Netzwerkverbindung

Hallo ich schon wieder, also habe mal eine Frage. Ich habe jetzt DSL2000 bekommen hatte vorher ISDN wenn ich mein Computer Starte dauert es lange bis ich meine Netzwerkverbinug geladen wird das heißt ich muss so knapp 1 Minute warten bis ich mich ins Internet einloggen kann und wo ich ISDN hatte konnte ich mich sofort verbinden lassen. Liegt es an der Einstellung oder ist das Normal. Würde mich auf eure hilfe freuen.

Anbieter ?

Was steht in den Eigenschaften der Lan verbindung ?

Evtl Router oder welche Software ?

cu

Also Anbieter ist ARCOR. Internetprotokoll TCP/IP ist aktiviert/ QOS ist Aktiviert - Point to Point Protokoll über Ethernet (PPPoE) reicht das oder muss ich noch was hier angeben. Und IP/DNS ist automatisch bezogen.Ist kein Router dran ist direkt an der ISDN anlage angeschlossen. Habe auch keine Arcor software intsalliert dirket über Netzwerkverbindung.

Ist vollkommen egal. Weil das alles nur für das LAN gültig ist. Im WAN (Internet) bekommst du IP und DNS zugewiesen. Also core, ist es vollkommen überflüssig!

Original von AaFreak
Ist vollkommen egal. Weil das alles nur für das LAN gültig ist. Im WAN (Internet) bekommst du IP und DNS zugewiesen. Also core, ist es vollkommen überflüssig!
Stimmt nur bedingt. Nämlich nur dann, wenn du einen Anbieter mit dynamischer IP-Vergabe hast.
Also kein Pauschalisieren.

MfG

So habe so gemacht und jetzt funktioniert mein computer nicht mehr voll komisch, habe die IP manuel eingegeben und neu gestartet. Seit dem alles platt die Netzwerkkarte benutzt die Ressoren von der Grafikkarte aufeinmal. Ich melde mich später nochmal muss gucken was sache ist, da ich vom anderen computer jetzt schreibe ist es einfacher wen ich was aus dem net brauche. uj uj uj bin auch nicht sauer ihr wolltet mir ja helfen ;-)

Original von ABu
So habe so gemacht und jetzt funktioniert mein computer nicht mehr voll komisch, habe die IP manuel eingegeben und neu gestartet. Seit dem alles platt die Netzwerkkarte benutzt die Ressoren von der Grafikkarte aufeinmal. Ich melde mich später nochmal muss gucken was sache ist, da ich vom anderen computer jetzt schreibe ist es einfacher wen ich was aus dem net brauche. uj uj uj bin auch nicht sauer ihr wolltet mir ja helfen ;-)
Was verstehst du unter der Verwendung der Ressourcen?
Meinst du die IRQ-Einstellungen/ den Interrupt?

MfG

So hier bin ich wieder also meine Grafikkarte spinnt irgendwie wenn ich mir die Treiber Installiere Bootet er nicht mehr (Computer) Mein Computer läuft irgendwie unter 4 Bit und 640*480 und folgendes Problem wird angezeigt
E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
VIA CPU to AGP2.0/AGP3.0 Controller
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:

Habe die Festplatte Formatiert und neu Installiert aber der gleiche Fehler, vor der Formation habe ich versucht eine Systemwiederherstellung zu machen hat aber nicht geklappt. Ich finde das irgendwie voll komisch. Wenn ich die Treiber installiere für die Grafikkarte erkenneter sie auch aber er startet auto,matisch den Computer und bleibt hängen. Ich bitte euch um Hilfe :-(

Hallo das problem hatte ich auch schon einmal mit meiner grafikkarte ich hatte 16 farben und 800*600 auflösung ich habe mir dann einfach eine neue grafikkarte gekauft
was das problem genau ist weiß ich auch nicht

Original von ABu
So hier bin ich wieder also meine Grafikkarte spinnt irgendwie wenn ich mir die Treiber Installiere Bootet er nicht mehr (Computer) Mein Computer läuft irgendwie unter 4 Bit und 640*480 und folgendes Problem wird angezeigt
E/A-Bereich 03B0 - 03BB wird verwendet von:
E/A-Bereich 03C0 - 03DF wird verwendet von:
Speicherbereich 000A0000 - 000BFFFF wird verwendet von:

Habe die Festplatte Formatiert und neu Installiert aber der gleiche Fehler, vor der Formation habe ich versucht eine Systemwiederherstellung zu machen hat aber nicht geklappt. Ich finde das irgendwie voll komisch. Wenn ich die Treiber installiere für die Grafikkarte erkenneter sie auch aber er startet auto,matisch den Computer und bleibt hängen. Ich bitte euch um Hilfe :-(
Was verstehst unter booten? Wird das Betriebssystem gestartet? Oder ist direkt nach dem Selftest des BIOS Schluss?

MfG

Nee habe ich ja nix also es fing ja an mit der Netzwerkkarte die frage dich oben gestellt habe , hgabe der Netzwerkkarte eine Manuelle IP zugwiesen musste dann neu Starten und dann war das da!! Hört sich komnisch an finde ich.

Zurück
Oben