Microsoft: Windows soll "einzigartig" bleiben

Microsoft lässt nicht locker - Windows soll "einzigartig" bleiben

Nachdem ein US-Gericht es ablehnte, eine einstweilige Verfügung gegen die Namensgebung des Betriebssystems LindowsOS zu erlassen, hat Microsoft Widerspruch gegen diese Entscheidung eingelegt.
Nach Ansicht von Microsoft habe das Gericht sich einer falschen Fragestellung bedient. Das Gericht hatte argumentiert, dass es gar nicht klar sei, ob man den Begriff Windows schützen kann, da es sich um einen Begriff der alltäglichen Sprache handelt.

Die Anwälte von Microsoft argumentieren nun so, dass der Begriff Windows eine deklarierende Bezeichnung für Betriebssysteme sei. Sollte das Gericht den Widerspruch abweisen, hat Microsoft die Möglichkeit gegen Lindows zu klagen.
 
Ich sehe da ein Problem: das Betriebsystem von Microsoft heißt WINDOWS, das Betriebsystem von der seite www.lindows.com heißt LindowsOS. Allein der unterschied sollte eine abweisung der klage hervorrufen... M$ soll sich mal kein pups ins hemd machen... ;)
 
LindowsOS scheint eine tolle Sache zu werden. Da darf man ja mal gespannt darauf warten. :)
 
Naja ich weiss ja nicht ob man diese zwei sehr verschiedenen Bertriebssysteme vereinen kann. Das das eine funktioniert muss das andere sehr viele Features entbehren ... denk ich mal .... es wird sich zeigen.
 
Naja ich hoffe das LindowsOS die guten Eigenschaften der Beiden Betriebssysteme vereinigt
;)
damit auch fachidioten mit dem Computer umgehen können
 
Eigentlich sieht es aus wie der KDE... weiß nicht was daran Windowshaft sein soll..., mal davon abgesehen das KDE eingentlich eine Win Kopie für die "klickibunti-gesellschaft" ist.
 
Zurück
Oben