutzlos. 8)

Zurück
Oben