@Moe

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
N

non

Guest
ich mag leute, die austeilen, aber nicht einstecken können. operator ist ja ein dankbares mittel, gell?

non

Und nur damit es dann noch alle verstehen die nicht anwesend waren:

<NoN> ich haaaaaaaaaaaaaaaasse fdisk!!
<Ostdeutschland> wieso ?
<NoN> es ist böse :)
<NoN> *herumwerkelt*
<MisterMoe> .o( Und jemand anderes vielleicht zu blöde )
<NoN> du mich auch
<NoN> .o ( Präpotenter Wixer )
<-- NoN has quit (Killed (MisterMoe (Geh spielen)))

Warum dann öffentlich anprangern? Das ist foch flamin, oder? Warum macht ihr das nicht via PN aus, oder klärt es über die Administratoren als Schiedsrichter.

Ich meine ich stecke da nicht drin, aber ich habe es auch bisher immer geschafft Probleme mit anderen via PN oder im Chat zu klären.

Ich hoffe es ist nun, da es ja öffentlich gemacht worden ist, in Ordnung wenn ich mal meinen Senf dazu gebe, auch wenn ich von der Situation nicht direkt betroffen bin. Falls nicht, möge man mich höflich belehren.

An Mistermoes Stelle hätte ich ihn nicht gekickt, denn er hat mit dem Wort "blöde" selbst damit begonnen Non zu beleidigen, und damit provoziert, dass er noch eins draufsetzen wird. Über den Härtegrad einer Beleidigung zu diskutieren finde ich sehr schwierig, so dass am Ende nur der eine objektivierbare Sachverhalt zurückbleibt: Beide haben sich beleidigt und Mistermoe fing damit an. Bis zu dem Punkt finde ich das ganze auch noch in Ordnung, denn wenn ich etwas auf diesem Board gelernt habe ist es, dass man (und auch ich)nicht immer so sachlich bleiben kann wie ich das theoretisch gerne hätte. Allein durch den Kick kommt dann aber eine übele Botschaft rüber: Ein Operator kann sich in einer solchen Ausseinandersetzung mehr erlauben, weil er die Macht hat jemanden zu kicken. Ich bin allerdings der Meinung, dass Mistermoe im Prinzip durch die aktive Beteiligung an diesem Disput, seine Operatoreigenschaft gedanklich hätte beiseite legen müssen.

@Mistermoe
Ich weiss, dass es immer leicht ist soetwas von aussen zu beurteilen und zu verurteilen. Ich kann auch nicht behaupten, dass mir als Operator sowas nicht passieren würde. Sei also versichert, dass meine Kritik absolut kein Angriff auf dich darstellen soll und ich bitte dich dies als konstruktive Kritik zu verstehen, die dazu dient deinen Geist niemals zur Ruhe kommen zu lassen, wenn es darum geht seinen Umgang mit Macht immer wieder neu zu hinterfragen.

mfG softrunner

niemand verschüttet tränen. nur softrunner hats mit seinen worten am besten getroffen. und mrmoe hat meiner meinung nach eine verdammt präpotente und besserwisserische art, wie man beim grossteil seiner beiträge in diesem forum entnehmen kann. und wenn mans dann nicht verträgt eine watschn zrück zu bekommen, dann ist das kein beweis für stärke.

aber dafür krieg ich jetzt sicher bordbann, oder?

@NoN

Meinst Du, das Du durch Kommentare wie:

Original von NoN
...und mrmoe hat meiner meinung nach eine verdammt präpotente und besserwisserische art, wie man beim grossteil seiner beiträge in diesem forum entnehmen kann......

zu Klärung beitragen? Wohl kaum, das ist einfach weiter "Öl ins Feuer giessen".
Absolut kontraproduktiv! Desweiteren, warum brauchst Du eine "Bühne" für
diese "Persönliche" Differenzen??? Sowas klärt man eigentlich persönlich per
PM oder eMail. Dies hier ist auf jeden Fall kein normales Verhalten oder der
normale Weg.

Original von NoN
aber dafür krieg ich jetzt sicher bordbann, oder?

Willste das unbedingt? Ich denke nicht, das Dir jemand hier den "Gefallen"
tun wird.

