mp3 einbinden

Hallo wollte etwas sound einbinden,
aber bei mp3 klappt es nicht. Bei dem wma Format klappt es.
Wie mache ich es?
So geht es:
<embed src="1.wma" loop=false autostart=true hidden=true>
Bei .mp3 nicht:
<embed src="musik.mp3" loop=false autostart=true hidden=true>

Original von sprudelgehirn
Wie mache ich es?
So geht es:
Bei .mp3 nicht:
Der Browser scheint halt MP3 nicht zu beherrschen. Ich kenne es eigentlich vor allem mit .wav. Alternative: Flashbasierte Player.

Aber: Zum Wohle aller Internetnutzer - lass es. Eine Seite mit Musik ist bei mir schneller wieder zu als du gucken kannst.

Original von r@mi
Original von sprudelgehirn
Wie mache ich es?
So geht es:
Bei .mp3 nicht:
Der Browser scheint halt MP3 nicht zu beherrschen. Ich kenne es eigentlich vor allem mit .wav. Alternative: Flashbasierte Player.

Aber: Zum Wohle aller Internetnutzer - lass es. Eine Seite mit Musik ist bei mir schneller wieder zu als du gucken kannst.

Das problem ich krieg auch so die Lieder nicht rein(ohne das sie im Hintergrund abgespielt werden).?

und der emff (oder allgemein die Verwendung eines Flash- oder Java-Players) hat den großen Vorteil, dass du durch einen Play/Stop-Button dem Nutzer die Entscheidung überlassen kannst, ob und wann er die Musik hören will....

Bei ogg auch, außerdem brauchen da sehr viele User nicht mal ein proprietäres Plugin für. Und für den Rest kann man immer noch einen flashplayer als fallback einrichten.

Danke aber wenn ich den Code generiere und dann einfüge klappt nichts ich sehe auch kein player? wieso woran kann es liegen?
Hier ist mein code:(das Lied liegt auch im gleichen Ordner)
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
</head>
<body>

<object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf" width="110" height="34">
<param name="movie" value="emff_standard.swf" />
<param name="bgcolor" value="#000000" />
<param name="FlashVars" value="src=1.mp3&autoload=yes&autostart=yes" />
</object>

</body>
</html>

ich habe die datei als xhtml oder html gespeichert ging beides nicht?
könnte jemand bitte helfen?

Wird die MP3-Datei auch abgespielt, wenn du sie direkt aufrufst?
Oder kommt dann z.B. "HTTP 403 Forbidden" oder so - also nicht die nötigen Zugriffsrechte auf die Datei?

und liegen mp3- und auch die swf-Datei auch im gleichen Verzeichnis wie die HTML-Datei?

hast du auch groß/klein-schreibung beachtet?

also bei mir funktioniert der emff mit MP3s:

http://www.cs-bergann.de/music.html

schick am besten mal den Link zu der Seite, wo's nicht funktioniert, auf dass wir auch mal direkt drauf gucken können.

"und liegen mp3- und auch die swf-Datei auch im gleichen Verzeichnis"

welche kommt den da rein? Ganze vom Swf?
Weil da hab ich von der Sorte nichts rein getan:

die SWF-Datei, die du auch in deinem Code verwendest (also in deinem Fall emff_standard.swf) muss natürlich auch mit in das Verzeichnis hochgeladen werden, da dies der eigentliche Player ist...

und wenn dir der Player so nicht gefällt und anders aussehen soll (wie z.B. bei mir lediglich der kleine Play/Stop-Button), dann musst du eben die entsprechende andere SWF-Datei nehmen (bei meinem Beispiel z.B. emff_easy_glaze_small.swf)

nu denn,
viel Erfolg. :-)

Original von beavisbee
die SWF-Datei, die du auch in deinem Code verwendest (also in deinem Fall emff_standard.swf) muss natürlich auch mit in das Verzeichnis hochgeladen werden, da dies der eigentliche Player ist...

und wenn dir der Player so nicht gefällt und anders aussehen soll (wie z.B. bei mir lediglich der kleine Play/Stop-Button), dann musst du eben die entsprechende andere SWF-Datei nehmen (bei meinem Beispiel z.B. emff_easy_glaze_small.swf)

nu denn,
viel Erfolg. :-)

Ihr Pinguine seit doch die besten! :)
Es funkt ja, wie toll.Danke
jetzt noch die Frage kann man die swf Datei auch selber erstellen?

Die SWF-Datei ist quasi der Skin, welcher gleichzeitig den eigentlichen Player lädt...
der eigentliche Player ist nur 'ne Klasse ohne GUI - die SWF-Datei stellt die grafische Oberfläche zur Verfügung und leitet die Befehle (play/stop/...) an den Player weiter.

schau mal in dem skins-Ordner nach - da findest du .as-Dateien (= Action-Script) und .fla-Dateien (Flash-Projekt)

Wenn du Adobe Flash hast (zeitlich begrenzte Testversion der kompletten CreativeSuite gibt's AFAIK unter adobe.com), kannst du somit die vorhandenen Skins bearbeiten... jedoch müsstest du dich dazu mal tiefer mit Flash / ActionScript befassen...

Zurück
Oben