MSN Webcam ?!

Hallo erstmal...

Bin neu Hier ..

So zu meinem problem...

Ein Freund von mir hatte es geschafft (glaube über msn) durch meine cam zu schauen .
1. Gibt es so ein Programm? (Ich will jetzt nicht wissen wo es das gibt weil ich weis es ist illegal)
2. Habe mal gehört man kann die Überwachung per cam in die HP einbauen ?!
Geht das?

Einen Trojaner hat er bei mir nicht eingeschleust..

MfG

Golden_Hawk

Original von Golden_hawk
1. Gibt es so ein Programm?
Klar, wie hätte er sonst "durch deine cam schauen" können? Benutzt du vielleicht MSN Plus und hast dort eingestellt, dass sämtliche Einladungen automatisch akzeptiert werden?

Original von Golden_hawk
(Ich will jetzt nicht wissen wo es das gibt weil ich weis es ist illegal)
Schön, dass du es selbst festgestellt hast, aber was ist daran illegal, wenn er deine Webcam betrachtet?

Original von Golden_hawk
2. Habe mal gehört man kann die Überwachung per cam in die HP einbauen ?!
Geht das?
Ja, Google ist dein Freund.

MfG dfi

Ich glaube er meint das so, dass er die Cam nicht aktiviert hat, der andere ihn über diese trotzdem beobachtet.

Mc Goodi

Ja... die cam hab ich nicht aktiviert bei MSN war sie nicht aktiviert

Und hier im Board war schon mal die Rede über so ein Programm und deswegen wurde der Thread auch gesperrt...

Hallo Golden_hawk

hat dein Freund einen Beweis, dass er wirklich unbemerkt deine Webcam betrachten konnte? Viele _Freunde_ neigen dazu, auch mal etwas anzugeben mit ihren allzu tollen 31337-H4Xx0r-Kenntnissen! Aber dagegen gibt es eine sehr effektive Methode: Stecker raus! Kein Programm der Welt ist in der Lage, die Webcam wieder mit dem Computer zu verbinden :D.

Einen Trojaner hat er bei mir nicht eingeschleust..
Braucht es dazu auch nicht mal unbedingt. Evtl. hat die Steuerungssoftware der Cam oder ein ähnliches Programm eine Sicherheitslücke, welche er ausnutzen konnte/kann.

MfG dfi

Original von Golden_hawk
1. Er is verdammt gut:D
Ein bisschen Ironie muss sein... wenn er wirklich so gut wäre, würde er nicht mit seinen Resultaten prahlen um die Achtung von Script-Kiddies zu erlangen...

MfG dfi

also doch ein kiddie O_o
immer wenn du im Internet ein Tool für irgend nen Exploitkram findest, kannste damit rechnen das es viele kleine kinder einfach missbrauchen.

aber wie hier jemand schon sagte, stecker einfach raus oder MSN kicken, is es die reine bugmühle. (also ob winblows nicht genug wäre ;-) )

Zurück
Oben