Neue Beiträge

Hi, wäre es möglich die 'Neue Beiträge' Funktion zu erweitern, so dass auch bearbeitete Beiträge angezeigt werden? Sonst verschwinden die in der Versenkung wenn nicht zufällig jemand antwortet. War nur so ein Gedanke, was haltet ihr davon?

Den Gedankengang hatte ich auch schonmal, allerdings könnte dann der Effekt des "Pushens" auftreten.

Original von Sven
Den Gedankengang hatte ich auch schonmal, allerdings könnte dann der Effekt des "Pushens" auftreten.
Wenn ich pushen will, copy ich den Beitrag, lösche ihn, mache einen neuen und paste mit meiner gewünschten Veränderung alles rein.

Der Fall des nachträglichen editierens von älteren Posts ist nicht besonders sinnvoll und tritt zu selten ein, als dass wir dafür die Forensoftware umschreiben sollten. Ich bin dagegen.

Ich fände es auch nützlich. Es kommt immer wieder vor, dass man einen Edit in ein z.B. "gelöstes Problem" macht, welches sich dann doch nicht als gelöst herausstellte.

Ich wäre dafür.

mfg
IsNull

Original von throjan
Der Fall des nachträglichen editierens von älteren Posts ist nicht besonders sinnvoll und tritt zu selten ein, als dass wir dafür die Forensoftware umschreiben sollten.
Fallbeispiel: A stellt eine Frage, B antwortet drauf... B fällt aber noch was ein und editiert seinen Beitrag. A hat aber unterdessen schon die Antwort gelesen. Nun wär's natürlich praktisch, wenn A nach dem Editieren erkennen könnte, dass B noch was zum Thema geschrieben hat.

Fall 2: A stellt eine Frage, weiß aber keiner eine Antwort. Etwas später fallen A noch ein paar Sachen ein, die das Problem vielleicht näher umschreiben und er editiert seinen Beitrag. Nur keine Sau bekommt's mit... ;)

Ersterer Fall ist bei mir mal passiert... meine Lösung war, meinen eigenen Beitrag zu löschen und neu zu schreiben. Aber ob das nun die praktikablere Lösung ist... *g

Es gibt also schon Fälle, wo es ganz sinnig ist, wenn editierte Beiträge auch als neu gekennzeichnet werden. Ich hab sowas jedenfalls bei mir auf dem Board im Einsatz und finde das durchaus praktisch. Es war allerdings auch einige Fummelei, da der "New on Edit"-Hack, den ich dazu verwendet habe, nicht dem entsprach, was ich so alles wollte, hab da also noch einige Ergänzungen vornehmen müssen.

Ok, in Deinen aufgezählten Beispielen wäre solch eine "new on edit" Funktion wirklich ganz praktisch. Allerdings tritt dies m. E. zu selten auf und rechtfertigt den großen Aufwand eines Hackeinbaus nicht. Immerhin wären für solch eine Funktion 8 Dateien/Templates zu ändern, die bei jedem WBB-Update wieder fällig wären. Wir haben jetzt schon ein Changelog, das knapp 1400 Zeilen umfasst und jedesmal abgearbeitet werden muss. Da müssen wir einfach priorisieren welche Hacks wirklich notwendig sind und welche (vorerst) hinten anstehen müssen.

Original von throjan
Immerhin wären für solch eine Funktion 8 Dateien/Templates zu ändern, die bei jedem WBB-Update wieder fällig wären.
Richtig, nur wird's keine funktionalen Updates für das WBB2 mehr geben. Und die paar Security-Fixes, die vielleicht noch kommen, kann man mit einem Diff auch schnell abarbeiten ;)

Ich weiss nicht ob man einfach sou sagen kann, dass die von LX genannten Szenarien sooo selten vorkommen... Nur weil sich nie jemand darüber beschwert hat, heisst das doch nicht dass es nie geschehen ist?!

Also ich kenne das Feature aus einem anderen board, und da nervt es ein wenig. Jedesmal, wenn jemand einen Beitrag editiert hatte, popte das Ding nach oben. Das ganze kann dann auch noch gelegentlich schief gehen. Das hatten wir letztes Jahr, war zeimlich penetrant. Ich finde, dass das nicht sein muss, wenn ein edit sooo wichtig ist, kann man doch ruhig nochmal antworten.

Man müsste es ja nicht mit einem Popup machen, dass das stören würde sehe ich auch so. Das mit dem nochmal antworten geht nicht, da man keine 2 Beiträge hintereinander erstellen kann. Ich sehe aber auch ein, dass wenn der Aufwand grösser als der Nutzen ist, wir es einfach dabei belassen und wenns wirklich wichtig ist den alten Beitrag löschen und einen neuen erstellen so wie ghostdog es vorgeschlagen hat. Ich denke damit wär die Sache dann gegessen.

Also ich würde es auch nicht schlecht finden, da bei mir sowohl Fall A als auch Fall B schon aufgetreten ist.
Gepusht werden kann auch so wie es jetzt ist.
Wobei so auch informationen geadded werden könne, dann gibtshalt mehrere Threads zu ein und dem gleichen Thema, wenn ein Mod sie nicht zusammenlegt.
Grüße,
Phillip

Ja ich fände das auch gut, sonst hat man noch was herausgefunden aber muss den letzten Beitrag editieren und dadurch wird das nirgendwo mehr aufgelistet...
Ging mir schon in einigen Threads so :rolleyes:

Zurück
Oben