Microsoft Certified Systemadmin

• Themenstarter Themenstarter pfaffi7
  • Beginndatum Beginndatum
P

pfaffi7

Guest
Guten Abend!
joa also ich will evlt. versuchen im winter ...also im november - dezember den MCSA zu machen ...nur 1. weiß ich nich ob ich das überhaupt schon schaffe ..bin 16 jahre alt ...naja und ob ich das da überhaupt packe da.
und dann wollt ich auch noch wissen, wie das da so abläuft!
bekommt man da nen blatt und jemand sitzt vor einen und guggt zu oder wie?
kostet das geld?

Dankeschön!

oh gott ...sieht ziemlich schwer aus lol

wo kauft man die bücher dazu? ..kriegt man die bei amazon.de? :D

bücher?
ich würde mal eher auf ein paar Jahre Praxiserfahrung tippen und evtl fehlende Infos, dann hier und da aus dem Internet.
mit 16, wenn man gerade mit der Schule fertig ist, hat man bei solchen Zertifizierungsprüfungen wohl 0 Chance

mhm... -.- ..ich glaubs ich kanns mir erma abschmieren -_- ....die bücher sind sau teua -_- ...da ich auf gym gehe bekomm ich leida noch kein geld -.- ..sonst wärs mir vermutlich egal ...naja schade

Wenn Dir die Bücher schon zu teuer sind, da kannst Du es Dir wirklich abschminken, da die Prüfungen schon ca. 150? pro Prüfung kosten. Und für den MCSA muss man min. IMHO 4 Prüfungen machen.

Praxiswissen hilft bei diesen Prüfungen nicht wirklich viel weiter, es kann nicht schlecht sein, aber ohne die Fragen zu üben hat man keine Chance.

Und deine Frage, wie die Prüfung abläuft. Du wirst vor einen PC gesetzt, startest das Prüfungsprogramm, und gehst MC Fragen durch. Am Schluss sagt Dir das Programm ob du bestanden hast oder nicht.

Die Microsoft-Zertifizierungen sollen geradezu stumpfsinniges Auswendigelernen voraussetzen.
Man beachte meine Schreibweise, ich habe selbst keine Erfahrung diesbezüglich gemacht, nur gehört.

Ich selbst mache bald meine Prüfungen für das LPIC, jedoch habe ich keine explizit darauf ausgerichtete Literatur gekauft, sondern verlasse mich größtenteils auf mein Wissen. Das einzige was ich noch machen werde, ist das Vertiefen der Syntax diverser Befehle.

MfG

ich gebs zu bin 2 mal durchgefallen =(

tjo und was auswendiglernen angeht da hat core zu 75% recht.
es existieren CDs die alle Fragen enthalten aber frag nicht nach dem Preis :) schon wenn du die ersten zahlen siehst hast kein bock mehr die zu kaufen.

zur ersten prüfung mcp gibts auch son kram mach den erstma mit der cd lernen, lernen, dann pc nehmen und alles ausprobieren.

son kurz zu besuchen ist meiner auffassung nach schwachsin weil ich in meinem nix gelernt habe und die anmeldegebür fürn arsch war. Najut wir hatten schon ne menge spaß im kurs aber gelernt hammer da nicht wirklich viel. Du bekommst n Ordner randvoll gefüllt mit blättern die arbeitest dann durch kanns also auch zu hause najut nicht jeder hat ne domäne zu hause.

fazit:

wenn du wirklich interesse an den Zertifikaten hast mach erstma den mcp.
mit 16 ~ ich weiß nicht hab die prüfung mit 19 gemacht und tjo ich fands schon schwer und das war nochnetma die MCSA.
Aber schaffen kann man alles wenn man genug geld hat um sich die scheiß cd zu kaufen :)

Die Prüfungen sind nicht schwer, sofern man lernt. Es ist wirklich stupides auswendig lernen.
Allerdings sind die Antworten auf dei Fragen oftmals sehr ähnlich gehalten, unterscheiden sich nur geringfügig, was dazu führen kann, dass man mal schnell die falsche Antwort wählt, wenn man nicht richtig hinschaut.

Persönlich halte ich sie, obwohl sebst mal diese Prüfungen gemacht, nicht für wirklich sinnvoll. In einer Firma, in der man eine bestimmte Anzahl MCPs braucht, macht es dagegen sicher Sinn.

Wirklich lernen tut man aber eher in der Praxis.
Von meinem NT 4.0 Wissen habe ich fast alles vergessen, obwohl ich die Prüfungen in der Tasche habe.
Fragen zu irgendwelchen Unix-basierten Printservern im Zusammenhang mit NT 4 sind zwar ganz toll, aber nach der Prüfung vergisst man es einfach wieder...

Wenn dich Bücher interessieren, dann schau mal nach den Vorbereitungsbüchern von MS Press.

root

Zurück
Oben