Mp3 aus Spielen

Hi!

Ist es eigentlich legal sich mit Tools
die Mp3's aus spielen "herauszukopieren".

MfG

Blackvirus :D

Opensource spiele mit nicht eingetragenen Künstlern ja. Aber die gibts so gut wie garnicht.

Mein Tipp, wenn dir die Musik gut gefällt, dann kauf dir Doch den OST (Original Soundtrack).

mfg
Sven

Zuerst einmal Vielen Dank für eure Hilfe!

Aber wenn es illegal ist die Mp3's herauszukonvertieren,
ist es dann nicht auch illegal Konverter ins
Netz zu stellen???

MfG

Blackvirus X(

Hi,

genau kann ich es Dir nicht sagen, aber ich kann Dir sagen, was ich denke:

Wenn Du das Spiel gekauft hast, darfst Du den Sound ja nutzen. Das rauskopieren der mp3s wird wohl nur dann illegal sein, wenn Du irgendwelche Schutzmechanismen umgehst und/oder die mp3s weitergibst oder für eigene Produkte verwendest die Du öffentlich vorführst/verkaufst/weitergibst.

Und diese Tools sind eigentlich auch nicht illegal, sofern die nicht ausdrücklich für illlegale Zwecke bestimmt sind oder nur ausschließlich für illegale Zwecke verwendet werden können.
Eine Bohrmaschine ist auch nicht illegal, man kann damit aber wunderbar Zylinderschlösser öffnen :)

Hi,

meist geht es bei den Tools auch ums encodieren, also eigene Musik im Spiel.

Was hast Du vor? GAT3 / Vice City im Autoradio? Aber bei Fußgängern doch ein bischen mehr aufpassen :D

Gruß
Elmar

Hi E S!

Ich hab mir mit einem Konverter für die NFS-Underground
Mp3's heruntergeladen und mir die Lieder konvertiert.
Bei GTA kann man die Lieder ja einfügen bzw. man
muss sie ja nur herauskopieren so viel ich weiß.

MfG

Blackvirus :)

Hi,

bei GTA braucht man ein Tool, um die normalen Radiostationen zu ersetzen oder rauszukopieren. Das MP3-verzeichnis ist unabhängig.

Bei dern Radiostationen sind zwar ein paar interessantre Teile drinn, aber leider blöd anmoderiert, also unbrauchbar, immer wieder das selbe Gequatsche geht einem schnell auf den Geist :rolleyes:

Gruß
Elmar

Hi E S!

Bei GTA war ich mir nicht ganz sicher.
Kennst du eine Internetseite wo man
einen Konverter für NFS HP 2 herunter
laden kann??

MfG

Blackvirus :)

Hi,

ne, mag NFS nicht so besonders. Lieber Nascar, weil man da auch am virtuellen Auto tunen kann oder just for Fun wie Carmageddon oder eben GTA. Ansonnsten spiele ich lieber adventures, Jump'n'Run auf 8-Bittern/Amiga, Simulationen wie Trainsim oder Zusi, Logikspiele (Myst, 7th Guest) oder, wenn es mal hoffentlich raus ist Ultima in 3D.

Probier es mal beim Dirty Little Helper, da bekommt man auch Patches, warum nicht aus tools...

Gruß
Elmar

Bei den meisten Spielen kann man sie doch ganz einfach extrahieren. Hat oft den Anschein als wüssten die Hersteller nicht so ganz was sie da tun .. (siehe windoof installer)

Zurück
Oben