Neue Appleprodukte

Apple hat seine Produktpalette um zwei, wie ich finde ganz nette Gadgets erweitert.

Zum einen die neue Mighty Mouse:
mmouse_diagram.jpg

Preis: 55,00?

und

Der neue iPod Nano
indextop20050907.jpg

Preise:
2GB - 199,00?
4GB - 249,01?
(Der neue iPod Nano löst den iPod Mini ab)

Mfg
motu
 
die MM hat ja schon ihren eigenen thread? hat die eigentlich scchon wer ausser mir, hier, von der mac-belegschaft? ich find sie sehr gelungen; fühlt sich an wie die alte und kann deutlich mehr - nur das "klassische" glasdesign hätte ich schöner gefunden.

der nano schaut auch seeehr niedlich aus - naja, in spätestens zwei, drei jahren ist der "normale" pod auch nicht mehr viel größer, was das format angeht, dann werd ich da wohl zuschlagen :)

gruss,
non
 
hat der nano auch eine festplatte oder wie wird da gespeichert ? ich ärger mich schon ein bißchen, denn vor 2 monaten hab ich mir erst den ipod mini geholt.
 
der nano hat einen eingebauten flashspeicher. ärger dich nicht über den mini, da die nicht mehr hergestellt werden, kannst du ihn u.u. an einen sammler abtreten oder so :)
 
Original von NoN
hat die eigentlich scchon wer ausser mir, hier, von der mac-belegschaft?
Ich wollte schon lange eine andere Maus mit mehr als nur einer Taste. Ich werde mir diese Maus wohl noch in den nächsten Tagen kaufen 8)
Die Maus ist ja auch Windows kompatibel, so weit ich weiss.
 
Naja - es wird ja auch langsam Zeit des Apple mal ne 2 Tastenmaus rausbringt... :rolleyes:

Ach - hier noch n neues produkt - der iMer ^^
 
alt, der steht doch schon lang unter meinem schreibtisch :P

achja, die MM ist eine 4tastenmaus mit scrollball. fast jede andere usb-"mehrtastenmaus" rennt schon seit jahren am mac.
 
JUHUUUUU!!!
Soeben hab' ich mir die MM gekauft! Ist echt geil!
@NoN: Das Glasdesign fand ich auch schöner - aber sie gefällt mir auch so:D
 
ja, sie is sehr nett, arbeitet sich auch angenehm damit. finds sogar interessant, dass zB XPress 3x (1994) zwar kein scrollen erkennt, aber dafür rklick automatisch mit der lupe belegt ist *g*
 
NoN, du arbeitest noch mit Quark? :D

Ich werd die MM für den nächsten Monat vom Kühlschrank absparen. Ich muss übrigens zustimmen, was das Glasdesign betrifft. Aber schließlich ist Usability ja doch irgendwie wichtiger als zugucken zu können, wie die verreckten Fliegen unter dem Glasdach hin- und herrutschen. :)
 
hallo ^^
ich schreibs einfahc mal hier mit rein weil ich nich wusste wo ich´s sonst reinschreiben sollte!
also ich hab gehört es gibt einen Ipod video?
stimmt das?
wenn ja dann bitte link ..find den nich >.<
 
Introducing the Mighty Mouse!

Ja, Jahre lang brauchten wir von Apple nur eine Maustaste, ist ja viel besser und leichter! Aber nun: Taaaaadaaaa, unsere Might Mouse. Beherrscht auch rechtsklick aber kann in vier Richtungen scrollen. Vergesst die Konkurrenz.

Introducing the iPod Nano!

MP3 Player der selbe Speicherkapazitäten bietet wie andere Produkte zum höheren Preis, aber dafür ist er klein und fein, hat ein empfindliches Farbdisplay und zerkratzt super schnell mit Zubehör zu Wucher Preisen. Just Apple! Taaadaaaaaa!

Introducing the new iPod:

Spielt nun auch Videos ab, ein Feature, wovon wir Jahrelang fest überzeugt waren das es absoluter Quatsch ist. Produce as you need money. Just Apple! Taaaadaaaa!
 
hast recht. ich finde, apple sollte den katholischen weg gehen und orthodox bleiben. ja nichts neues.

ich erinnere mich, als es vor einigen jahren hieß: "bah, dieser ipod, den wird doch niemand kaufen, der ist viel zu teuer und ja himmel, eine festplatte! das wird sie doch nie durchsetzen." heute *das* standardgerät.

und, zeig mir ein gleichwertiges gerät zum nano, mit dieser speicherkapazität, diesem format, diesem gewicht und einem farbdisplay.

den videopod finde ich etwas ... nutzlos. momentan. fakt ist wiederum, dass der videopod das einizige massentaugliche produkt aus dieser sparte ist.

im übrigen, niemand zwingt dich, eines dieser geräte zu benutzen ;)
 
Ach ja, der iPod, wieviel Prozent Marktanteil? 90% ? Frage mich immer wo diese Zahl herkommt. Denn 100 % meiner Freunde haben keinen. Von jedem einzelnen meiner Freunde hat zu 99 % keiner der Freunde einen iPod und dort von jedem einzelnen zu mindestens 98 % keinen iPod *wunder*
 
Die revolutionäre Mighty Mouse:

Wo wurde die Computermaus erfunden? Bei Apple? Nein. Im Forschungszentrum Xerox PARC? Stimmt auch nicht, auch wenn dies häufig behauptet wird. Den Ruhm als Erfinder der Computermaus kann der legendäre kalifornische Wissenschaftler und Tüftler Doug Engelbart für sich beanspruchen. In den 60er Jahren beschäftigte sich der ehemalige Navy-Radartechniker am Stanford Research Institute (SRI) in Menlo Park mit der ?Erweiterung des menschlichen Intellekts?.

