Musikrichtung gesucht

Hi Folks :)

Ich bin seit längerem am Überlegen, welcher Musikrichtung ein gewissen Songs angehören. Dabei geht es um die Musik die hauptsächlich in Teenie-Filmen wie American Pie, Eurotrip usw. gespielt werden.

Ein paar Beispiellieder:
Gob - give up the grudge
John Mayer - no such thing
Nu - any other girl
blue october - calling you
Sugarcult - bouncing off the wall
....

Wie schmipft sich diese Musikrichtung(en)?

Gracías :)
 
Die Mucke aus den amerikanischen Teeniefilmen ist zum größten Teil Indie, Poprock oder leichter Punk.
Von den genannten liedern sagt mir keins was, vllt kannst du ja mal nen ausschnitt 10 sekunden oder so hochladen. wird dich denke ich keiner verklagen dafür ;D
 
Thx, mit den Antworten bin ich bereits vollkommen zufrieden - Vielen Danke :)

PS: Meinereiner ist sehr unzugänglich der Thematik des Musik in Richtungen Einordnens über - deswegen die Frage ;)
 
Zurück
Oben