Mit wie viel Jahren habt ihr angefangen euch für's Hacken zu interessieren ?

Also meinen ersten rechner hatte ich mit 8 o. 9(war aber nich mein eigener...).Ein AMD-K6 400 MHz und 64MB RAM.Den hab ich dann letzten Sommer geschenkt bekommen und nen viertel Jahr später verkauft und nen AMD Athlon 1800+ 512BMB RAM und ner Geforce2 von nem Bekannten Abgekauft...
Mit Programierung hab ich wenn HTML zählt vor 3 Jahren angefangen...aber nur die simplen Sachen und wenns nich zählt in der 9.Klasse(letztes Schuljahr) undzwar Delphi *kotz*!
Dank dieser Sprache und der Lehrerin hatte ich eigentlich fast alle Lust verloren...

...bis ich vor knappen 2 Wochen durch Zufall auf dieses Board gestoßen bin und da ich es interessant fand hab ich vor eineinhalb wochen mit C++ Programmierung angefangen...suche immer noch ein richtig gutes tutorial nach allen neuen Standards...wer eines hat bitte PN an mich.Danke!
hab zwar vorher auch schon mit Brute-force-knackern für RAR-Archive und so ausprobiert...möchte sowas jetzt aber selbst verstehen und schreiben...

MfG
Cube
 
mit 5 hab ich nur gezockt
mit 6 hab ich mit qbasic angefangen ( mini-flugsimulatoren die aus ner schlechten kombination von if-abfragen und circle-funktionen)
dann kamen später visualbasic und c++ dazu
usw.
 
Naja, wäre gräbt nicht gerne mal wieder was aus ;)

Also ich muss so 12 13 gewesen sein, da habe ich mit nem Kumpel ein kleines Script geschreiben in vbscript. Das Teil nannte sich dann VBButtler :) und das highlight war, dass er die Kiste dann selbstständig herrunter gefahren hat. Wir perfektionierten es und von da an war mein Interesse für Computer/Programmierung geweckt :)
Ich bekam auch gleich zu Ostern oder so mein erstes Delphi handbuch, das Problem war, dass ich größtenteils nur Komponenten verknüpft habe und dachte, was ich doch für ein toller Programmierer sei. Irgendwann fing ich halt an mit C und den Kram :)

Grüße
 
ich bin mit win95 gross geworden , ihr alten knacker :D

Dann war mein Werdegang:

zocken. gamen. jaja.... ich war mal son ... ihr wisst schon. Die Sonne sah ich selten. < 14
Visual Basic, Access Programmierung (wohlgemerkt, alles selber beigebracht) ~ 14/15

---> Ich verstand so relativ früh, wie SQL Injections funktionieren, da acces auf SQL setzt.


Dann bin ich auf dieses Forum gestossen und habe immer mitgelesen. Nebenbei noch mit Skriptsprachen beschäftigt und Linux. Hielt es zu Beginn für ein 1337 Hacker Tool. Aber dieser freundliche Pinguin kam mir irgendwie nicht genug gangstermässig rüber. Das hat mich etwas verwirrt :D

Naja, irgendwann hatte ich dann einige Programmiererfahrung und begann mit Crackmes - so begann ich ASM zu lernen und verstand langsam Exploits.


Naja. so wat.
 
@90nop

bist nicht der einzige der nich mit c64 posen kann :D

angefangen mit 7 jahren, erstnoch win 3.11 aber dann relativ schnell auf win 95 und später 98. Da hab ich eigentlich nur hier und da was probiert, auch immer wieder pausen zwischendrin. dann hab ich mit 11 endlich von meinem zimmer aus zugang zum netz gehabt und dann gings eig. los. Mit nem Kumpel viel Delphi (Object Pascal) gemacht, sind dann aber nach und nach auf C++ / PHP umgestiegen. HTML, CSS wurden nebenbei mitgelernt, weil php das verlangte.

Zwischendurch hab ich auch 2 jahre WoW gespielt wo ich relativ wenig am coden etc war, naja verschwendete zeit aber was solls.
 
mh ich hab damals mit 12 Jahren angefangen mich für´s Programmieren zu interessieren. Damals habe ich ein Prakikum in einer Softwareschmiede gesucht. In dem Vorstellungsgespräch hieß es dann, dass ich eine Programmiersprache lernen sollte :D

gesagt getan und mir ein Visual Basic Buch besorgt ^^ Nach ca 3 Jahren habe ich dann mit C++ angefangen, HTML, CSS, JS und VBA. Vor 2 Jahren kam dann durch meine Ausbildung Java dran und vor paar Wochen noch C#

Ich hab mit Win 98 angefangen ^^

gruß
dark_game
 
Also ich hab' ungefähr mit 12 mit dem Thema "PC" angefangen, damals noch mehr über Spiele. Dann allerdings habe ich durch einen Bekannten zum Programmieren gefunden, meine erste Sprache war C. Und dann nahm das Ganze also seinen Lauf... von C über Java zu Assembler zurück zu C mit diversen Abstechern. :D
 
Ich hab mit 10 angefangen aus der DOS International turbo-pascal Programme abzuschreiben ;)

Mit 12 hatte ich dann meinen ersten eigenen Computer - den 286er meines Vaters als er sich einen 386er zulegte ;) Das ist jetzt ziemlich genau 19Jahre her ....
 
Zurück
Oben