MfG Rushjo

keine bühne. aber auf ein "heimliches, stillschweigendes gespräch" über private medien hab ich einfach keine lust. mich fuckt so ein verhalten schlicht und einfach mörderisch an. denn eine provokation, die nach gegenprovokation schreit in den raum zu werfen und dann ganz einfach mit "24h denkfrist" zu bannen, grenzt irgendwo an privilegienmissbrauch. abgesehen davon dass der kommentar einfach nur dumm und unnötig war.

non

@Damien

Wie bereits gesagt finde ich es sehr schwierig über den "Beleidigungsgrad" von Aussagen zu diskutieren und auch wenn ich jetzt selbst dagegen verstossen werde, halte ich das in diesem Falle eigentlich garnicht für den richtigen Ansatzpunkt. Aber bitte. Legen wir einmal sachlich zu Grunde was die Beleidigungen bedeuten: Präpotent bedeutet soweit ich weiss soviel wie: aufdringlich, frech, überheblich. Wenn man nun davon ausgeht das dies 3 Charaktereigenschaften sind, die man bei sich selbst stärker beeinflussen kann, als etwa seine Intelligenz könnte man sogar sagen, dass "blöde" als synonym für Dummheit als Gegenteil von Intelligenz, sogar mehr Verwerflichkeit in sich birgt Hier wird nämlich eine Schwäche aufgegriffen, die derjenige nur sehr begrenzt zum Positiven steuern kann. Was die vulgären Anteile anbelangt sehe ich ebenfalls keine signifikanten Unterschiede zwischen "präpotent" und "blöde", sodass wir uns bei unserer weiteren Analyse nunmehr auf "wixer" & "blöde" beschränken können.

Bei einem "Wixer" handelt es sich um einen Begriff der Vulgärsprache, welcher üblicherweise einen Menschen männlichen Geschlechts beschreibt der entgegen konservativer Moralvorstellungen entweder grundsätzlich oder in übermässiger Häufigkeit onaniert. Dadurch,dass dieser Begriff wohl in der Beurteilung der Mehrheit als extrem ordinär eingstuft wird, muss ich einräumen,dass demzurfolge hier auch diese Beleidigung stärker ins Gewicht fällt. Andereseits wird die Mehrheit aber ebenfalls die Auffassung vertreten, dass derjenige der mit derartigen Äusserungen beginnt, seinen Beleidungen ebenfalls ein stärkeres Gewicht verleiht.

Im Resultat geht es also darum, zu beurteilen ob nun der vulgäre Anteil von NoN schlimmer war oder die Tatsache, dass Mistermoe mit dem Beleidigen anfing. Und das wäre spitzfinnig und albern so wie dieser Text hier von mir. Schlussendlich haben doch beide einen Fehler gemacht, indem sie sich beleidigten. Bei dem Kicken geht mir übrgens garnicht darum,ob oder wie lange NoN den IRC nicht mehr "betreten" konnte, sondern mehr um die SymboliK dieser Aktion.

Was nun die Geschichte des Boards damit zu tun haben soll müsstest du mir dann nochmal genauer erläutern. Jedenfalls muss ich in einer Kneipe nicht deren individuelle Geschichte kennen um zu wissen wie ich mich zu verhalten habe. Hierzu reicht es die allgemeinen Umgangsformen, wie sie in Kneipen üblich sind, zu beherzigen.

@NoN

Ich finde es immer schön wenn man sich nach einem Streit auch wieder vertragen kann, zumal ich gerne streite. Hierzu ist aber notwendig, dass man dabei zunächst entgegen irgendwelcher Animositäten seinen Ton ändert, weil man ansonsten auf einer rein polemischen Ebene diskutiert und dadurch kann man keine Konflikte lösen. Wenn du Mistermoe für überheblich hälst und ein Interesse daran hast, die Sache zu kären, solltest du ihm dies vielleicht mal in einem freundlichen Ton oder zumindest sachlich erklären. Ich weiss, ich bin altklug aber ich habe recht.

