Mit Xbox nur Spielen?

Hallo Habo

Ich hab ne Xbox geschenkt bekommen bin auch volll zufriden :D

Nun aber zu meiner Frage:
Kann man mit der Xbox (nicht mit Xbox 360) auch andere Sachen machen als Spielen?
Oder könnte man evt auch auf der Xbox ein Compiller o.ä. verwenden(laufen lassen)
Weil auf der PSP(oder so etwas änliches ich weis es nicht genau wie das ding heißt)kann man auch Windows 95 installieren.Ich höre nämlich immer von *.iso Daten für Xbox.Könnt ihr mir Helfen?

PS:Das Board ist super ;)

mfg aslak

edit: Sorry hab mich verlesen. Die alte XBOX ist sogar ziemlich leicht zu modden, nen paar Lötpunkte, die leicht zu erreichen sind und nen Chip über ebay.

mit der xbox kannst du mehr machen wie mit allen anderen Konsolen...
Es gibt mehr als 4 unterschiedliche Linux Distributionen... sagt eigentlich schon alles ;)

fang am besten hier an zu lesen.

PS: Nen Modchip braucht man auch nicht mehr wegen des MechAssault -Hacks

Hi

Danke für eure Hilfe und danke für die Links
Noch ne Frage was ich auf der Seite nicht gefunden habe:Kann ich Linux und das Xbox System laufen lassen?

mfg aslak

das Xbox System? Meinst du das original Xbox Dash?
Du kannst auf jeden Fall ein Dash z.B eVoX und Linux laufen lassen....
Du kannst auch Linux aus dem Dash heraus starten.

Ich hätt noch eine Idee. Allerdings nicht für die Xbox an sich sondern für die Controller:
Ich habe mir erst vor ein paar Tagen die Xbox-Controller zu Gamepads für den PC umfunktioniert. Das geht komplett einfach, weil die Xbox-Stecker im Grunde nur USB 1.1 sind mit einem 5. (für den PC unnötigen) Pin. Wenn man also anstatt des Xbox-Stecker ein USB-Manderl anlötet und den richtigen Treiber (siehe hier) hat, besitzt man ein durchaus hochwertiges Gamepad mehr oder weniger geschenckt.

Eine Frage zu 'Xbox - PC' habe ich aber noch und einen neuen Thread aufmachen zahlt sich glaub ich nicht aus: Gibt es schon einen Xbox-Emulator für PC? Also das ich meine Xbox-Spiele am PC spielen kann? Ähnlich wie Beep (hat das so geheißen?!) für die PS damals.

mfg

RemoteC

Original von ThiEfGaRReT
das Xbox System? Meinst du das original Xbox Dash?
Du kannst auf jeden Fall ein Dash z.B eVoX und Linux laufen lassen....
Du kannst auch Linux aus dem Dash heraus starten.

Wenn du einen Alladin XT Chip einbaust kannst du sogar das Originale xbox dash laufen lassen, das "böse" dash wird erst durch mehrsekundiges Drücken auf den Startknopf der box geladen. Daher hat man u.U. eine komplett unverändete Xbox welche zB bei einerHausdurchsuchung wahrscheinlich nicht auffallen würde oder mit welcher du auch weiterhin online spielen könntest.

Original von ghostdog
edit: Sorry hab mich verlesen. Die alte XBOX ist sogar ziemlich leicht zu modden, nen paar Lötpunkte, die leicht zu erreichen sind und nen Chip über ebay.

Das kann ich nicht bestätigen. Ich fand es ziemlich schwierig das Ding zu modden, und diese Lötpunkte müssen soowas von klein sein, man braucht schon sehr viel übung und das richtige Werkzeug dass sowas "leicht" geht.

Original von RemoteC
Eine Frage zu 'Xbox - PC' habe ich aber noch und einen neuen Thread aufmachen zahlt sich glaub ich nicht aus: Gibt es schon einen Xbox-Emulator für PC? Also das ich meine Xbox-Spiele am PC spielen kann? Ähnlich wie Beep (hat das so geheißen?!) für die PS damals.

Ich habe mal spekulationen gelesen dass das erst ab 5ghz prozessoren Sinn macht.
Angaben ohne gewähr.

Original von [starfoxx]
Ich habe mal spekulationen gelesen dass das erst ab 5ghz prozessoren Sinn macht.
Angaben ohne gewähr.
So etwas in der Art hatte ich auch mal gehört. Nja, wahrscheinlich wissen manche fr34ks (ist positiv gemeint :) ) hier am Board mehr.
Ich habe mal recht lange nach Xbox-Emulatoren gegooglet und 2 gefunden, allerdings haben beide nur mit Halo umgehen können, das mit ziemlich vielen Bugs und nur mit best. Versionen von dem Spiel. Allerdings wäre es ja möglich, dass schon etwas brauchbares rausgekommen ist. Immerhin dürfte es ja eine ziemlich große Community geben was Xbox-Mods angeht. Auch für mein Xbox-Controller-Gamepad hatte ich davor einen anderen (nicht so guten) Treiber drauf. Ohne einen Tipp wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es für eine solche Bastlerei 2 (oder mehr) Treiber gibt.

Meine XBox läuft mit gentoox und dient hier im Heim als Webserver und liefert auch sonst ein paar - recht interessante Dienste.

Ist eine der älteren Boxen mit Modchip und dem evox-Dashboard. Mit Funk-Maus und Tastatur gebraucht für 90? erworben ;)

Danke für eure Hilfe

Das kann ich nicht bestätigen. Ich fand es ziemlich schwierig das Ding zu modden, und diese Lötpunkte müssen soowas von klein sein, man braucht schon sehr viel übung und das richtige Werkzeug dass sowas "leicht" geht.

Hehe das ist kein Prob. mein Vater ist Elektroniker ^^Ich sag ihm er soll das machen.

mfg aslak

Zurück
Oben