Mit wie viel Jahren habt ihr angefangen euch für's Hacken zu interessieren ?

Hui...mein interesse begann so mit 7 oder 8 - da ich aber in der wirtschaftlich schlechter gestellten Seite Deutschlands geboren wurde war das Mitte der 80er so ein Problem - immerhin hatte ich schnell ne Menge Bücher. ;)
Die ersten echten Gehversuche folgten dann Ende der 80er auf einem KC85, einer Robotron-Kiste ähnlich dem C64. !990 und 1991 wurde dann der C64 von nem Kumpel "totgeproggt" und Ende '91 hatte ich dann meinen Amiga500 - nen paar Wochen gezockt und dann wurde die Kiste soft- und hardwaretechnisch voll untersucht. *fg*
Ende '93 hatte ich dann glaub ich Mutter überreden können, dass wir einen PC brauchen und nannte dann einen 486er-DX33 den Altar meines Zimmers, Basic war mir zu langweilig und so hab ich mir TurboPascal und C beigebracht - Bücher, Hilfefunktion und viel Forschungsdrang reichten dafür. Dann wurde mal auf einen Pentium aufgerüstet.
Dann wurde es gute 2 Jahre ruhig um mein PC-Leben - da war das Leben an sich viel spannender. ;)
Ende '99 kaufte ich mir dann einen nagelneuen Athlon-500 und es ging wieder ab...zeitgleich legte ich mir dann Internet zu - meine Eltern "erkannten" nach einer kurzen Erläuterung glücklicherweise sofort die Vorzüge von ISDN, 2001 kam dann auch DSL. *gg*

Mittlerweile studiere ich Kommunikationstechnik und darf Hochfrequenzberechnungen anstellen - so kann man enden. ;)
 
Bei mir wird es so mit sieben Jahren gewesen sein, als ich gerade den PC in meiner Grundschule entdeckt hatte. Ja, wir hatten wirklich einen Computer (der stand gut versteckt in der Aula und eigentlich sollte kein Schüler dran). ;P
Danach habe ich so lange genervt, bis wir uns auch so eine alte Kiste gekauft haben. Seitdem war ich besessen davon, lernte Programmiersprachen und wollte vor allem verstehen, wie denn genau so ein Computer nun funktioniert.
Mit 10 habe ich angefangen in unserer Nachbarschaft umherzuziehen und PCs zu reparieren (die damals bei uns noch nicht so weit verbreitet waren). Zeitgleich wurde der eigene Computer auseinander geschraubt und Freunde aus ihren PCs ausgesperrt...und natürlich auch wieder hineingelassen.*lach* (Tsts, ich habe früher schon merkwürdige Sachen gemacht, aber das war so ziemlich das einzige, dass man mit diesem Haufen anfangen konnte, jedenfalls besser als langweilige DOS-Spielchen zu spielen.)
Seitdem bin ich in meinem Bekanntenkreis als vollblut-Geek bzw. böser Hacker verschrien. Tja, was soll's. Man sieht jedenfalls immer recht witzige Sachen, wenn man als "böser Hacker"/Windoof-Support bei den Nachbarn nach dem rechten sieht. Da war diese Sache mit der Salamischeibe...
Aber ich schweife ab.
Internet bekamen wir etwa zeitgleich dazu; "unendliche", neue Möglichkeiten.
 
Meine Interesse an der ganzen Sache begann glaub ich mit 13, als ich auf Drängen meiner Eltern "Informatik" (Pascal) als Wahlfach gewählt hab.
Zuerst begriff ich absolut nichts und konnte dem Treiben auf dem Bildschirm einfach nichts abgewinnen.
Aber als mir dann der Lehrer eines Tages auf meiner Bitte hin den Pascal7-Compiler samt DOS-IDE mit heim gab, begann die ganze Geschichte / Misere. ;-) Hab das Teil natürlich gleich auf meinen Cyrix/100Mhz draufgespielt.

