NetBook Bluescreen

Hallo Habo,

Ich melde mich mal wieder mit einem Problem mit einem meiner Spielzeuge.
Mein EeePc 1000h stürtz beim spielen von Eve Online regelmäßig mit einem Bluescreen und Fehlercode 0x000007F (0x00000D, 0x0000000,0x0000000,0x0000000,0x0000000)
ab. Dies geschieht eigtl nur bei Schlachten oder langem spielen also vermute ich, dass das ein Hitzeproblem sein könnte. Zur Information ich habe 2 Gig Ram installiert und WinXP.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich rauskriege was zu den BSODs führt und evtl wie ich das Problem beheben kann?

vielen Dank schonmal für die Hilfe

Also nach Google und auch http://support.microsoft.com/kb/137539/EN-US/ deutet alles auf ein Hardwareproblem hin, wobei hier immer wieder der Ram genannt wird. Ich versuche derzeit noch herauszufinden, wofür der Parameter 0x0d steht, vielleicht bringt das noch ein wenig mehr Informationen

--- edit ---
Habe was zum 0x0d gefunden:
The 0x0D parameter in the 0x7F bugcheck means that the OS hit an exception not covered by some other exception handler, which means that it was likely a protection fault that pertains to access violations for applications or drivers that caused the issue. While it's still possible that it's hardware, the fact that it was a 0x0D means it's at least more likely to be poorly written driver software than an actual hardware fault.

Quelle: http://www.msfn.org/board/lofiversion/index.php/t100181.html

Könnte also vielleicht doch an der Software oder nem Treiber liegen. Teste aber den Ram trotzdem mal ordentlich

Was auf du deine Vermutung wegen dem Temperaturproblem mal machen könntest ist mit Everest die Daten mal mitloggen lassen.
Das kannst du unter "Datei->Einstellungen->Protokollieren" aktivieren.

Und nach dem BSOD dir mal das Log anschauen.

Du könntest vielleicht auch den Minidump mal hochladen, fallst du einen hast.
Den könnte ich mir denn mal anschauen, vielleicht finde ich ja was.

mfg

teste mal "Prime95" und lass das mal einige stunden laufen ^^
das is auch sehr rechnerintensiv.
vielleicht auch mal "FurMark", das belastet die graka auch ...

ich vermute ich habe das problem schon einfach gelöst: ich hatte das netbook immer auf der mitgelieferten neopremtasche liegen.Direkt aufm Tisch gestellt war kein problem mehr zu bemerken...

vielen dank für die Hilfe

Zurück
Oben