Netzwerkkabel Verbinder - Gesch. reduktion?

Hallo Hackerboard,

und zwar habe ich daheim eine verbindung mit einem cat6e(SSTP) kabel von meinem Keller bis ins Dachgeschoß, sind so ca. 35m. Im keller geht das Kabelende auf ein Patchpanel(cat6), und von da aus dann mit einem 0,2m Patchkabel auf einen den Switch(Zyxel GS1100-16). Oben im Dachgeschoß ist eine Netzwerkkabel verbinder(cat5e) angebracht, wo dass ende auf eine Netzwerkdose(cat6) geht. Von da aus geht es mit 1m Patchkabel auf einen Switch(TP-Link TL-SG108 ). Die verbauten Switche können beide Gigabit Lan

Hier noch in kurzform:
Switch <-> Patchpanel <-> Netzwerkkabel Verbinder <-> Patchdose <-> Switch

Nun ist das Problem, dass ich kein 1000BaseT bis hoch bekomme sonder nur 100baseTX.

Wo ist der fehler?

Vielen Dank im Voraus
 
ich orakel einfach mal ins blaue:

kontaktierungsfehler auf paar 1 oder 4 irgendwo auf der strecke ...
 
Hallo GrafZahl, hab dass gerade mit einem LAN-Tester, Ende-zu-Ende geprüft und laut dem Tester, sind alle Adern richtig aufgelegt. Problem also leider noch nicht behoben. X(
 
Zuletzt bearbeitet:
dann probiers mal wenn du deine 2 switches direkt mit nem kurzen kabel verbindest... wird dann der link auf GbE geführt?
 
Also das ist echt etwas komisch, ich habe den Switch direkt mit Switch verbunden, 1Gigabit. Nun habe ich beide Switche miteinander vertauscht, und siehe da, es geht. Toll das es geht, nur wo lag das Problem? Ich vertraue dem ZyXel Switch nicht so wirklich... :rolleyes:
 
Hey, das habe ich gecheckt, ist nichts defekt. Ich melde mich ende nächster Woche wieder, hab viel um die Ohren. Würde den Grund aber gerne wissen :rolleyes:, warum das nicht so geht wie ich will...

Grüße
 
Zurück
Oben