MSN Messenger IP bekommen?

Huhu,

könnt ihr mir sagen wie ich die IP eines meiner Messengerkontakte bekomme? (Mit den ich auch Kontakt habe)

Der Kontakt, gibt vor eine andere Person zu sein, also auch an nem anderen Rechner und mit anderer IP. Ich glaub das aber nicht und will das irgendwie einsehen. Kann man dir IP irgendwie bekommen? Zur Not auch durch Dateiübertragungen usw... .
Oder ist es unmöglich?

Es ist möglich.
Aber wie will ich hier nicht sagen da sowas schon oft genug zu unsinn verwendet wurde.

Hey,

ich versichere euch ich will wirklich keinen Unfug damit machen, warum auch? Die IP ist doch normaler Weiße eh für jeden sichtbar, oder? Nur halt Messenger... .
Naja.
Wie meinst du das mit ich geb mir die Lösung selbst mit Dateiübertragung. Ich will keinen Trojaner oder sonst was los schicken, sonst denkt er wirklich noch sowas, aber dem ist nicht so, wenn ich der Person schaden zu fügen wollte (warum sollte man sowas tun?) dann hätte ich es auf andere Weiße gemacht.
Ich hab 3 IPs: von seiner Mail, von ICQ und nun von MSN, die ich noch brauch ;).
Ich will sie nur abgleichen, damit ich mir sicher sein kann das die Person mich nur verarscht. Oder ist es illegal was ich vorhabe? Fall das so ist, möchte ich mich entschuldigen und verstehe eure Meinung.

Ich hoffe es war nicht illegal, aber ich hab mal in der CMD Netstats - s eingetippst und da hab ich als ich mit den Kontakt kommuniziert habe eine IP bekommen, weiß aber nicht obs die selbe ist, weil sie mit 207 beginnt. Nicht das ich hier den Microsoft MSN Messenger Surfer in den Hände halte *g*

Ich hab 3 IPs: von seiner Mail, von ICQ und nun von MSN, die ich noch brauch
Hm, das kannst Du nur, wenn Du diese innerhalb einer kurzen Zeitspanne zusammenhast - ansonsten bekommt man i.R eine neue IP bei jeder Einwahl von seinem Provider zugeteilt - d.h Du kannst dann höchstens sehen, ob die Person bei einem Provider ist (es gibt solche IP-Bereichslisten bei google ;) ). Dein Vorhaben, so wie jetzt, klappt eigentlich nur, wenn derjenige a) eine feste IP hat oder b) nicht direkt ins Internet geht, sondern über irgendein größeres Netzwerk. Und wenn Dich jemand "verarschen" will, dann wird er wohl nicht so blöd sein, auf Mail, ICQ und MSN direkt zu reagieren ;)

Naja, so intelligent ist die Person im IT Bereich denk ich nicht, zumindest hoff ich das. Ja ich weiß schon IP ändert sich leider immer nach jeder Einwahl. Aber wenn die Person jetzt gleichzeit im ICQ und MSN, oder Jabber, Yahoo und was es nicht alles gibt, ist, dann hab ich doch 2 Ips die ich vergleichen kann, und die müssten, sofern sie von ein und der selben Person sind, doch gleich sein oder?

[ot]bist du sicher, dass du gutes im schilde führst? oder versuchst du nur über ne andere fragestellung an wissen heranzukommen, dass schadet und schaden soll?

Ja da bin ich mir ganz ganz sicher. Ich beweis es euch auch gern. Aber wie.
Vielleicht damit, wenn ihr Beiträge von mir sucht findet ihr bestimmt keinen Kiddischeiß wie man irgendwelche Passwörter crackt oder was es sonst so gibt. Wenn das so wäre wär ich in irgend einen Crackerforum, und das ist ein Support-Hlfe Forum. Bin mir dessen schon bewusst und ich mach bestimmt nichts. Auch wenns doof klingt, aber ist wirklich so.

Ich denke mal wenn du so schlau bist und nicht nach sonen cracker zeugs fragst, dann bist du auch so schlau hier mal nach zu gucken.

