Musterung

du suchst dir ne frau, heiratest die auf die schnelle und setzt ihr einen braten in die röhre!!!

Aslo ich würde von dieser Methode abraten! Das funktioniert bestimmt ist aber nicht der richtige Weg!

Mal eine andere Sicht (bin seit kurzem mit meinem Zivi fertig), such dir eine Zivistelle z. B. beim Sozialen Dienst in einem Altersheim und zieh die Sache durch. Du wirst selten in deinem Leben nochmal etwas derartig sinnvolles tun (denke nicht das du mal in so einem Beruf arbeiten wirst). Ihr glaubt gar nicht wie dankbar Menschen sein können und wieviel sie einem zurückgeben (keine
Kohle ;-) !! Und ich habe sicherlich für zehn Monate das Leben von 370 Senioren etwas lebenswerter gemacht... Seit diesem Jahr ist es auch möglich ein ökologisches Jahr zu machen, ebenfalls prädikat sinnvoll....

Ich kann das sehr gut verstehen das du keinen Bock zu der ganzen Klamotte hast, es kostet einen ein Jahr, wenig Kohle und es werden gerade mal noch 1/3 der Leute eingezogen. Bin ebenfalls für eine Berufsarmee bzw. für die Abschaffung derer. Aber wenn es dich trifft trag es mit Fassung, es wird deinen Horizont maßgeblich verändern und erweitern!!! Und das sagt dir jemand der ebenfalls ausgemustert werden wollte, aber nachher wirst du auch anders denken (zumindest wenn du etwas mit den Menschen zu tun hast und dich nicht in der Verwaltung breit machst)

So das war mein moralischer Ausbruch für heute ;-) ... cu

War auch ein Zivi. Ich war beim Roten Kreuz als Sanitäter-Helfer oder sowas in der Art. So viel Ruhe und Zeit werde ich wohl nie mehr in meinem Leben haben und bekam dafür sogar noch Geld. Drei mal die Woche hatte ich Notarzt-Dienst und da mußte ich aaabsolut überhaupt nix tun(wohn in einer ländlichen Umgebung mit wenig Notfällen, manchmal nur einer in 2 Wochen).. Außerdem ist so ein Einsatz echt aufregend. Und zum Schluß steht man hin und wieder als einer der großen Retter da*g.
Manche Leute behaupten Zivildiener sind eine Schande fürs Land und außerdem Typen die sich vor der harten Disziplin der Bundeswehr fürchten.
Aber wie viele Leute können einen halb-toten Menschen bearbeiten? Also Zivis sind keine weicheier!

Tip für die Untauglichkeit:
Mach einen Urlaub in Indien(oder sonst irgendwo) und bestich einen Arzt der dich dann Malaria-krank schreibt. Danach komm wieder zurück und zeig den Schrieb bei der Musterung.
(Es gab mal eine Site mit einen Haufen solcher Tips, iss leider schon down)

Ich glaube, wenn man dieses Machwerk an die zuständigen Stellen sendet, erliegen die einem Lachkrampf und schicken Herrn Ehlert (übrigens der Mädchenname meiner Mutter...) für 10 Monate Wehrdienst in den Bau!

Ich fühle mal den alten Thread auf.

Ich habe heute ein schreiben zur "Heranziehung zum Zivildienst zum 03.09.2007" . Ich bin 24 und wurde mit 18 Jahren gemuster, verweigert und es kam nie was von den Leuten. Ich mache mittlerweile meinen Master und bin am arbeiten und dachte mir, dass kan es doch nicht sein und mal angerufen bei den.

Man hat mir da gesagt, man könnte bis zum 25 Eingezogen werden, wenn man studiert hat ( ich habe nur verweigert, es wurde akzeptiert und fertig, woher wissen die das ich studiert habe ? ).

Jedenfalls angerufen und die sch**** am Telefon meinte zur mir ( Zusammenfassung )

Sie müssen den Zivildienst leisten, Studium müssen sie dann Unterbrechen und im Job kündigen.

Ich habe in eine Studenwohnung, Studium unterbrochen somit Wohnung weg.

Hat einer mal sowas erlebt, ich bin im 2 Semester im Master Studiengang, habe mich jetzt für ein Auslandssemester angemeldet alles geplant und auf einmal soll ich mit allem aufhören um mit irgendwo Zivi leisten.

Wieso verweigerst du auch und leistest nicht deinen Präsenzdienst so wie alle anderen tauglichen auch? Das is eben der Preis den du jetzt zahlen musst...

Sry, aber ich hab für Verweigerer kein Verständnis X( ...

Wieso verweigerst du auch und leistest nicht deinen Präsenzdienst so wie alle anderen tauglichen auch? Das is eben der Preis den du jetzt zahlen musst...

Sry, aber ich hab für Verweigerer kein Verständnis böse ...

Weil es der größte Schwachsinn in diesem Land ist, bei 4 Mio Arbeitslosen und unzähligen ohne Ausbildung, ohne Schulabschluss hat man genug Leute die Zivi, FSJ usw. machen könnten, stattdessen ziehen die Studenten usw. sein ( Kumpel haben die auch schon mal im 2. Semester eingezogen )

Welchen Sinn hat es zur Bundeswehr zu gehen ?