So, jetzt schreib ich auch nix mehr. Versprochen. :D
mfg, softrunner

Nur mal so am Rande,
wenn man beide Aussagen vergleicht erfüllt Moe den Tatbestand der Beileidigung,
NoN hingegen began nicht nur eine Beleidigung sondern auch noch eine Verleumdung.
Die Verleumdung wäre nicht erfüllt wenn NoN beweisen könnte, das Moe tatsächlich
grundsätzlich oder in übermässiger Häufigkeit onaniert.
:D :D :D
Ich finde aber es lächerlich aus so einem grund so etwas hier aufzuziehen, klärt das wie Männer und klärt es im Ring ;)

Warum muss man um so etwas diskutieren?

Desweitern - wenn ich mal zitieren darf:

Boardregeln

Jeder Benutzer des Boardes (sei es ein Administrator, Operator, Moderator oder normaler User) unterliegt den Boardregeln und hat sich daran zu halten.

Es wird ein akzeptabler, freundlicher Umgangston erwartet. BELEIDIGUNGEN gleich welcher Art sind keine Argumente und haben somit Ihre Berechtigung in diesem Board verwirkt.

Der Channel unterliegt den gleichen Regeln, die auch für das Board gelten. - Im Channel befinden sich sog. Ops (erkennbar durch ein @ vor dem Nick). Sie sind das für den Channel, was Moderatoren und Supermoderatoren für die Foren sind. Sie sorgen für Ordnung.

allein mit diesem Posting und dem voran gegangenem Chatgespräch, werden einige Regeln gebrochen, auf die ja eigentlich immer sehr gepocht wird!

Ich fände es besser wenn ihr dies per PN klärt und diesen Thread lösht, da er dem Ansehen des Boards schadet.
Desweiteren sind derartige threads nervig! Es besteht kein Grund für solch eine Disskusion! Per PN könnt ihr euch streiten bis es kracht - da stört es keinen! Desweiteren reicht es wenn ihr euch vertragt oder eine distanz aufbaut und nicht erst ewig um die Körner im Sandhaufen herumdiskutiert! --- Ich frag mich manchmal wie ihr im RL zurechtkommt, wenn ihr so pedantisch bei allem aufschreit was passiert.

X(

----
Brabax

Boahahaha es war heute viel zu heiss!

btw. wollte ich nur einmal aufzeigen, dass sich einige user im irc grundsaetzlich ueber juengere lustig machen...

@Brabax
Warum muss man um so etwas diskutieren?
Beantworte dir doch mal die Frage, warum du jetzt selbst mitdiskutierst. Dann dürftest du deine Antwort in etwa haben. Ist nicht böse gemeint aber eine Talkshow zum Thema:"Leute die in eine Talkshow gehen, verstehe ich nicht." zu besuchen ist paradox.

Ob's hier der richtige Weg ist weiss ich nicht. Jedenfalls finde ich nicht, dass es dem Ruf des Boards schadet. Das Konflikte und Zwischenmenschliches hier diskutiert werden können finde ich jedenfalls eher positiv. An der Beteiligung sieht man doch das Interesse besteht und im Grunde hat das ganze mittlerweile auch eine humorvolle Seite. So würde ich es an deiner Stelle betrachten.

@Flou

Du hast mich durch deinen letzten Beitrag sehr zum Lachen gebracht und mir den Gammeltag versüsst. Danke dafür.

mfg, softrunner

Äh? Hab ich was verpasst oder ist der Kern des "Streits" ... nicht existent??
Man könnte meinen, Ihr wollt Euch einfach streiten! Wenn dieser Streit aber keinen sachlichen Hintergrund hat, frage ich mich, warum ihr Ihn nicht an geeigneterer Stelle klärt?

Beantworte dir doch mal die Frage, warum du jetzt selbst mitdiskutierst. Dann dürftest du deine Antwort in etwa haben. Ist nicht böse gemeint aber eine Talkshow zum Thema:"Leute die in eine Talkshow gehen, verstehe ich nicht." zu besuchen ist paradox.

Ist logisch, aber ich habe ja nicht viel diskutiert, wollte eigentlich nur zeigen, dass ich das hier als nicht nötig empfinde, aber gleichzeitig rutscht einem dann auch ne Meinung raus, da man ja seine Ansicht begründen will.
Mir ist es scheissegal wer anfängt und wer aufhört, aber es gibt eben andere Wege.

