Netzlaufwerk trennen

Hi Habo,

ich habe gestern versucht meine Netzlaufwerke zu verbinden - ging nicht da bereits eine Verbindung zu dem Host besteht.
Ich schau in den Arbeitsplatz und sehe nur ein nicht verbundenes Netzlaufwerk. Trennen kann ich dieses auch nicht - ich habe mir mit direktem Zugriff beholfen.
Heute habe ich neu gebootet und siehe da, dass selbe Problem in grün diesmal ist es Laufwerk S:\ anstatt Z:\.
Beim versuch dieses zu trennen erhalte ich die Fehlermeldung im Bild anbei.

Das lässt sich bestimmt durch diverse Neustarts lösen - aber woher kommen die augenscheinlich nicht darstellbaren Zeichen? Kann das eine IPV6 Adresse sein die als Hexcode für ASCII dargestellt wird :D

PS: NET USE gibt aus das keine Verbindung besteht(auch als administrator getestet).

Wie angedeutet hat sich das Problem beim ersten Neustart selbst erliminiert.
Ich kannte ähnliche Störungen unter Windows XP - das die Netzlaufwerke beim Herunterfahren nicht sauber getrennt werden konnten.
Dann beim Hochfahren stören diese natürlich das Neuverbinden - hier habe ich früher einfach alle Verbindungen getrennt.
Das scheint nun nicht mehr möglich - da ja laut 'net use' keine Verbindung besteht.

Bleibt für mich erstmal nur der Weg:

1. prüfen ob Netzlaufwerk verbinden einen entsprechenden Fehler zurückliefert
2. Wenn Fehler erkannt - Neustart anbieten

Zurück
Oben