Microsoft

Also irgendwie sollte man doch von Leuten auf einem "hackerboard" erwarten dass sie dieses infantile geflame endlich abgelegt hätten....es gibt tausend gute gründe ein ganz bestimmtes Produkt zu benutzen ob es von MS ist, einem anderen hersteller oder opensource....historisch gesehen ist sogar MS nicht gerade wenig an der entwicklung von OS Software beteiligt..sehr indirekt natürlich. Hätte MS sich damals nicht für ihren Weg entschieden könnte heute keiner hardware für "nen apple und nen ei" bekommen- was ja bei gewissen leuten die motivation war- ein $UNIX zu bauen welches auf überall verfügbarer, billiger hartware läuft.

etwas mehr differenziertheit- und vor allem Argumente wären wünschenswert. Und (nochmal) scheisst nun MS ja wirklich auf euch kleinen Popel-heimusern. Ich denke keine 10% der Leute hier sind beruflich im IT buiss tätig wo man lernt solche Dinge etwas sachlicher zu betrachten- denn wer dumm drauf losblöckt ist schnell weg vom fenster (die die im "geschäft" sind wissen was ich meine- unabhängig davon ob man mir zustimmt).

Also- wenn ihr schon dumm mault macht wenigstens was besseres.

mfg ;)
ps. sollte klar sein dass das nicht jedem hier gilt.

Och Gulliver ;) Wer sich gegen "dummes Geflame" ausspricht sollte sich doch etwas anders ausdrücken, findest du nicht?
Inhaltlich gebe ich dir Recht. Man kann sich über viele Vorgänge seitens MS ärgern, aber MS-bashing ohne weiteren Zusamenhang ist in der Tat kindisch.

Greets, Ziri

Wer wird gezwungen sich bei MSN zu registrieren? Keiner! Und wer es tut weiss genau was ihn erwartet.

Allein mit der Installation von Windows erklärt man sich mit den Vertragsgegenständen einverstanden, die alles beeinhalten, was MS haben will/muss.
D.h. jeder der sich Windows installiert, weiss genau, was ihn erwartet und was passieren wird - Wer meckert ist also selber Schuld.

Für sehr viele Windows-Programme gibt es gratis oder portierte Lösungen, die praktisch die gesamte Produktpalette abdecken. Wer MS nicht mag, der sollte es nicht benutzen, muss aber auch auf die -für viele vorhandenen(!)- Vorteile verzichten, die MS mit Windows bietet. Man kann sich nicht nur das Gute herauspicken und auf den schlechten Bestandteilen herumhacken. Eine weitere Alternative wäre, es einfach erstmal besser zu machen ;)

Brabax, das Paradoxon daran ist, dass sich die Vorteile auf Anwendungsebene ergeben, sie sind also einzig und allein Folge der hohen Verbreitung. Da ist also nicht viel mit "besser machen", das haben Leute schon getan ;)
Wer also auf Windows angewiesen ist, weil er irgendeine Spezialsoftware benötigt, die partout auf keinem anderen System so oder so ähnlich realisiert ist (Beispiel Steuerberatre und DATEV, was nach Aussage einiger Bekannter dazu auch noch furchtbar schlecht ist ...), der darf dann auch mal meckern. Der Anwender von Standard-Software soll sich aber bitteschön das aussuchen, was ihm zusagt, denn da gibt es genug Möglichkeiten, und nicht "rumheulen".

Greets, Ziri

Meine meinung - nur besser formuliert *g*.
Klar gibt es spezielle Software nur für Win - man möge mir verzeihen, dass ich den Anwenderkreis in meinem Post ignoriert habe :)

Hallo,
hätte Mircosoft diese ganzen fiesen Tricks nicht angewändet, hätten wir heutzutage bestimmt nicht die ganzen Viren Probleme, sprich Mircosoft hätte kein Monopol aufgebaut.

Und warum sollte man die macht eine Monopol's nicht ausnutzen, eins zu bleiben, indem man Hardware anbieter zwingt, das nur deren Software läuft?
Gut das ist nicht die feine Englische Art, aber andere Monopole machen das auch.

z.B. Aldi, manche Anlieferer sind von denen so Abhänig (Aldi ist deren Hauptkunde), das Aldi die Preise des Anbieters diktieren kann, und wenn die nicht Mitspielen, sucht Aldi sich einen anderen Anbieter...

Tja, thats life

Wenn ... wäre ... hätte ... bla? Ist doch unsinnig, schließlich könnte man den Satz auch so vervollständigen: "... hätten PCs heute lange nicht die Verbreitung und wären wahrscheinlich nur Universitäten, Regierungen und Militäreinrichtungen an das Internet angeschlossen". Genauso möglich und plausibel.
Es ist einfach wie es ist, es gibt mittlerweile für die üblichen PC-Aufgaben jede Menge alternative Software, was will man eigentlich mehr?

Greets, Ziri

Zurück
Oben