Netzwerk Zeichnung

Hi

Ich möchte eine Netzwerkzeichnung (Infrastruktur), erstellen von einem Standard Produktionsunternehmen.

Es soll einpaar Abteilung enthalten, Büro etc.
Wer kann mir denn ein Forum empfehlen um solche Zeichnungen bzw. Fragen stellen zu können.

Ich will 3 D Grafikken benutzen und mache das mit VISIO.

Ich brauche also ein Forum für Designet von Netzwerkken am PC.

Wer hat den Infos für mich?
Gibt es solche Foren überhaupt?

Ich bin ein wenig Ratlos und komme nicht weiter.
 
Das Forum ist das Richtige, wenn dir hier im HaBo niemand hilft, dann nirgendswo ^^

Allerdings solltest du schon genauer angeben wie das Netzwerk aufgebaut sein soll. Es gibt sehr viele Möglichkeite: Stern Struktur, Token-Ring, ....

Ich persöhnlich bin nun auch nicht so vertraut mit größeren Lan's. Hier wird sich aber garantiert der ein odere andere System-Admin finden der dir da weiterhelfen kann.
 
Rubrik

In welchem Bereich ist meine Frage geeignet?
Hier oder gibt es für Netzwerk/Zeichnungen ein bestimmten Bereich?

Es muss ein Stern Netzwerk sein.
Aber mir fehlen die 3D Grafikken.
Mit Visio habe nur begrenzte Grafikken.

Wen kennt da den Professionelles Werkzeug?

Freenet.de hat immer coole Grafikken.
 
Was genau ist deine Frage?
Brauchst du Hilfe mit dem netzwerk oder mit den Grafiken?
Wenn du ein 3D-Progg suchst, rate ich dir zu Blender, is freeware und relativ gut.
Wenn du aber wenig Ahnung von 3D hast, wird es dir schwer fallen, akzeptable Grafiken zu erstellen und du wirst seeeehr lange brauchen, bis du dich in ein Programm eingearbeitet hast und so ein netzwerk gemodellt hast.
 
sinnvoll wäre eigtl. AutoCAD, wenn du dir die software besorgen kannst. damit kannst du von abstrakt bis anschaulich alles zeichnen.

wenn dir aber nur 3D grafiken fehlen, musste die wohl selber machen und dann irgendwie einbinden.
in jedem fall gibts eine lange einarbeitungszeit.
 
ich versteh die Frage auch nicht so recht.
willst Du das Gebäude zeichnen? oder vielleicht ein Organigram der Abteilungen? dann ist Papier und Bleistift das Mittel der Wahl. Eventuell auch AutoCAD oder ArchiCAD oder sonst sowas, das bunte Bilderchen von virtuellen Immobilien zeichnen kann. Aber dann bist Du hier falsch und mußt ein Architekten-Forum suchen.
willst Du das LAN mappen? da gibt es automatische tools für.
vor allem aber verstehe ich nicht, was Du mit 3d willst. und was mit den Icons? Ist Dir die Icon-Bibliothek von Visio nicht gut genug und Du suchst etwas mit mehr Stil? Und was genau soll freenet haben? freenet kenne ich als ISP, nicht als Icon-Lieferant..
so. ein paar screenshots noch, mal sehen ob wir dann wissen, wovon Du reden möchtest :-)

http://nagios.sourceforge.net/images/screens/big/statusmap.jpg
http://nagios.sourceforge.net/images/screens/big/statuswrl.jpg
http://www.neon.com/LSwinpicts/sw_map_lg.html
 
Zurück
Oben