Netzwerk Problem: Netzwerkkabel wurde entfernt.

Ich habe ein kleines Problem:

Seit heute funktioniert die LAN-Verbindung auf meinem 2. Pc nicht mehr.
Ich habe ein paar Aktualisierungen für Ubuntu installiert und danach neu gestartet plötzlich bekam ich mit Ubuntu keine Internetverbindug mehr.
Ich dachte zuerst das die Verbindung nur in Ubuntu nicht mehr funktioniert und habe noch mal neu gestartet mit Windows 7. Dort bekam ich dan die Meldung Netzwerkkabel wurde entfernt obwohl das kabel angeschlossen ist.
Auf diesem Pc und dem Laptop meines Vaters funktioniert alles.

Ich habe das Problem schon gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.

Ich habe schon mehrere Dinge erfolglos versucht:
Ich habe den Treiber neu installiert.
Ich habe Ubuntu deinstalliert ( Ubuntu war nur mit Wubi zum ausprobieren installiert daran dürfte es eigentlich nicht liegen )
Ich habe das modem für ein paar minuten ausgeschaltet.
Ich habe ein anderes LAN-Kabel genommen.
Ich habe die LAN-Verbindung Manuell deaktiviert und wieder Aktiviert.

Was kann ich sonst noch versuchen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg rgon

Anderen Switch-Port versucht (optimalerweise einen der funktioniert...)?

"Blinkert" deine Netzwerkdose am Gerät? Immer wenn sie es nicht tut, besteht kein Netz.
Also ist dann das Kabel kaputt oder der Switch oder die Karte selber.

lG

@xeno:
Hab ich auch versucht. Ging nicht

@Brabax:
Es blinkt immerwieder kurz und dann ist es wieder weg.

Ich hab jetzt auch bemerkt das es sich immerwieder für eine Sekunde Aktiviert. Danach kommt wieder die Meldung dass das Kabel entfernt wurde.

Der Switch kanns eigentlich nicht sein da bei diesem Pc und beim Laptop meines Vaters alles funktioniert.

Na dann die Netzwerkkarte. Tut es denn mit anderen System (Knoppix, oder BSD) von einer Live CD? (Ein Live Windows wäre in dieser Situation praktisch:wink:)
Ich hab jetzt auch bemerkt das es sich immerwieder für eine Sekunde Aktiviert. Danach kommt wieder die Meldung dass das Kabel entfernt wurde.
Das sagt der GNOME Network Monitor oder? Hast du mal geschaut was ifconfig ausgibt bzw ob das gerät entsprechend erkannt wird?

Das sagt der GNOME Network Monitor oder?

Nein ich seh das bei Windows bei den Netzwerkverbindungen.

Ich hab jetzt neu aufgesetzt und jetzt geht irgendwie garnichts mehr.
Der PC hängt sich dauernd auf, ich hab andauernd Bluescreens und jetzt blinkt bei der Netzwerkkarte garnichts mehr.

Gut das ich noch auf alle Teile des PC Garantie habe.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob außer dem Mainboard noch was putt ist.

Tja... dann war es wohl sehr sicher die Netzwerkkarte.
Wenn du eine OnBoard Netzwerkkarte hast, dann kannst du diese normalerweise im BIOS deaktivieren und eine PCI- oder was-man-heute-so-nimmt-Karte einstecken.

lG

Werd mal überlegen was ich jetz mache.
Entweder Einschicken oder ne Neue Netzwerkkarte kaufen.

Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben