Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich quäle mich momentan mit etwas.Ich würde gerne sowas wie bei studiVZ programmieren.Wenn man unter Nachrichtendienst auf "antworten" klickt geht sowas wie ein PopUp auf und man kann eine Nachricht verschicken.Wie kann man sowas machen ?
Mit PHP und SQL, kurz gesagt. Du brauchst dafür wohl erstmal sowas wie einen Log-in. Dann Userseiten auf der ein Formular oder n Pop-up etc. ist, welches das Abschicken von Nachrichten ermöglicht. Das Funktioniert dann ja qausi wie ein PN System.
Du erwartest aber jetzt nicht, dass dir das jemand haarklein erklärt oder? Wenn du erstmal PHP etwas drauf hast, kommst du schon von selbst drauf, wie man sowas gestalten könnte.
Oder willst du nur wissen, wie man ein Popup öffnet? Oo
Nein nein.Ich habe alles fertig.Momentan wird der User beim Klick auf eine Message auf eine neue Seite weitergeleitet.Ich möchte jedoch, dass er auf der Seite bleibt und sich (wie bei studiVZ) ein PopUp öffnet und er dort seine Nachricht verschicken kann.PHP und SQL sagt mir schon etwas
Ich möchte halt nur wissen, wie man eine solche Nachrichtenbox öffnen/erstellen kann.
einfach das antwortfeld in ein div packen, welches als visibility hidden per default gesetzt hat.
und dann änderst du mit javascript den link zu deiner antwortseite so um, dass der dieses div auf visibility: display; setzt. damit stellst du auch gleich sicher, dass man den service nutzen kann, wenn du kein JS aktiv hast!