Sollte echt ein Krieg ausbrechen, so sind die neuen nur Kanonenfutter, scheißen sich in die Hosen oder hauen ab, jeder erzhählt er ist stolz und froh das er beim Bund war, mal schauen wie viele sich melden, wenn die gleich mit Waffe in den Kongo oder Irak geschickt und möglicherweise abgeknallt werden. Ich kenne genug die beim Bund waren und und große Sprüche klopfen, sassen in der Kaserne, Abends gesoffen, dann mal in Puff und das nennt sich Soldat.

Ich habe kein Verständis für leute die sich ne Zukunft aufbauen und nicht verweigern.

@Dawen: Dein Fehler ist, daß du dich nicht vorher darum gekümmert hast. Jetzt dürfte es tatsächlich zu spät sein. Solange du keinen Arbeitgeber hast, der dir bescheinigen kann, daß du für die Firma nicht einfach austauschbar bist, dürfte es jetzt schwierig werden da noch was zu drehen. Als ich damals in der Lehre war, hatten wir auch jemanden, der seine Ausbildung erstmal unterbrechen mußte, weil er sich nicht vorher um eine Verschiebung seines Zivildienstes gekümmert hatte.

Ich habe jetzt mein ABI gemacht und gehe ab dem 01.10.07 zum Bund, wollte auch erst studieren, aber mein Wehrdienstberater meinter, Sie können mich noch bis zu 3 Semester ziehen und dann müsse ich mein Studium halt unterbrechen, deswegen gehe ich erst zum Bund und Studiere dann. Ich weiß aber nicht, wie das mit dem 3. Semester und Zivi ist.

Die Sache war ja, ich habe verweigert, schreiben bekommen das es halt okay ist und dann erstmal nichts. Von meinen damaligen Klassenkollegen haben dann einige eine "Heranziehung zum Zivildienst bzw. Bundeswehr" erhalten und ich nichts. Ich bin dann ja nicht so blöd und sage den "Hey, ihr habt mich vergessen" wo mir auch klar war das ich studieren. Ich habe dann bis zum letzten moment gewartet bis ich halt sagen musste, dass ich studiere, Gebühren bezahlt und fertig ( Mal ehrlich, wer denkt nach 6 Jahren noch an so etwas ).

Also, hat sich mal eine von euch ausmustern lassen und kann da mal was zu sagen ;) ( Ich habe damals noch T1 bekommen :rolleyes: )

Wehrdienst sollte freiwillig sein. Es gibt genug Leute die das machen wollen, schätzte ich mal, aber es gibt auch genug die das nicht machen wollen. Einige können halt nicht mit einer Waffe auf andere schießen, sowas muss man einfach respektieren. Ich hab selber auch keinen Bock als Kanonenfutter zuenden, nur weil sich irgentwelche hohen Tiere sich nicht einigen können. Warum soll ich meinen A**** riskieren für solche Idioten. Soll Angie oder Bush doch selber in den Krieg ziehen, wenn einer ausbricht, aber nein, das Volk muss ran.

moin,

also nach meinem Kenntnisstand ist das Heranziehen zum "Sklavendienst" über dem 23 Lebensjahr nur möglich, wenn du expliziet Zurückgestellt wurdes.
So war es zumindest bei mir, selbst mein spieß war erstaun das ich überhaupt noch gezogen wurde.
Solltest du also nicht Zurückgestellt worden sein, stimmt da etwas nicht.
Sollte das nicht helfen, gibt es noch die Möglichkeit des TKDV (Totale KriegsDienstVerweigerung).
Diesen durch zu setzen gibts mehrere möglichkeiten:

1) Schreib ein "netten" Brief an das zuständige Zivildienstamt und teile ihnen mit, dass du weder Kriegs- noch Zivil-dienst ableisten wills. Wichtig dabei ist eine vernünftige Begründung. Die einzigen mir bekannten Begründungen, die bei manch einem auch schon zum Erfolg geführt haben, ziehlen es auf die ungerechte Auswahlverfahren der Musterung ab.
So zb. die nicht vorhandene Gleichberechtigung, du kannst ja auch nix dafür das du ein Mann geworden bist :D
Eben so wenig herscht eine gerechte Musterung, ich hab zb. ein paar freunde die nichtmal Gemuster worden sind ...
Laut Erfahrungsberichten sollte das eigentlich schon reichen um den Dienst total zu Verweigern.

2) Wenn sich das Amt für Zivildienst davon nicht beeindrucken lässt, gibt es noch die möglichkeit das ganze vor Gericht zu klähren. Solltest du keine Vorstrafen haben, blüht dir nicht viel aber nach dem Urteil könnte es zu einer weiteren heranziehung zum Dienst kommen, es sei denn du kannst das Gericht überzeugen, dass du aus gewissens Gründen den Dienst nicht Antreten willst (siehe 1.).
Wenn du das schaffst, ist eine nochmalige Verurteilung nicht mehr möglich und du bist somit aus dem Schneider, denn das Amt für Zivildienst hat keine Feldjäger. Die können dich lediglich vor einem Zivilgericht Verklagen, wenn du den Dienst nicht antreten solltest.
Anders sieht das aus, wenn man den Kriegsdienst nicht verweigert hat, denn dann ist nicht mehr das Zivilgericht zuständig, sondern das Militärgericht und die Feldjäger. Und mit denen ist bekanntlich nicht zu spassen.

Klick mich für mehr Infos

Hoffe das hilft dir etwas weiter.

MfG

Zurück
Oben