Apple hat etwas vorhandenes neu vermarktet bzw. besser gesagt, wie allzu oft, Mainstream gemacht. Microsoft wirfst Du ein solches Verhalten vor.

Unterdessen stritten sich die Entwickler bei Apple, wie viele Tasten die Maus haben sollte. Die Maus des Xerox Parc hatte drei Tasten. Das erschien fast allen Mitgliedern der beiden Apple-Teams (Lisa und Macintosh) zu kompliziert. Eine Fraktion bestand darauf, der Apple-Maus nur eine Taste zu verpassen, weil so der Einstieg für Computer-Anfänger viel einfacher sei und auch Kinder besser die Maus bedienen könnten.

Aha, eine Maus Taste ist also völlig ausreichend laut Apple, da die Bedienung sonst zu kompliziert wird. Apple verstößt nun aber komplett gegen seine eigene Religion und preist etwas das ja "nie gebraucht wurde" als das Highlight überhaupt an.

Quelle beider Zitate:
http://www.mr-gadget.de/index.php/weblog/more/die_geschichte_des_apple_macintosh_die_maus/


iPod Nano:

Apple weist Beschwerden zurück

Gegenüber macworld.com erklärte das Unternehmen, das Problem mit den zerbrochenen Displays sei beim Zulieferer zu suchen und betreffe weniger als ein Prozent aller Nanos. Betroffene Kunden sollten AppleCare kontaktieren und bekämen den Player ersetzt. Beschwerden über die geringe Widerstandsfähigkeit des kleinen Players gegenüber Kratzern wies das Unternehmen allerdings zurück. Apple verwies darauf, dass beim iPod-Nano dasselbe Material eingesetzt werde, wie bei den großen Geschwistern. Apple empfehle hier den Einsatz von Schutzhüllen.

Apple weißt also alle Beschwerden beim iPod Nano zurück.

Quelle:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18686

Apple hat Qualitätsprobleme beim iPod Nano eingeräumt, nachdem sich Kunden über ein zerkratztes oder angeknackstes LCD beschwerten. Ein generelles Designproblem gibt es laut Apple beim iPod Nano nicht, nur sehr wenige der kompakten Musik-Abspielgeräte seien mit problematischen Displays bestückt worden.

Kurze Zeit später räumt Apple doch ein das der iPod Nano Probleme verursache.

Quelle:
http://www.golem.de/0509/40710.html

Der Apple-Kunde Matthew Peterson ist über Apples Reaktion erfreut. Es sei aber traurig, dass man zunächst -- wie er -- eine Website einrichten und den Druck der Öffentlichkeit hinter sich wissen müsse, bevor etwas passiert. Er wisse um einige Menschen, die weiteres Geld ausgeben wollen, um ihren iPod nano zu schützen, beispielsweise durch eine "iPod-Socke".

Apple verkauft Schutz Zubehör zu Wucher Preisen. Da bleiben sie mal wieder ihren Konzepten treu.

Quelle:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64369


Fazit:
Ein Produkt das durchaus Potienzial hätte wurde mal wieder viel zu schnell, unausgereift auf den Markt geworfen und dessen Mängel durch Zubehör zu Wucher Preisen aus der Welt geräumt. Innovativ!

Jaja, so ist Apple. Genauso wenig kommen die GUIs, USB oder noch so viele Erfindungen von Apple. Die sind nur gut im Marketing irgendwas Mainstream zu machen.
 
... wenn du mir jetzt noch einen hersteller zeigst, der die maus und die gui vor apple brauchbar in seine systeme integriert hat, dann halte ich den mund ;)

was den nano angeht: es gibt ca. 1.000 fehlerhafte produktionen, dafür kann letztlich apple nichts, da ihnen die fabrik nicht gehört. wo ist das problem? jeder, der so einen fehlerhaften hat kann ihn kostenlos eintauschen. und wegen den kratzern, ich bitte dich - mein 20er ist auch zerkratzt, und? erwarten sich die leute einen gebrauchsgegenstand, der nie abnutzungserscheinungen zeigt?

ausserdem, was heisst da "unausgereift"? hast du jemals einen nano in der hand gehabt oder benutzt?
 
Brauch ich gar nicht. Ich habe einen weniger hübschen, günstigeren aber genauso leistungsstarken MP3 Player. Brauche keinen Apfel auf der Hülle um >Hip< zu sein.

Da kann ich die nicht Paroli bieten! Apple vermarktet gut und ist oft erster was das integrieren und halt "mainstream" machen von von genialen, bisher aber nicht genutzen Neuerungen angeht.

Aber Du redest auch so viel von früher. Was bringt es was damals war? Wer erster war? Es geht ja wohl im "hier und jetzt" nur noch darum wer die Lösungen verbessert und neue besser Umsetzt. Da ist Apple schon lange nicht mehr an der Spitze. Aber Windows auch nicht wie viele vermeindliche Experten so oft posaunen. Es ist viel mehr ein ewiger Kampf und das ist, wie du bereits sagtest, sehr gut.
 
Zurück
Oben