moin,
also nach meinem Kenntnisstand ist das Heranziehen zum "Sklavendienst" über dem 23 Lebensjahr nur möglich, wenn du expliziet Zurückgestellt wurdes.
So war es zumindest bei mir, selbst mein spieß war erstaun das ich überhaupt noch gezogen wurde.
Solltest du also nicht Zurückgestellt worden sein, stimmt da etwas nicht.
Sollte das nicht helfen, gibt es noch die Möglichkeit des TKDV (Totale KriegsDienstVerweigerung).
Diesen durch zu setzen gibts mehrere möglichkeiten:
1) Schreib ein "netten" Brief an das zuständige Zivildienstamt und teile ihnen mit, dass du weder Kriegs- noch Zivil-dienst ableisten wills. Wichtig dabei ist eine vernünftige Begründung. Die einzigen mir bekannten Begründungen, die bei manch einem auch schon zum Erfolg geführt haben, ziehlen es auf die ungerechte Auswahlverfahren der Musterung ab.
So zb. die nicht vorhandene Gleichberechtigung, du kannst ja auch nix dafür das du ein Mann geworden bist

Eben so wenig herscht eine gerechte Musterung, ich hab zb. ein paar freunde die nichtmal Gemuster worden sind ...
Laut Erfahrungsberichten sollte das eigentlich schon reichen um den Dienst total zu Verweigern.
2) Wenn sich das Amt für Zivildienst davon nicht beeindrucken lässt, gibt es noch die möglichkeit das ganze vor Gericht zu klähren. Solltest du keine Vorstrafen haben, blüht dir nicht viel aber nach dem Urteil könnte es zu einer weiteren heranziehung zum Dienst kommen, es sei denn du kannst das Gericht überzeugen, dass du aus gewissens Gründen den Dienst nicht Antreten willst (siehe 1.).
Wenn du das schaffst, ist eine nochmalige Verurteilung nicht mehr möglich und du bist somit aus dem Schneider, denn das Amt für Zivildienst hat keine Feldjäger. Die können dich lediglich vor einem Zivilgericht Verklagen, wenn du den Dienst nicht antreten solltest.
Anders sieht das aus, wenn man den Kriegsdienst nicht verweigert hat, denn dann ist nicht mehr das Zivilgericht zuständig, sondern das Militärgericht und die Feldjäger. Und mit denen ist bekanntlich nicht zu spassen.
Klick mich für mehr Infos
Hoffe das hilft dir etwas weiter.
MfG