Dann kam dieser magische Augenblick... ich, der sich bis jetzt nie sonderlich gut mit Computern auskannte, verbrachte von einem Tag auf den anderen plötzlich monatelang vor dieser DOS-IDE und der mit Fachwörtern gespickten englischen Hilfe (ohne Fachliteratur, Hilfe von anderen oder gar Internet) und hab mir alles von Grund auf selbst beigebracht. Wenige Monate später hab ich über das spärliche Wissen aller Informatik-Lehrer gelacht und 1000-Zeiler geschrieben.
Tja, und seitdem hat mich alles nicht mehr losgelassen. Jetzt darf ich mich dauernd mit den Bluescreens meiner Bekannten rumschlagen, obwohl ich eigentlich selbst Linux benutze... scheint wohl eine Geek-krankheit zu sein. :D

Gruß
 
Bei mir fing alles mit 12 an, zumindest die Anfänge. Auf einem nostalgischen C64 meines Onkels, ein paar Jährchen später hatte ich dann einen PC mit 100MHz, dann kam ein Pentium 3 mit 500MHz und nund hab ich von einem haufen durchschnitts PCs mal abgesehen einen PC mit 2,66 GHz 512 MB RAM und Radeon 9700. Soviel zu der Geschichte meiner PC's.

Für's hacken an sich hab ich mich mit c.a. 13 interessiert. Damals war ich ein böses Skript-Kiddie (bitte nicht hau'n :baby: ) Dann hab ich angefangen zu programmieren, mit QBasic, und mich für für tiefere Zusammenhänge interessiert. Nach ein paar Jahren und haufenweise Lektüre bin ich das geworden was ich jetzt bin. Der Nerd der die Lan Partys organisiert, PC's in der gesamten Nachbarschaft reparieren muss, als "Freak" abgestempelt wird und heimlich, still und leise in seiner Freizeit programmiert und sich mit Kryptologie beschäftigt.

Es ist übrigens wissenschaftlich erwiesen (?) das Geeks (bzw. Nerds) einer allgemeinen kollektiven neurologischen Krankheit unterliegen die sie dazu zwingt sich mit haufenweise PC Problemen anderer rumzuärgern. 8)
 
oha, das waren zeiten, das erste mal am computer, das war 1983 wärend des studiums ( bin ich jetzt der boardgrandpa?). die zeiten von lochkarten waren gerade vorbei, erste 16-bit rechner für den professionellen bedarf, rechenzeit beantragen, das war spannend. coden in basic und pascal.
jetzt habe ich gerade noch zeit um ein wenig zu scripten.
aber was solls, heute halte ich scriptkiddies und andere selbsternannte "hacker" aus den netzen fern, was nicht das problem ist. echten crackern läuft man meist hinterher, dann heisst es schaden begrenzen. gott sei dank sind sie spärlich gesät. ;-)
 
Habe meinen ersten PC (75MHZ) mit 11 bekommen mit 12 hab ich die ersten Windows-Hacks entdeckt.

Heute bin ich 15 und kann ein bisschen Programmieren undso. Repariere oft Computer ;)
 
Hi,
ich habe mich seit ich glaube ich 14 Jahre alt war fürs Hacken interessiert, und habe mir dann auch schon viele sachen darüber aus dem internet gezogen, z.b. so turtorials oder erklärungen. Fürs programmieren habe ich mich erst seit ich 15 bin interessiert, habe mit Visual Basic angefangen. "html" kann ich auch.
 
