MS DOS auf USB Stick

Hi Leute=)

Da ist mir mal wieder so eine Idee in den Kopf gekommen...*lol* Also könnte man den MS-DOS Commanderauf einen USB Stick installieren??

Was glaubt ihr?

Grüsse

Jan=)

Klar... Wenns auf Diskette geht, gehts auch auf usb-stick aber wozu?

Danke!=)

Aber wie bekomme ich nun die Command Box auf ein USB Stick?? ;)

Danke

P.S.: Naj das ist so, bei uns in der Schule haben wir alle eingeschränkte Rechte, wie auf jeder Schule *lol* und mein Informatikslehrer erzählte mir, dass man mit der Command Box, das alles umgehen kann un sich gewissermassen reinhacken könnte. Anschließend, habe ich nun ne Wette mit ihm gemacht, lol is schon chill der Lehrer. Die Wette besteht darin sich meine Rechte zu erweitern *lol*.
Ich finds schon chill dass wir sowas tun können mit seiner Unterstützung=)

Jan

per diskette wird es bestimmt gehen
das problem mit dem USB-Stick ist das er nich davon booten kann, also die datei nicht aufrufen kann

Für freedos gibt es einige Anleitungen um es auf einen USB-Stick zu bannen und von dort zu starten.

Hier gibts einen kleine Anleitung dazu.

ciao, mad

Nur mal gerade zum klarstellen. Was suchst du genau?

a) Willst du DOS von einem USB-Stick booten, also sprich Stick einstecken - Rechner starten und dann im DOS Mode booten?

oder

b) DOS Portable, wie z.B. Miranda oder Firefox (exe starten und CMD Box haben)?

MfG
onezero

auch auf die Gefahr hin das i mich jetzt ins Fettnäpfchen setze-wenn du das cmd von Windows starten willst warum gehst du dann nicht über strg+alt+entf zum Taskmanager und gibst unter Anwendung-> neuer Task... "cmd" ein? oder du kopierst dir die cmd.exe von deinem (Windows)Rechner auf den usb-stick und startest es dann in der Schule?geht bei mir auch

was für befehle willst du den eingeben um an mehr rechte zu kommen? *interessiert fragend*

noch ne frage: was bringt es dir unter linux zu booten oder überhaupt unter einem anderem OS ? ->wenn du mehr rechte haben willst musst du doch das OS beibehalten...oder etwa nicht ? ? ? *nicht schimpfen ich frag nur...*

Original von toon
auch auf die Gefahr hin das i mich jetzt ins Fettnäpfchen setze-wenn du das cmd von Windows starten willst warum gehst du dann nicht über strg+alt+entf zum Taskmanager und gibst unter Anwendung-> neuer Task... "cmd" ein?
Ich nehm jetzt mal an (oder hoff ichs sogar? =D ) dass der Admin solche Tastenkürzel deaktiviert hat ;)

mmhhh... irgendwie is das hier laut Forumsregeln verboten...? Hallo? Hacken? Hab ich mich schon wieder in einem Forum angemeldet, welches die eigenen Regeln ned beachtet??

Wenn es Schulrechner sind haben die meistens Wächterkarten drin was schon mal
verhindert das er Großartig was ändern kann, und soweit ich weiß ist es wenn
er die Aufforderung vom Lehrer hat sogar legal.

Sollte der Rechner wirklich ne Wächterkarte eingebaut haben dann wird das ganze etwas
schwieriger, weil man dann meistens nicht über externe Medien booten kann und selbst
wenn es geht kannst du nichts am System verändern ohne das du vorher die
Wächterkarte ausgeschaltet hast.

Original von specializt
mmhhh... irgendwie is das hier laut Forumsregeln verboten...? Hallo? Hacken? Hab ich mich schon wieder in einem Forum angemeldet, welches die eigenen Regeln ned beachtet??

Ich hab jetzt sowas von überhaupt keine Legitimation dir das zu sagen, aber ich hab' nicht umsonst ein "verwarnt" neben meinem Avatar stehen (Boardregeln nicht so genau genommen)......

Ergo: Man reagiert hier sehr wohl auf illegale Aktivitäten (wobei ich diese hier als keine Einschätze, weil ja von Lehrer legitimiert).

Außerdem ist das Thema wie ich DOS aufn USB-Stick krieg', obwohl sich die letzten Threads zugegebenermaßen für meine Begriffen ein wenig off-topic bewegen.

+ Man reagiert hier teilweise ein bisschen allergisch auf den Terminus "Hacken".
Ich mag an dieser Stelle bitte keine Diskussion führen welches Wort jetzt welche Art von Problemlösungen bezeichnet, habe aber schon genug gelesen um zu wissen, dass Hacken ein Allgemeiner Begriff ist und in der Regel (was man in Medien hört ausgenommen) keine illegalen Aktivitäten (Computercrimes) bezeichnet.

So, hat der Holländer wieder sein' Senf dazu gegeben, ich empfehle mich, gn8 ;-) !

Ich möchte noch anmerken dass es viel effektiver ist die cmd.exe für "normaluser" zu sperren, als Tastenkürzel oder das Neuer-Task-Ding zu unterbinden.

ihr hacker :P

Bei uns in der Schule konnte man im abgesicherten und von Diskette booten, ausserdem BIOS-Passwort nicht gesetzt (wenn sws leicht durch Superuser-PW zu umgehen...).

Die CMD & die Registry sind gesperrt, aber unser Info-Lehrer hat uns die command.com kopiert, damit wir unsere Java-Programme kompilieren konnten.

Also Suche erstmal nach der einfachsten Lösung...

Danke für alle eure Antworten=)

@Cybermaster:
Ja genau bei uns in der Schule ist es so, ich dachte mir auch schon von Diskette oder Usb Stick booten und dann stehe ich wie gesagt vor diesem BIOS PW lol das ist die einzige Schwierigkeit :)

Zurück
Oben