Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe gerade Staub geputzt und den Monitor natürlich mit der falschen, schwarzen Seite des Schwammes behandelt. -.-* und nun ist alles zerkratzt und verschwommen und ...bäh!
kriegt man das irgendwie wieder hin? das soll nicht so bleiben, das stört gewaltig!
Hast du einen Flach-(sprich: TFT)Bildschirm oder einen CRT ?
Solltest du einen CRT haben so gibt es viele Handykratzer-entferner und son Zeugs. Ich glaube das es damit gut gehen sollte. Bei einem TFT sieht die Sache schon weitaus schlechter aus. Wahrscheinlich ist das kaum möglich.
Hier drei Tipps - zu allen ist aber zu sagen: Arbeite großflächig, damit Du keine Linsen baust! Und bring Geduld mit - ne Menge!
1) Versuche es mal mit 800er Nassschleifpapier - ist ne menge Arbeit und auch keine Erfolgsgarantie...aber besser als gar nichts zu versuchen.
2) Uhrmacher verwenden "Pariser Blau" um Kratzer aus Uhrengläsern zu entfernen.
3) Besorge Dir ein transparentes Epoxidharz beim Autoteilehändler (z.B. ATU) und fülle damit die Kratzer. Nach dem Abtrocknen mit nem Schaber für Zeranfelder das überstehende abkratzen.
Wenn dann höchstens Schleifpolitur - aber bei derben Kratzern müsstest Du ja nen halben Millimeter und mehr runer polieren...und das über die gesamte Monitorfläche.
Da ist es einfacher (und billiger) sich erst mal nach nem gebrauchten umzusehen.
Autopolitur ? vergiss es, geht bei Kunststoffscheiben bei Cabrios, aber eben nicht bei Glas (wie schon bemerkt wurde). Mit jeglicher (Glas)politur bzw. Schleifmitteln im Allgemeinen wird ein Haufen Geld und einigen Stunden (bei einem vorsichtig angenommenen Stundenlohn von 10/15 brutto, x XX stunden..)... ich denke die Zeit kannste besser investieren. Einzig ein Versuch wäre die Glasfläche mit einem sehr guten Klarlack (definitiv beim Lackierer) zu überziehen..
Solltest Du ihn aber sowieso abschießen wollen, kannste ja auch perleffekt nehmen ;-)
Fazit: wir haben nie zeit um etwas richtig zu machen, aber immer zeit es nochmal zu machen...