Mein erster Computer war ein 99 MhZ Pentium 1 Rechner mit 4 MB RAM und win 3.1. Die meiste Zeit habe ich mit paint rumgespielt :D. Hm da war ich glaub ich 8 oder 9. Diese Kiste hatte ich dann ewig bis wir irgendwann einen Pentium lll mit 667 MhZ und 128 MB RAM bekamen und ich erstmals das Internet erforschen konnte. =)
Nach einer Zeit kaufte ich mir meinen eigenen Computer ein Pentium 3 mit 800 MhZ und 192 MB RAM. Mit der Kiste machte ich meine ersten Erfahrungen mit Linux und BSD. Als das Mainboard nach 3 Jahren kaputt ging baute ich mir einen neuen Computer zusammen. Bevor ich das geschafft hatte musste ich viele Bücher lesen.
Dieser Computer war dann ein AMD Athlon 2500+ mit 512 MB RAM. Dieses Maschinchen ist heute immernoch mein Hauptrechner.

MfG Floppy
 
hmmm...
meinen ersten rechner(?) hatte ich mit 6 oder 7 --> kc 85/4, keine festplatte, 64kb arbeitsspeicher, programme musste man auf tonband speichern, ca. 2 jahre später habe ich dann angefangen erste simple codes zu verfassen (sonnenaufgang und so), alles noch in BASIC

weiter ging es mit 14 --> erster "richtiger" pc --> dx4/ 100, naja da habe ich dann bisschen mit TP 6.0 gemacht und im Windows rumgebastelt, leider wollten meine Eltern solange ich bei
Ihnen gewohnt habe, kein Internet anschaffen (was habe ich damals geflucht^^)
Dadurch hat mir natürlich einiges an Erfahrung gefehlt...
zur Zeit befasse ich mich eigentlich hauptsächlich mit html/ css und auch mit javascript, vor allem aber auch mit IT-Sicherheit (bin aber eher einer der guten, also Systeme dicht machen anstatt sie zu "hacken, cracken, whatever^^")
 
mit 8 :)
damals mibm 386`er angefangen spiele und programm zu verändern und windows nen bisschen zu zerlegen :D
 
Meinen ersten Pc hatte ich so mit 10, ein Pentium II. War aber ziemlich schnell kaputt *g* kA was der hatte. Richtig fürs programmieren interessiert hab ich mich erst seit ich 15 war. Weil wir da in der Schule mit dem programmieren angefangen haben.
 
Hi!
Ich hab meinen ersten eigenen PC bekommen als ich 11 war. War ein Pentium III MMX mit 64 MB damit Siedler III lief...
Hab mit 14 C gelernt, mit 15 HTML und jetzt mit 16 C++ (gute Schulkurse von ner Studentin an den Informatikuni).
Interessiere mich jetzt seit ca. 2 Jahren für alles in Richtung Programmieren, usw. geht.
Hab aber schon auf der 386iger Mühle von meinem Dad mit DOS rumprobiert.(mal mit mehr, mal mit weniger erfolg *g*)
Gruß, Neo McNasty
 
Hm...also angefangen mich für Rechner zu interessieren war so mit 4 bei meinem Opa damals, lebt heute nicht mehr...Da hab ich allerdings nur so mit Paint rumgemalt. Bin heute 15 und werde am 20.11.2005 16 Jahre alt. Angefangen mit programmieren hab ich mit HTML als ich 13 war, durch einen Kumpel. Er hatte damals eine Clanpage für seinen Q3-Clan gemacht, war ungeheuer schlecht, aber ich hatte ihn gefragt wie er das gemacht hat und er zeigte mir den Code...Ich hatte zuvor noch nie Code gesehen, aber auf einen Schlag konnt ich nicht mehr von los kommen...Heute fragt er mich wenn er Hilfe braucht, und da er ein guter Kumpel ist helf ich natürlich wo ich kann, tut man auch geren, zumindest ich. Das Gefühl wieder einen Rechner fit gemacht zu haben macht mich irgendwie fröhlich...

