MSN mit Pidgin 2.4.2

Hallo,

Ich habe unter Linux, mit Pidgin versucht in meinen neuen MSN-Account zu kommen.

Fehlermeldung:
Code:
Kann nicht authentifizieren: .NET Messenger Service

Der Account hat bereits auf einem Windows Computer mit dem Original-MSN-Programm funktioniert.
Ich hab mir das neue Pidgin 2.4.2 gedownloadet, instaliert, doch die Fehlermeldung bleibt die gleiche. ICQ funktioniert auf meinem Pidgin ganz normal, und Passwort&Adresse sind auch sicher richtig.

Danke schonmal.
TheDarkness

Bin mir leider nicht sicher aber ich denke es währe möglich das die Linux Version sich nicht mit MSN authentifizieren kann weil

A: Irgendwas im .Net Framework nicht vorhanden ist (also möglicherweise eine andere Version ausprobieren)

B: Die Art wie Pidgin versucht sich mit dem Service zu verbinden falsch ist (möglicherweise eine änderung im authentifizierungs Vorgang)

lg

PS: Allerdings nur Vermutungen.

Original von xeno
eventuell den dazugehörigen bugreport mal beobachten:

http://developer.pidgin.im/ticket/4066
sicher dass es daran liegt? er hat 2.4.2 und nich 2.3.0.
12/07/2007 08:30:07 PM changed by nosnilmot ?

* status changed from new to closed.
* resolution set to fixed.

Pidgin 2.3.1 is out including the fix for this
mit dem '.net framework' hats auch so rein garnix zu tun. am sinnvollsten klingt skullripper's möglichkeit b), da microsoft in der letzten zeit sowieso wieder ziemlich viel an den msn servern herumbastelt. (WLM9 und mindestens schon MSNP15 oder so).

stimmen bei deinen account-einstellungen für msn noch die daten?

server: messenger.hotmail.com
port:1863

liegts nich daran, probier mal "benutze HTTP" zu markieren.

hilft dir das auch nich weiter, probier einen anderen msn messenger clone für linux, zb. emesene oder aMSN.

mfg.

Zurück
Oben