Need Help: Bios PW

• Themenstarter Themenstarter Flo2388
  • Beginndatum Beginndatum
F

Flo2388

Guest
Hallo Leute,

brauche dringend hilfe. Habe ein Fujitsu Siemens Amilo PA 1510 Notebook mit BIO's PW beim Start ;) Hatte eines, dass ich mir eigentlich sehr gut merken konnte habe allerdings neulich im betrunkenen zustand den riesen Fehler begangen, dass ich mir gedacht habe das PW ist schlecht und habe es geändert. Das Problem ist das ich es am nächsten morgen nicht mehr wusste auf was ich es geändert habe (mir ist es auch bis jetzt nicht eingefallen und habe auch keine Idee was es sein könnte) -.-

Dadurch fällt die möglichkeit mit dem Debug-Prog über MS Dos von dem ich inzwischen des häufigeren gelesen habe weg. Jetzt wäre es super wenn mir einer von euch sagen könnte wie ich das Prob lösen kann. Masterkey habe ich inzwischen ebenfalls des häufigeren gelesen gibt es bei Notebooks nicht. Nun ist das entscheidende wie ich das BIO's wieder in den urzustand zurück versetzte ohne das mir eine Firma dafür eine ordentliche Stange Geld abknöpft.

Wäre echt super wenn ihr mir hier weiter helfen könntet.

Flo

PS: Habe ein Phoenix Bios.

die einzige möglichkeit die mir derzeit einfällt ist: notebook aufschrauben, batterie ne kurze zeit rausnehmen und wieder zuschrauben.

alternativ solltest du aber mal ne mail an FSJ schreiben und fragen, ob es a) ein masterpw gibt oder b) ein tool, welches das passwort ausliest. ausserdem könntest du direkt fragen, wo die batterie liegt.

Original von Flo2388
Masterkey habe ich inzwischen ebenfalls des häufigeren gelesen gibt es bei Notebooks nicht.

Was hindert dich daran, es trotzdem mal selber zu probieren? Wäre auf jeden Fall die einfachste Variante.
Wahrscheinlicher musst du aber mit deinem Kaufbeleg zum Servicepartner, der dann das Zurücksetzen veranlasst.
Bei Notebooks wird das Passwort wohl immer häufiger in einem seperaten Speicher abgelegt, der beim Bios-Reset nicht gelöscht wird

naja wir werden ihn jetzt dann mal zerlegen. vll hab ich glück da das teil ja schon 2 jahre alt ist.

und zu dem mit dem masterkey ist das problem dass ich keinen kenne. kann mir da jemand von euch vll welche nennen?

Zurück
Oben