Miranda Linux Port

• Themenstarter Themenstarter ThiEfGaRReT
  • Beginndatum Beginndatum
T

ThiEfGaRReT

Guest
Hi,
wollte mich mal informieren ob von euch einer schon den Miranda IM für Linux hat? Also ich meine den echten, nicht den normalen mit wine emuliert....
Google kotzt in der Hinsicht voll an! In sämtlichen Foren und Sites steht das es eine portierung gibt, aber nirgens steht wo man die kriegt X(
Also wenn jemand nen Link weiss bitte posten....

Gibts nicht und ich wünsche dir iel spass beim emulieren...

Ja ich weiss das es stressig ist den zu emulieren....
...aber laut google GIBT es nen Linux Port...
was nimmst du denn? Kopete/Gaim/licq? Die gehen schon find ich, kommen aber niemals an Miranda ran...

hab hier mal was gefunden...
...zwar nicht ganz dass was ich gesucht habe, aber n Versuch ists wert...
Sieht stressig aus! Mach ich heut nicht mehr....

;) hab das ganze auch schon vor nen halben jahr gesucht. miranda ist in meinen augen einfach das beste. ... ich kann dir zur licq mit gtk2 plugin raten. das plugin wird von einem deutschen studenten geschrieben. ich persönlich finde, dass das der beste ansatz für icq unter linux ist. alles andere naja ist nicht das was ich mir drunter vorstelle ;) ... aber an gaim wird ja auch fleißig gewerkelt ... hoffen wir das es eines tages "richtiges" miranda für linux gibt ...

was mir gerade bei der icq geschichte aufgefallen ist dass es ein buddy limit gibt bei gaim gibt ..

20 buddys sind möglich hat da einer eine lösung habe nichts passendes als lösung gefunden :)

mfg

sammal, ich dachte immer, dass man windows-dll's nicht unter linux funktionieren. wie realisieren die denn das? passen die miranda-executable an die plugins an? oder wie oder wat oder wieso oder weshalb?

also ich nutze gaim und bin eigentlich recht zufrieden bis auf ein paar kleinigkeiten, die aber in der kommenden version 2.0 integriert bzw gefixed sind.

was genau sind denn die features von miranda die euch zb gegenüber gaim fehlen?

Original von petersilie
was mir gerade bei der icq geschichte aufgefallen ist dass es ein buddy limit gibt bei gaim gibt ..

20 buddys sind möglich hat da einer eine lösung habe nichts passendes als lösung gefunden :)
wie kommst du darauf das man bei gaim ein buddylimit von 20 leuten hat?
also ich hab wesentlich mehr bei mir in der icq liste.

ich habe aber auch schon mal ne fehlermeldung in der richtung (weiß nicht mehr genau wie die meldung lautete, aber es war auch irgendwas mit voller buddy list) bekommen, als ich nen buddy (kurz zuvor erst hinzugefügr glaub ich) von einer gruppe in eine andere verschoben habe. das verschieben ging aber trotzdem und buddys konnte ich auch weiterhin adden.

der fehler hab ich nachgelesen und diejenigen meinten dass er auf 20 limitiert sei.. in der tat als ich einen buddy löschte und einen neeun dafür hinzufügte gab es keinen error -_-

Sehr komische angelegenheit wobei ich mir nun sicher bin dass maximal in einer gruppe 20 drinne sein dürfen..

ich nutze die 1.5.1.CVS

ich hab grad mal n bissl mit gaim (1.5.0) rumgespielt.

ich hatte mehrere gruppen mit weniger als 20 buddies. hab dann mal ein paar habo buddies in eine andere gruppe (general) verschoben, so dass es 21 in einer gruppe zu sehen waren.
jedesmal wenn ich einen buddy verschoben haben, bekam ich folgenden meldung:
Konnte den Buddy xxxxxxxx aus unbekannten Gründen nicht hinzufügen. Der häufigste Grund dafür ist, daß Sie die maximale Zahl erlaubter Buddy in Ihrer Buddy-Liste überschritten haben.
aber die buddies wurden trotzdem in der neuen gruppe angezeigt.

hab dann mal gaim neugestartet und dann waren alle verschobenen buddies weg. sie waren also weder in der alten (habo) noch in der neuen gruppe (general) zu sehen.
habe dann die verlorenen habo buddies nacheinander in die gruppe general neu hinzugefügt bis es 21 waren. nach einem neustart von gaim warens dann nur noch 20.

Original von petersilie
Sehr komische angelegenheit wobei ich mir nun sicher bin dass maximal in einer gruppe 20 drinne sein dürfen..
pro gruppe (hattest du zuvor nicht erwähnt) scheints bei mir also auch so zu sein.
dämliche beschränkung oder vielleicht doch eher n bug?

habe dann versucht die wieder hinzugefügten buddies zurück in die habo gruppe zu verschieben. gab wieder die genannte fehlermeldung und nach nem neustart waren sie wieder weg.

habe die buddys dann wieder hinzugefügt, dieses mal aber direkt in die habo gruppe und nu gehts wieder.

moral von der geschicht: never touch a running gaim. :D

scheine aber nicht der einzige mit dem verschiebe-problem zu sein:
http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1472637&group_id=235&atid=100235

ohohoh herr ivegotmail vielen dank für deine testerei :) ja stimmt schone ne blöde sachen mal gucken wenns mal wieder was besseres geben wird im debian-package

moral von der geschicht: never touch a running gaim. großes Grinsen

das leitzitat zum ende der woche, dass würde dass allsonntagliche 5 minuten mit dem pfarrer ersetzen^^

thx and best rgds

-petersill

Zurück
Oben