msn video geht nicht

Hi leute ich hab vor 2 wochen einen link von jemanden in msn bekommen da stand schau mal dieses foto an ich hab aus reflex
angeklickt jetzt geht meine video unterhaltung
mit einem aus meiner liste nicht ich kann keine video unterhaltung
starten
ich hab mein system auf xp home edition upgegradet
 
Also du hast einen unbekannten Link angeklickt? Das macht man doch nicht! *lehrer spielt^^*


Hast du mit einen Antivirenprogramm deiner wahl, dein System durchgescannt? Evtl hast du dir was eingefangen. (www.free-av.de wenn du noch kein Antivir hast)
Eine Überprüfung mit einen Antispywareprogramm wäre auch keine schlechte idee.

Was meldet dir MSN als Fehlermeldung? Gehen bei anderen Leuten die Videokonferenzen? Kannst du überhaupt auf deine Webcam noch zugreifen? (überprüf das mit den optionen bei messenger)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja also ich hab kaspersky und der hat keinen virus endeckt und ich hab auch meinen pc neuaufgesetzt jetzt kann ich mit niemandem aus dem ausland mehr reden ich kann gar nicht auf videounterhaltung drücken bei den anderen in meiner liste kann ich mit denen reden bloß ich seh mich auf dem bild aber ich sehe sie nicht
 
Nutzt du ggf. eine Firewall, in der bestimmte IP-Ranges gesperrt sind? Dem Messenger selbst ist es nämlich egal wo die Gesprächsteilnehmer sind. Er stellt lediglich eine Verbindung von IP zu IP her.
 
bei msn kann man abschalten das der gegenüber sieht das es eine videounterhaltung möglich ist (stichwort webcam sperren), weil in den ersten versionen hat msn selbstständig auf anfrage die webcam gestartet und den gegenüber gezeig....
 
Wenn du deinen Rechner neuinstalliert hast hast du dabei auch alle Treiber installiert?
Mal so am Rande... Ansonsten Windows hat auch den Movie Maker installiert damit kann man
meistens auch schon schauen ob die Webcam funktioniert bzw. erkannt worden ist.
 
Zurück
Oben