Ja dann mach doch mal. Red nicht immer so klug. Ich bin nicht google Scheu. Hab doch gegoogelt, da bin ich auf Netstate gestoßen und ich habe das gemacht, und hab ja auch ne IP, aber wenn die mit so ner komsichen Zahl beginnt... weil er hat doch nur einen kleinen HeimPC ohne Netzwerk, Surfer usw... seit wann fangen die so an? Denke eher das es doch nicht die richtige ist. War eigentlich mehr auf den Trip das es möglicher Weiße garnicht so einfach ist weil MSN irgendwie sonstwie funzt, über ihren Surfer oder so... ach weiß es nicht. Dazu hab ich auch nichts bei Google gefunden. Manchmal denk ich da ist alles gefiltert. Aber wenn nicht Google, was dann... .

Hmm, na ist schon okay, dann halt nicht. Will auch keinen Aufstand machen und mir noch nen schlechten Ruf reinbringen. sorry das ich gefragt hab, hab die Reaktion nicht so derb erwartet. Und nochmal: Ich versuche bestimmt nichts^^.
Und wenn das ganze nicht geht, dann auch okay. Werds verkraften. :rolleyes:

selten so gelacht :P

"Ich hoffe es war nicht illegal, aber ich hab mal in der CMD Netstats - s eingetippst ..."

nein, es war nicht illegal.

"... und da hab ich als ich mit den Kontakt kommuniziert habe eine IP bekommen, weiß aber nicht obs die selbe ist, weil sie mit 207 beginnt."

wenn die ip anders lautet, ist es nicht die selbe :rolleyes:

er / sie hat maximal 24 h am stück die selbe ip. - dass es sich um eine standleitung ohne 24h trennung handelt, vermute ich jetzt mal nicht.

an sich weißt du doch, wie's geht...?

netstat war schon richtig, wo liegt das problem?

am sinnvollsten ist es natürlich, die ip's möglichst unter kurzen zeitabständen zu vergleichen.

mfg,
little

Allso netstat ist mir auch bekannt, man kann aber auch trillian benutzen
das ging auf jden fall bei icq nutzern ...
man hat aber nur selten Gllück da der Kontakt keine Firewall haben darf

man hat aber nur selten Gllück da der Kontakt keine Firewall haben darf
warum? Wenn er eine Firewall davorgeschaltet hat, dann ändert es nichts an der für Dich sichtbaren IP (was sein Rechner im Netzwerk für eine IP hat, interessiert ja eher keinen ;) )
Eine PFW ändert da sowieso nichts dran.
Ich kann jetzt nicht sagen, ob bei MSN möglich ist, alles über den Server laufen zu lassen (bei ICQ war das imho möglich), aber wenn es dem so wäre, dann würdest Du nur die Server Adresse zu sehen bekommen - da gäbe es keinen Weg. Ansonsten, bei Client2Client sollte der "alte Trick" mit netstat funktionieren.

EDIT:http://www.hypothetic.org/docs/msn/general/overview.php
laut dieser Seite läuft die Kommunikation nicht über den Server. Also netstat -n oder netstat -ano oder eben TCPView sollten da recht schnelle resultate bringen. Bei Email wäre ich nicht so zuversichtlich - ich selber habe jahrelang das Webinterface benutzt (da wird afaik die sender IP nicht übermittelt) und bei benutzung eines "normalmailers" muss die SenderIP trotzdem nicht übermittelt werden (wie der mailserver eben lust hat).

Ich meine das mit der PFW nur wegen dem progi trillian
aber sonst äbder die natürlich nichts
Was ist eigentlich EB FE?

Also die IP bekommt man.

Nur ist vorher eine Neueinwahl in die eigene Leitung nötig.

Datei senden, dann

Netstat -a , dann ping - ganz easy :D

Ist es nicht so, dass msn und icq über den server laufen.
dann wäre das problem, dass man nur die ip des servers bekommt und nicht
die des msn clients.
vergleiche mal die icq bzw. msn ip's der jeweiligen server, mit den ip-adressen du herausbekommen hast...

Ja das war meine Befürchtung das ich nur die MSN Surfer IP hatte. Weil hatte einen zweiten Kontakt dessen Ip ebenso mit 20 anfing. Finde das ist ungewöhnlich.

Man könnte übrigens auch veruschen den Kontakt folgendes eintippsen zu lassen: (!ip). hehe... . Aber dann ist noch das Problem wie ich die IP im ICQ bekomme. Obwohl da gibts ja Tools... .

Die ICQ nachrichten laufen über einen server du bekommst dann nur die ICQ server ip außer du schickst ihm eine datei dann hast du die echte IP

Zurück
Oben