MySQL Passwort zurücksetzen

Hallo,

Folgendes: Hab vorhin mal ein root Passwort für MySQL über phpmyadmin generiert und gesetzt. Leider hab ich vergessen das Passwort vorher zu kopieren. Jetzt komm ich über phpmyadmin nicht in MySQL rein.

Ich hab resetroot.bat schon versucht, das funktioniert nicht. Da steht einfach nur das die Passwörter nicht gelöscht wurden. Und weiter oben steht dass bestimmte Dateien nicht erstellt werden konnten. Hab auch schon diverse Methoden versucht, die das Passwort über eine Datei mit Befehlen die über ne Anwendung in /mysql/bin/ ausgeführt wird zu ändern. Scheitert aber auch daran dass die Datei mysqld-nt fehlt. Ich hab auch schon xampp komplett neu draufgemacht, hat aber auch nichts geholfen. (Ich glaube die Deinstallation war nicht so ganz erfolgreich, ne Fehlermeldung blinkte kurz auf bevor das CMD Fenster verschwand). Ich weiß jetzt nicht mehr was ich noch versuchen soll.

MfG
Latias

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hab ich auch schon versucht (nur wars bei mir auf Deutsch).
Scheitert aber an Punkt 6:
Code:
                 Start the MySQL server with the special                 [URL="http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/en/server-options.html#option_mysqld_init-file"]--init-file[/URL] option:               
 C:\> [B]C:\mysql\bin\mysqld-nt --init-file=C:\mysql-init.txt[/B]
                 If you installed MySQL to a location other than                 C:\mysql, adjust the  command                 accordingly.
Die Datei mysqld-nt gibt es bei mir irgendwie nicht.

So, nach mehrmaligem deinstallieren und wieder neu draufmachen funktioniert es wieder. Trotzdem nicht sehr schön dass es dazu kommen musste und resetroot.bat etc. nicht funtktionieren.

Das gleiche Problem hatte ich auch, aber ich hab es lösen können, indem ich den login-teil der config.inc.php (mehr oder weniger) unausführbar gemacht habe, worauf phpMyAdmin dazu auffordert, sich manuell einzuloggen.

Zurück
Oben