minecraft funktioniert nicht

ok also ich hab mir jetz auf mint erstmal minetest installiert aber des is echt müll

ähm wo werden bei linux die screens gespeichert ?

oder sind die wie in windows einfach kopiert

edit: habs selber rausgefunden xD

No JVM could be found on your system.
Please define EXE4J_JAVA_HOME
to point to an installed 32-bit JDK or JRE or download a JRE from
www.java.com

ja ich bin auch mal wieder doof

ich guck grad mal ob java auch in wine drin is

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Minecraft direkt über die Konsole mit "java -jar minecraft.jar" starten (vorausgesetzt, die Anwendung heißt minecraft.jar).

also die client-datei is minecraft.exe

edit:ich könnt natürlich auch die jar von ner kopie nehmen

ok also ne kopie lässt sich nich starten

The file '/media/#############/minecraft.jar' is not marked as executable. If this was downloaded or copied from an untrusted source, it may be dangerous to run. For more details, read about the executable bit.

das kommt wenn ich die .jar mit OpenJDK 7 Runtime öffne

wenn ich "java -jar minecraft.jar" eingebe kommt der fehler:

Invalid or corrupt jarfile minecraft.jar

Zuletzt bearbeitet:
ich hab den ordner in dem die datei lag (Arbeitsfläche) im terminal direkt öffnen lassen

ok es könnte vielleicht wirklich am großen "M" liegen

ok des lag wirklich am M XD

su und jetzt hab ich das problem das ich mit dem launcher nich zurecht komme

hab des schon unter windows bei meinem lappi nich gerafft :(

kann mir des einer bitte erklären ?

edit: mir persönlich wäre es eigentlich schon lieber, wenn ich meine Minecraft.exe (version1.5.2) starten könnte weil ich mich schon so an die version gewöhnt hab

edit2: also im moment patcht er noch

edit3: ok er läd grade die demo-welt (mich stört daran am meißten, das ich meine bereits erstellten welten nich spielen kann)

ok ich hab 1. festgestellt das der launcher einfacher zu bedienen ist als ich dachte, und 2. das ich unbedingt auf meiner minecraft.exe spieln will da das minecraft von der hompage nur 100 minuten läuft

Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die minecraft.jar nur 100min laufen?

Das ist im Endeffekt die gleiche Anwendung wie die minecraft.exe, nur dass sie eben nicht extra für Windows kompiliert wurde.

Und deine Welten kannst aus dem Wine- oder Windowsverzeichnis in das Minecraft-Verzeichnis von Windows kopieren.

ne eben nicht

ich hab die welten ja schon in den saves ordner kopiert

da sind aber nur die optionen "Demo-Welt Spielen" unnd "Demo-Welt Zurücksetzen"

und als ich die welt gestartet hab, kam die info das die demo eben nur 5 spiel-tage (100 std) läuft

edit: ok also wenn ich meine welten in "Demo_World" umbenenne kann ich sie zwar starten, aber dadurch das sie keine demo-welten sind kann ich nichts verändern

da kommt dann im chat "entweder neue welt spielen oder minecraft kaufen"

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab wie gesagt kein Minecraft, aber das hört sich so an als ob du entweder:
a) Dir nur eine Demo heruntergeladen hast.
b) Du hast dich da im Spiel nicht eingeloggt/registriert oder dergleichen, dass du nur eine Demo spielen kannst.

Wie bereits von Tsjuder beschrieben, spielst du nur die Demo.

Um Minecraft uneingeschränkt zu spielen, musst du dich im Loader mit deinen Mojang- oder Minecraft-Daten anmelden. Hast du das denn gemacht?

Zurück
Oben