Modemprobleme unter XP

Hi Leuts

ich habe ein kleines Problem mit meinem Modem unter XP. Mein Rechner startet andauernd den Versuch sich einzuwählen, scheitert allerdings da ich mein Modem aus hab.
Weis jemand wie ich diese lästige Abfrage deaktivieren kann?
Modem ist von U.S. Robotics 56kb

cu gruß euer nodle

hol Dir erst mal das XP-Antispy, das verhindert das bei Windowsfehlern jedesmal ne Nachricht an M$ geschickt wird.

Dann scanne mal Dein System nach Trojanern durch.

Du müsstest Dein Problem erstmal etwas einkreisen. Möchte sich der Explorer auf eine bestimmte Seite einwählen? Was sagt der Taskamanger, ist da alles ok oder wird die Einwahl von einem bestimmten Programm gestartet?

Alternativ kannst Du auch mal versuchen im Internet-Explorer unter "Extras/Internetoptionen/Verbindungen" das Anwahlverhalten auf "Keine Verbindung wählen" umzustellen.

vielleicht haste auch nen Dialer Dir eingefangen. Schau wie von throjan schon erwähnt bei den Verbindungen nach ob da was neues hinzugekommen ist.

@ tec

Ich denke nicht, dass ich mir einen Dialer eingefangen habe, da ich ein Dialerschutzprogramm am laufen hab (Yaw 3.0). Allerdings hatte ich es nicht von Anfang an seit ich im Netz bin drauf. Könnte sich irgendwo noch ein Dialer verstecken der sich tarnt und hinterlinks einwählen will? Wenn ja wie finde ich diesen Dailer? Yaw habe ich richtig konfiguriert. Ich habe eingestellt, dass nur eine einzige Verbindung (und zwar die, die ich erstellt habe) sich zum Internet einwählt.

@ throjan

Beim IE ist alles richtig eingestellt auch die Option "Keine Verbindung wählen".
Allerdings finde ich im Task-Manager ziemlich viele Prozesse von denen ich nicht weis welchem Programm ich sie zuordnen soll. Manchmal steht mein Name dahinter, Lokaler Dienst, System oder Netzwerkdienst. Bei einigen kann ich erkennen, dass es mein VS oder der IE ist, aber viele Abkürzungen kenne ich leider nicht. Wie kann ich nachvollziehen woher die stammen?

thx für die Hilfe

cu euer nodle

Hi nod1lol,

eine andere Möglichkeit ist, das Du einfach
unter Eigenschaften der Netzverbindung
Auto-dial eingestellt hast!???
Schau mal einfach nach! Das würde dieses
Verhalten erklären!

MfG Rushjo

P.S. Sonst beschreibe mal bitte das Problem noch
etwas genauer!

Hey Leuts

hab jetzt das Problem gefunden. Der Windoof Messenger hat sich beim Systemstart ständig gestartet und dadurch hat sich mein Pc versucht einzuwählen. Hab ihn jetzt aus dem Systemstart entfernt.

Trotzdem danke für eure konstruktive Hilfe :D

cu euer nodle :D

Zurück
Oben