Netzteil aber wieviel Watt?

Ich habe vor mir einen neuen Pc zusammenzustellen , mit den folgenden Komponenten:
Aopen Aeolus 6800 GT (PCIe)
Asus A8N SLI - Deluxe
AMD Athlon 64 3200+

Nun meine Frage was für ein Netzteil sollte ich da nehmen? Ist es von Vorteile, wenn ich ein Marken Netzteil nehme??

Und dann habe ich noch eine Frage. Und zwar zum Übertakten von dem Prozessor. Wie mache ich das am besten? Gibt es da irgendwelche Tools wie bei Grafikkarten z.B. RivaTune( habe gehört soll sehr gut sein für das Übertakten von Grafikkarten).

Ich bin mir der risiken bewusst, dass es die lebensdauer der Hardware verringert. Aber ich denke mir wenn ich alles schön kühl halte und mir evtl. noch eine WaKu kaufe dann sollte da nichts passieren!

MfG
Flo
 
ich würde sagen n 400-450 watt netzteil sollte reichen. du solltest beim netzteil auf keinen fall sparen denn wenn das kaputt geht nimmt es unter umständen auch noch das mainboard, arbeitsspeich oder den prozessor mit. auserdem solltest du z.z. darauf achten ob du ein mainboard mit 20 oder 24-pin anschluss hast da du sonnst mit nem stecker dastehst der eifach zu gross oder zu klein ist.
 
Also ich habe jetzt ein schönes Netzteil gefunden( bei ebay) es ist ein silentmaxx semi-Fanless Netzteil 450 Watt und besitzt einen Hauptanschluss 20-/24-polig.
Der Pc würde mit dem Netzteil laufen oder?

MfG
Flo
 
Zurück
Oben