Nach Login noch ewig warten...

Servus

Wenn ich mich einlogge sehe ich sofort den Desktop-Hintergrund und höre den Anmeldesound - aber dann darf ich erstmal ein paar Minuten lang warten, bevor sich die Taskleiste und Symbole zeigen (der Taskmanager geht auch erst so in der Halbzeit).

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
nif

ich hatte damals auch des selbe problem. Es liegt daran das entweder dein Arbeitsspeicher kaputt is oda das du einfach zu wenig hast. so wie ich raus höre hast du 256mb ram 333mhz getaktet un 64pin. Ich hatte darmals nur 128mb ram 333mhz getaktet un 64er pin welches sich jedes mal beim booten auf gehängt hat un 2 min gebraucht hat zum anzeigen von irg was. mittlerweile hab ich schun nen gig ram un windos VISTA druf was bei mir reibungslos geht. Die leute die des VISTA runter geladen haben un problemme damit haben kann ich nur sagen pech gehabt hättet ihr es mal lieber gekauft dann würdet ihr bei fehlern vollen support rechte haben. aber zurück zum thema:

An deiner stelle würde ich mir einfach mal neuen arbeitsspeicher kaufen oder aber auf rüsten auf 1 gig. Falls du aber schun 1 gig ram hast würde ich dir mal ein virus scan vorschlagen. Bei nicht gefundenen virus un bestehendem problem einfach mal bei MSCONFIG ein paar sachen beim boot abstellen das sie erst gar keine resourcen verbrauchen können.

Ich denke mal das dein prob dann behoben sein sollte. falls nicht dann poste es hier ich werde versuchen so wiet mit meiner erfahrung zu helfen wie es nur möglich ist.

keep smilling :D :D :D

~Dragon~

ich kenn das daher, wenn man seine IP per DHCP beziehen will, aber keine bekommt. evtl mal IP fest einstellen und so probieren.

ich hatte mal gelesen, dass das nur bei pre-SP1 passiert, aber mein laptop zeigt auch mit SP2 dieses verhalten.

2GB Ram, an beiden Netzwerkkarten fixe IP's und nichts im Eventlog zu finden.

Ein wenig verbessert hat sichs, seit ich endlich Treiber für meine alte TV Karte installiert habe.

Msconfig ist soundso einer der ersten Schritte, die mir da eingefallen sind. Auch sonst ist das System an und für sich recht frisch.

Original von nifelan
Servus

Wenn ich mich einlogge sehe ich sofort den Desktop-Hintergrund und höre den Anmeldesound - aber dann darf ich erstmal ein paar Minuten lang warten, bevor sich die Taskleiste und Symbole zeigen (der Taskmanager geht auch erst so in der Halbzeit).

Hat jemand von euch eine Idee, woran das liegen könnte?

Grüße
nif
Ich hab seit Kurzem genau das gleiche Problem...

Also wenn beide Karten ne fixe IP haben, dann Tipp ich ja eigentlich auf irgendeine Software oder einen Virus.

Hmm hast du das mim Virenscanner schon versucht ?

Versuch mal wenn der Taskmanager aufgeht herauszufinden welche Prozesse da so viel Saft brauchen, sprich welche viel Speicher anzapfen.

Arbeitet in diesem Zeitraum in dem das Booten von statten geht die Festplatte? (also die ganze zeit)

Wenn du sonst mit deinem Rechner keine Probs hast schließe ich einen Hardware - def jetzt einfach mal aus.

lg

Skullriper

Virus oder vergleichbares kann ich ziemlich sicher ausschließen - aktueller Virenscanner und ein gewisses Maß an Paranoia ;)

Prinzipiell steht die Kiste ziemlich idle in der Zeit - keine Festplatten oder Lan-Aktivität. Stark gebessert hat sichs zum einen, als ich keine Treiberlose Hardware mehr hatte.

Irgendwie scheint das DVD-Laufwerk zu blockieren wenn etwas eingelegt ist - fahr ich die Lade aus, kommt sofort die Taskleiste und der ganze Rest.

Könnte daran liegen, dass das DVD-Laufwerk als IDE Slave am Ende des Kabels hängt (wo eigentlich ja der Master rangehört)... werd euch am Laufenden halten.

wenns SLAVE gejumpert ist, muss es am SLAVE beim controller hängen!
ich würde es auf MASTER jumpern und dann auf MASTER beim controller hängen!
wird sonst falsch erkannt!
mfg
Fresh

Original von [Fresh]
wenns SLAVE gejumpert ist, muss es am SLAVE beim controller hängen!
ich würde es auf MASTER jumpern und dann auf MASTER beim controller hängen!
wird sonst falsch erkannt!
mfg
Fresh

Das Slave/Master hat nichts mit dem Mainboard Controller zu tun bzw. an welchem man es
anschließt. An Jedem IDE Kanal können 2 Festplatten/Laufwerke angeschlossen werden
entweder im Cable Select, Master oder Slave Betrieb.

Wird nur ein Gerät angeschlossen bekommt das Gerät halt die Jumperung Master und geht ans Ende des Kabels...

Dienste und sonstiges Autostart/Run Zeugs ist schon deutlich limitiert. Das System ist nahezu jungfräulich.

Ich vermute einfach immer noch, dass das Slave-DVD-Laufwerk am Ende des Kabels die Festplatte als Master in der Mitte des Kabels ein wenig ausspielt. Macht ja doch etwas aus wo die Dinger hängen.

Original von nifelan
Ich vermute einfach immer noch, dass das Slave-DVD-Laufwerk am Ende des Kabels die Festplatte als Master in der Mitte des Kabels ein wenig ausspielt. Macht ja doch etwas aus wo die Dinger hängen.

Joha das ist auch net IDE Konform... und wenn du IDE 66+ Nutzen besonders ;)
Das 80polige Kabel was dabei ist sollte wie beschrieben (meist steht die genaue
Reihenfolge auf dem Kabel) angeschlossen werden um den richtigen Betrieb zu
garantieren!

Am besten wäre sogar wenn du das DVD ganz von der Festplatte fernhälst!

Zurück
Oben