Mikro geht net

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Habe mal wieder Formatiert, wollte dann auch gleich rein in TS2, leider ging das Mikrofon net. Jedoch habe ich es vor ca. 1 Woche bei meinem Freund benutzt, da funktionierte es tadellos. In den audioeinstellungen habe ich Mikrofon ausgewählt, und Mirkofon auch eingeschalten (ja, ich habe auch den ON/OFF schalter am Mikrofon selber eingeschalten). Die Soundkarte ist OnBoard. An der Software kann es auch nicht liegen, wenn man Stereomix anstatt Mikrofon auswählt, können alle zuhörer meine Systemsounds auch hören.

mfg

Soundkarte: OnBoard
Treiber: alles aktuell, nur zur Soundkarte konnte ich keinen Finden, aber der Standarttreiber funktionierte auch vor dem Formatieren

Was hast du für ne Onboard Soundkarte ?

Hast du Teamspeak neu installiert oder aus der alten Installation mit übernommen ?

Teste das Mic eventuell mal. Das geht glaube unter Systemsteuerung .. Sounds und Audiogeräte Reiter "Stimme" und dort "hardware testen"

Wenn du die Audioeinstellung schon überprüft hast, dann wäre es möglich, das es auch andere ähnliche Programme zur Konfiguration gibt.
Bei den meisten Soundkarten gibt es auch machmal Konfigurationsprogramme dazu - vorallen bei den neueren. Schau dort mal nach, oder bei deiner TS-Konfiguration.

@Mieze

1. Wo kann ich nachschauen, welche OnBoard-Karte ich hab?

2. Hab TS neu installiert

3. Hab ich schon Probiert, nützte nichts

@Prometheus
Bei der TS-Konfiguration hab ich schon rumgespielt, brachte - natürlich - nix. Da ich nicht genau weiß, welche Soundkarte ich nun Hab, weiß ich nix von nem Konfigurationsprogramm

P.S.: Entweder werde ich gerade langsam oder Sicher auf dem Linken Ohr Taub, oder der Sound aus dem Lionken Kopfhörer wird immer Leiser. Ich hab mal Probeweise in den Audioeinstellungen den Wave-Schieber auf Links geschoben, dann hörte man genau, dass der Ton immer leiser wurde und nun ganz fehlt. Über meine normalen Boxen hört sichs normal an. Anscheinend liegts am Kopfhörer :/

Hast du schonmal geprüft ob du vllt nen kabelbruch hast???^^

Guck aufs Kabel und guck mal ob dort druck stellen oder grobe knicke drin sind... könnt auch daher kommen ;)

hmm, hast du auch das "richtige" mikrofon bei windows hochgedreht?
sprich: mixer > optionen > eigenschaften > aufnahme > ok > mikrofon auswählen

nur ne idee 8)

Original von Avenger
@Mieze

1. Wo kann ich nachschauen, welche OnBoard-Karte ich hab?

2. Hab TS neu installiert

3. Hab ich schon Probiert, nützte nichts

@Prometheus
Bei der TS-Konfiguration hab ich schon rumgespielt, brachte - natürlich - nix. Da ich nicht genau weiß, welche Soundkarte ich nun Hab, weiß ich nix von nem Konfigurationsprogramm

P.S.: Entweder werde ich gerade langsam oder Sicher auf dem Linken Ohr Taub, oder der Sound aus dem Lionken Kopfhörer wird immer Leiser. Ich hab mal Probeweise in den Audioeinstellungen den Wave-Schieber auf Links geschoben, dann hörte man genau, dass der Ton immer leiser wurde und nun ganz fehlt. Über meine normalen Boxen hört sichs normal an. Anscheinend liegts am Kopfhörer :/

1. Installier dir dazu einfach mal das Programm Everest Home Edition. Gibt es als Freeware zum Download zb bei chip.de oder bei zdnet.de :)

2. Ts installiert beim installieren noch einige Codecs, wenn diese fehlen kann es auch manchmal zu Probleme mit dem Mic kommen.