Ob's hier der richtige Weg ist weiss ich nicht. Jedenfalls finde ich nicht, dass es dem Ruf des Boards schadet. Das Konflikte und Zwischenmenschliches hier diskutiert werden können finde ich jedenfalls eher positiv. An der Beteiligung sieht man doch das Interesse besteht und im Grunde hat das ganze mittlerweile auch eine humorvolle Seite. So würde ich es an deiner Stelle betrachten.

Klar sind diese Themen interresant, aber dieses hier ist keine Diskussion, sondern eine Anprangerung (in meinen Augen). Es wäre vertretbar, wenn man es anders herüberbrächte, aber direkt hier hineinzugehen und wie jetzt z.B. Moe, vor allen anderen mies zu machen... ich weiss nicht ob, dass so gut ist.

Ich finde schon, dass dieses hier dem Ansehen schadet, da man mit sowas deutlich macht, dass man hier jeden, ob nun mod oder nicht, mit einem Thread ins schlechte Licht rücken kann. Wobei ich den Hintergrund der eigenen "Wichtigkeit" als Grund für diesen Thread sehe.
Mit Humor kann man vieles betrachten, aber nicht alles.

@Sm0g:

tolles Post....

PS: Für mich ist dieses Thema mittlerweile eh schon beendet. (hat wohl nicht ganz geklappt, NoN?)

hi

ich finde es sehr witzig und möchte mal auf dem weg weiter machen.

@softrunner:
Bei einem "Wixer" handelt es sich um einen Begriff der Vulgärsprache, welcher üblicherweise einen Menschen männlichen Geschlechts beschreibt
der entgegen konservativer Moralvorstellungen entweder grundsätzlich oder in übermässiger Häufigkeit onaniert.

mal die schreibweise Wixer / Wichser ausser acht gelassen, bedeutet dieses wort
im früheren gebrauch auch Schuhputzer, denn die schuhe wurden früher mit
Schuhwichse (Schuhcreme) gewichst / eingewichst, also geputzt.

wie nun die mehrheit den begriff Wixer / Wichser deutet, ist irrelevant.
tatsache ist, das nur noch um den tatbestand "präpotent" und "blöde" geht.

was nun schlimmer ist, liegt nicht in meiner entscheidung das zu beurteilen. ;)

aber witzig ist das schon...

mfg
-= pillepalle =-

@sm0g

Jetzt kommt so langsam der Punkt an dem ich hier schon wegen übermässiger Beteiligung auffalle aber du lässt mir einfach keine andere Wahl.

=> [x] Kinder ...

Wie ich es bereits mehrfach anderen Threads entnommen habe, scheinst du eine sehr ausgeprägte Passion für tabellarische Flamings zu haben. Ohne dich beleidigen zu wollen, weise ich dich jetzt mal darauf hin dass diese Art von Postings..

[x] keine inhaltliche Substanz aufweisen und somit wertlos sind.
[x] bei übermässigem Auftreten selbst den letzen Hauch dessen verlieren was Kinder als "cool" bezeichnen würden.
[x] und deren vor dir so exzessiv betriebenen Verwendung mittlerweile sehr stark abgenutzt ist und einem einfachen Muster folgt, welches selbst für Kinder sehr leicht zu erkennen ist.
[x] beim diskussionsfreundigen Leser zu der Auffassung führen können, dass jemand der keine ganzen Sätze formulieren will oder kann der Szene dann doch lieber huldvoll den Rücken zuwenden sollte.

@pillepalle
*LOL*
So kann man es natürlich auch sehen. :D

mfg, softrunner

frage am rande:

gelten die oben genannten regeln eigentlich auch für moderatoren/operatoren ?

hi

@NoN:
na was glaubst du denn? gerade für die moderatoren / operatoren gelten diese regeln besonders, da diese ja
ein vorbild im bord für andere sein sollten. ;)

aber wie heisst es so schön:
wie man(n) in den wald ruft, so schallt es heraus und wem die jacke passt, der zieht sie sich auch an. :P

alles klar? :rolleyes:

cu
-=pillepalle =-

Zurück
Oben