Ok der Text ist länger geworden als ich dachte, aber egal ;-)

mfg $oul
 
Puh... Also mit so ca. 7-8 Jahren kam das Interresse an PC´s im Allgemeinen ... ich denke so mit 11-12 Jahren :D will natürlich alles über PC´s wissen wenn ich es schaffe bin ich dann ca. 250 8) naja mal sehen wieviel ich schaffe ;)
 
also ich hatte in der 3ten klasse (8 jahre) angefangen qbasic zu coden, war ne super zeit, da hatte man noch kein inet(das war nicht so super) und mein kumpel und ich haben unsere programme immer mit fax ausgetauscht, damals hatte ich das notebook meines vaters mit 16kb ram und 286cpu und 36 mb fp, man das war geil
 
Der 1. PC, den wir zu Hause hatten war ein PII mit 233MHz, und der läuft noch heute. Seit dem hab ich mich immer mehr für PCs interessiert. Das 1. Mal in Richtung hacken etwas gemacht hab ich in der 3. Klasse Gymnasium (13 Jahre). Da war unsere Schulklasse auf einer faden Ausstellung, aber es gab auch einen PC dort. Zu meinem erstaunen und auch dem eines Klassenkollegen war der überhaupt nicht geschützt. Also wars keine Hexerei ein Batch-Programm zu schreiben was jede Menge neue Ordner erstellt hat. Aja, die Maus haben wir auf Linkshänder umgestellt und die Leute die das dort betreut haben sind vor einem Rätsel gestanden was denn der PC macht. Hat zwar etwas Ärger gebracht aber das ist doch eine Einladung, einen komplett ungeschützten PC so rumstehen zu haben.
Dann hat sich etliche Jahre nichts getan, bis vor 2 Jahren. Ich habe mich entschieden in einen Handelsakademie in eine Computerschwerpunktklasse zu gehen. Und jetzt lerne ich VBA und HTML (bzw. kann es etwas).
 
Ich habe mit 8 angefangen zu programmieren...
Hatte damals so einen Lerncomputer bekommen, auf dem ich anfang mit Basic zu programmieren.
Obwohl ich damals noch keinen richtigen PC hatte schrieb ich für ein paar Kumpels damals schon kleine Automatisierungsprogramme...

Den ersten eigenen PC bekam ich aber erst mit 12 und somit hatte ich dann auch endlich die möglichkeit zu Hause systemübergreifende Programme zu schreiben.

Das Hacken kam kurze Zeit später als ich auf einer LAN ein kleines Chatprogramm zu umprogrammierte das das Programm mir ermöglichte die andren Rechner zu kontrollieren....(Also klick auf'n Button auf den andren 10 Rechnern öffneten sich 30 Explorer-Fenster,oder die Rechner fuhren runter wenn ich das wollte ;-) )
 
um den schnitt mal bissl zu versauen...
nachdem mein vater immer gegen pcs war :)( ) musste ich auf mein erstes ferial-praxis-gehalt warten, bis ich mir einen pc kaufen konnte - das war damals ca mit 15
das interesse am "herumpfuschen" an software war allerdings auch ziemlich schnell da - also auch so 15-16 herum :D
 
Also mit 8 waren meine ersten Schritte im Internet, mit 11 lernte ich HTML kurz darauf PHP und Tubo pascal mit 12 dann Visual basic und MySQL. Mit 13 C++, aber seit ich 11 bin wälze ich ca in 1 Monat 2 Computerbücher bis 200 Seiten und ca 3 Hackerbücher bis ca 500 Seiten (pro Buch!), jetzt bin ich 14 und hab immernochnicht genug gelernt.
 
Mit 10 bekam ich einen 386 der auf turbo 80 mhz schaffte! Da konnte ich worms zocken ohne ruckeln sogar die videos waren flüssig. Das ganze basierte aber noch auf dos *g*

Irgentwann war das ding im eimer und ich hatte viele jahre keinen pc..

Mit 14 hatte ich endlich das geld zusammen für einen neuen und meine karriere begann 8)

Ich war aber gleich nicht der pctyp der sich mit den erst besten programmen zufrieden gab.......

mfg
 
Zurück
Oben