netzclub

Seit kurzem gibt es von O2 das netzclub-Angebot.

Das interessanteste daran ist wohl die kostenlose Internetflatrate für Handies: Man erhält ab und zu eine Werbe-SMS, muss einmal im Monat auch darauf reagieren (um zu zeigen, dass man die SMS auch liest, nehme ich an) und hat dafür eben eine kostenfreie Internetflatrate.

Leider darf man das Ganze nicht für z.B. Laptops benutzen.

Ein super Angebot, wie ich finde - noch viel besser wäre es, wenn man die Flat auch für Laptops nutzen dürfte (solange man die SIM-Karte ab und zu in ein Handy legt und die Werbe-SMS abruft).

Auch Laptops können SMS abrufen und versenden :wink:
Das ließe sich sicher im Zweifel auch automatisieren.

Die Frage ist allerdings eher ob der Betreiber nicht über die IMEI feststellen kann ob du ein Handy oder Laptop benutzt.

aber können die das denn nachvollziehen?
und was können dir die, wenn dus doch machst?
schadensersatz klagen?
wenn die mich nur kündigen, dann wars immerhin nen versuch wert :D

Jedes UMTS und GSM Gerät hat eine eindeutige IMEI. Die wird bei der Anmeldung am Netz mitgesendet und darüber kann man vermutlich rausfinden ob das ein Handy oder ein Notebook ist.

Man könnte allerdigs immer noch das Handy als Modem einsetzen.

aber hat denn ne umts karte nicht auch sone identifikationsnummer?
die kannste doch mit sicherheit fälschen oder?

aber hat denn ne umts karte nicht auch sone identifikationsnummer?
die kannste doch mit sicherheit fälschen oder?

Die ID der SIM ist die IMSI. Da diese u.a. auch zur Abrechnung verwendet wird, wäre ich vorsichtig dabei ;)

Die IMEI lässt sich jedenfalls recht leicht fälschen.

nuja, dan sollte das ja kein ding sein, die unter linux zu ändern? oder etwa nicht?
damit können die ja nichmehr nachprüfen, ob es sich um nen handy handelt oder nicht.

Hehe, eigentlich wollte ich nur auf das Angebot hinweisen, aber war klar dass hier gleich ausgeklügelt wird wie man was umgehen könnte. :D

Ich würde ja einfach die SIM-Karte im Handy lassen und dann per Bluetooth eine Verbindung zum Handy aufbauen, das dann als Modem benutzt wird. Damit wird die Karte ja nur im Handy eingesetzt. Oder wäre auch das schon Vertragsbruch?

Zurück
Oben