so wie es aussieht, weiss E S genau, wovon er redet

)
ich habe da nämlich auch ein Problem, welches mich schon seit geraumer Zeit schlecht schlafen lässt, und ich hoffe, dass hier jemand mehr weiss, als in anderen Foren (was ich mal stark annehme, aus dem, was ich bisher hier lesen konnte :] )
nun aber zu meinem Problem:
ich habe eine geforce4 mx mit tv out, habe mir ein neues (längeres) Kabel gekauft (das Originalkabel ist s-video---s-video, das neue s-video---cinch, TV hat S-Video-Eingang und diverse Cinch) mit beiden Kabel allerdings das gleiche Problem: TV zeigt während des Bootvorganges das PC-Bild an (nur in s/w), wenn Windows dann startet, wird das Bild farbig, fängt aber an, durchzulaufen (von oben nach unten), begleitet von einem fetten schwarzen Balken. Am PC ist PAL-M als Format gewählt (da ich in Brasilien bin), wähle ich NTSC am PC und TV, steht das Bild ganz ruhig, allerdings in s/w.
Habe die Originaltreiber von meiner GraKa benutzt (in BR gekauft: Mercury KOB N884xtj-128D, Homepage vom Hersteller ist
www.kobian.com ,allerdings antwortet der Support da auch nicht so gerne...), die neuesten Detonator benutzt, TVTOOL (geht aber nicht so richtig, weil TV-Encoder Chip integriert ist, also kein extra Chip), habe das Kabel an den VCR angeschlossen und per Antenne den VCR-Kanal am TV eingestellt...hilft alles nichts...bitte helft mir

;( ?(
mfg
guzel