3. Wie nützt nichts ? Geht es gar nicht ? Hast du das Mic schon mal an einem anderen Rechner ausprobiert ? Tu das mal bitte, wenn du die Gelegenheit dazu hast.

Ansonsten such dir eben die Treiber für deine Onboardkarte raus und installiere diese neu.

Habe ich überlesen. Ist an sich aber egal, nur weil es vor einer Woche noch ging heisst das nicht, dass es jetzt auch noch gehen muss :)

Solch ein Kabelbruch ist schnell passiert ;)

Ich werde mal das Mikrofon an einem anderen PC testen, wenn ich einen finde ;)
Ich melde mich, wenns was neues gibt

mfg

Bei mir ging das Micro gestern auch net, das lag aber daran, dass ein missglückten bios-update alle bios einstellungen gelöscht hat. Ich hatte dann den codec wieder auf ac97 gestellt, dann gings wieder. Wenn du also vielleicht mal in letzter Zeit an den Bios-einstellungen rumgedreht hast, kannnst du ja mal gucken...

Hab das Micro jetz an dem PC meiner Schwester getestet, da gings ohne Probleme. Ich hab den PC auch aufgeschraubt, aber alles war richtig eingesteckt. Ich werde jetz das mit dem Bios probieren.

mfg

EDIT

Im Bios Stand nix von nem Codec. Hab Probeweise mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen lassen, hab eh nie was verändert. Vor dem Formatioeren Hatte ich MediaPlayer 10, jetz den 9er, kanns daran liegen?

Das liegt schlicht und ergreifend an den treiber. Ich sagte doch schon, dass du dir mal Everest installieren sollst um den namen deiner Soundkarte herrauszufinden. Jede Wette, nachdem du die passenden treiber installiert hast, geht alles wieder.

hi

sorry wenn ich so reinplatze. aber seidwann braucht nen micro einen treiber? :rolleyes:

wenn man die hardwareerkennung vom sound, und audiogeräte richtig durchlaufen läßt mit erfolg => fertigstellen, und trotzdem geht es noch nicht, dann würde ich mal bei aufnahme micro ein häckchen rein machen.

Dort hat er ja laut seinen Aussagen alles richtig eingestellt.

Und ich setzt jetzt eben an diesem Punkt an ;)

Treiber: alles aktuell, nur zur Soundkarte konnte ich keinen Finden, aber der Standarttreiber funktionierte auch vor dem Formatieren

Edit: kp, wie oft ich jetzt schon in dem Thema war. Aber habe erst jetzt alles richtig gelesen.
Wenn die Leute ihn über Sterero Mix hören können könnte es wirklich an einem falsch gesetzten Haken liegen.

Original von happy

nur ne idee 8)

ich zitiere mich ungerne selber, aber genau das meinte ich damit. wäre klasse wenn der themenstarter dieses problem als nichtig erklären würde ^^

Original von happy
Original von happy

nur ne idee 8)

ich zitiere mich ungerne selber, aber genau das meinte ich damit. wäre klasse wenn der themenstarter dieses problem als nichtig erklären würde ^^

Natürlich hab ich Mikrofon ausgewählt, so blöd bin ja noch nicht mal ich ;)

@Mieze
Laut Everest hab ich "VIA AC'97 Enhanced Audio Controller"

mfg

Original von Test User
hi

was hindert dich daran, denn treiber selber zu suchen?

Musste zum Mittagessen ;)

aber danke

mfg

EDIT

So, nachdem ich den Hyperion 4in1 Treiber und den Sound-Treiber installiert hab, geht das Mikrofon, ABER: Ich kann keinen ton mehr Hören.

Ich habe 2 Front lautsprecher und einen Subwoofer. Der Treiber jedoch leitet alle sounds auf Seitenlautsprecher - die ich garnicht habe. Hat jemand eine Ahnung, wie man das umstellen kann?

EDIT2

Wenn ich die Lautsprecher anstatt in die Grüne in die Blaue Buchse stecke, geht der Sound, jedoch habe ich Vorne am PC für das Headset nur eine Grüne Buchse, deshalb würds ich gerne wieder über die Grüne Buchse hören können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben