ich hab grad mal n bissl mit gaim (1.5.0) rumgespielt.
ich hatte mehrere gruppen mit weniger als 20 buddies. hab dann mal ein paar habo buddies in eine andere gruppe (general) verschoben, so dass es 21 in einer gruppe zu sehen waren.
jedesmal wenn ich einen buddy verschoben haben, bekam ich folgenden meldung:
Konnte den Buddy xxxxxxxx aus unbekannten Gründen nicht hinzufügen. Der häufigste Grund dafür ist, daß Sie die maximale Zahl erlaubter Buddy in Ihrer Buddy-Liste überschritten haben.
aber die buddies wurden trotzdem in der neuen gruppe angezeigt.
hab dann mal gaim neugestartet und dann waren alle verschobenen buddies weg. sie waren also weder in der alten (habo) noch in der neuen gruppe (general) zu sehen.
habe dann die verlorenen habo buddies nacheinander in die gruppe general neu hinzugefügt bis es 21 waren. nach einem neustart von gaim warens dann nur noch 20.
Original von petersilie
Sehr komische angelegenheit wobei ich mir nun sicher bin dass maximal in einer gruppe 20 drinne sein dürfen..
pro gruppe (hattest du zuvor nicht erwähnt) scheints bei mir also auch so zu sein.
dämliche beschränkung oder vielleicht doch eher n bug?
habe dann versucht die wieder hinzugefügten buddies zurück in die habo gruppe zu verschieben. gab wieder die genannte fehlermeldung und nach nem neustart waren sie wieder weg.
habe die buddys dann wieder hinzugefügt, dieses mal aber direkt in die habo gruppe und nu gehts wieder.
moral von der geschicht: never touch a running gaim.
scheine aber nicht der einzige mit dem verschiebe-problem zu sein:
http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1472637&group_id=235&atid=100235